Vom MENSCHEN angegriffen :O
-
-
ja, ich werde wohl morgen früh zum doc und zur Polizei gehen ...
Obwohl ich auch kein Freund davon bin
aber das heute geht echt gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!gegen die Hunde hab so ja gar nix, das sind halt unerzogene, verwöhnte Tölen, die eine große Klappe haben und mit meinen zusammen ein Explosives Gemisch wären. ....
Aber ein Fall fürs Ordnungsamt seh ich da nicht.Ich versteh den Typen einfach nicht !!! Warum müssen siene Hunde unbedingt mit meinen "Spielen" ???
Was geht vor in so nem Typ ???Warum kann man nicht einfach aneinander vorbei gehen und gut ???
Man läuft sich ja nur alle was weiß ich wieviel Tage mal übern Weg !
ich bin so geschockt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vom MENSCHEN angegriffen :O*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber nur weil einer absolut beratungsressistent ist und tätlich wird dauernd wegrennen?
Wär ja wohl kein Thema wenn er die Hunde einfach bei sich behält und beide aneinander vorbeilaufen...
Ob die Köter da keifen und zetern ist doch bums - er soll sie einfach nur festhalten aber net noch einen drauf setzen und die dauernd dahin springen lassen. Wären die eigenen Hunde net dabei würd ich in dem Fall Pfefferspray (oh, wie ich das Zeug hasse -_-) nehmen. Erst auf die Hunde und bevor der Alte nochmal auf mich tritt dem gleich noch ne Ladung hinterher.Baaaaah, sowas regt mich ja nur vom Lesen schon auf.
Als Wegrennen sah ich das nie. Eher als Vermeiden von Situationen, die für meinen Hund und mich gefährlich hätten werden können. Warum soll ich mich in Gefahr begeben, wenn es genügend Alternativen gibt (sofern es die gibt).
Denn die Frage ist ja, was tust Du, wenn Du einerseits Dein Pferd und Deine beiden Hunde und Dich selbst schützen musst, während ein "ich will nur spielen"- Hund zu Deinen rennt? Ich wüsste nicht, wie ich alle Tiere und mich selbst schützen sollte. Denn - wie Du schreibst - ist Pfefferspray in solch einem Moment ja auch keine Lösung :-/
Mich regen solche Menschen auch auf und ich bin froh, dass wir hier nur sehr wenig solche Hundehalter haben.
-
Schlimm was passiert ist....
aus eigener, bitterer Erfahrung...geh zum Arzt und lass ein Attest ausstellen.
Dann zur Polizei und erstatte Anzeige, ggf. gegen unbekannt. Hauptsache es
wird aktenkundig und aufgenommen.
Selbst wenn es sich im Zuge von Aussage gegen Aussage verläuft, kann es
bei einem erneuten Übergriff hilfreich sein.
Vermeide!!! weitere Konfrontationen oder geh in Begleitung...nimm immer dein
Handy oder die Kamera mit. Schau wo der Hirni wohntund warne andere
HH in deiner Umgebung.Alles gute für dich
Susanne
-
Zitat
Als Wegrennen sah ich das nie. Eher als Vermeiden von Situationen, die für meinen Hund und mich gefährlich hätten werden können. Warum soll ich mich in Gefahr begeben, wenn es genügend Alternativen gibt (sofern es die gibt).
Gut, da ist dann wirklich die Frage ob man überhaupt anders wegkommt oder ob man auf bestimmte Wege angewiesen ist.
Mir würd es aber schon auf den Zeiger gehn das ICH gehen muss obwohl ich meine Hunde dahingehend kontrollieren kann, das sie zumindest keine Gefahr für andre darstellen (ausser eben dem Geprolle).Mhh, GsD gibt es hier auch keine so dermaßen bescheuerte Leute die zu so Mitteln greifen. Da komm ich mit Beleidigungen, weil mein Hund nur antwortet, ja echt glimpflich davon.
-
Ich nochmal ...
ich bin VÖLLIG Fassungslos ......
ich bin eben dem Typen begegnet und wollte ihm sagen, dass ich von einer Anzeige absehe, wenn er künftig seinen Hund einfach nicht (mehr) zu meinen lässt.Der schrie mich an - in aller Öffentlichkeit - ich hätte sienen Hund geschlagen !!! und das würde seine Konsequenzen haben ....
Ich bin ausgerastet, schrie zurück, dass MICH niemand mit dem Fuß zu treten hat und auf auf eine befahrene Straße zu schucken hat ....
Und ich ihn so doch anzeigen werde !!!Obwohl ich eingentlich doch den Ball eher flach halten wollte ...
Aber nun ??? - wenn ich ihn Anzeige, dann macht der was weiß ich was....
und wenn nicht ??? - dann macht er irgendwas Anzeige oder womöglich Tierschutz- weil ich Hunde schlagen täte ???!!Das gibt`s doch gar nicht - wie im falschen Film !!! -und ich habe sienen hund nicht geschlagen !!
nur fern gehalten/abgewehrt !!! - Was hätte ich denn tun sollen ??? ihn an mir vorbei- zu meinen Hunden lassen??? ein Tumolt mit 2 Leinen und einer Flexi, wo 3 kritische Hunde ineinander hängen, tollerieren....????Oh gott - und jetzt kennt mich sicher der ganze Ort- als jemand, der Hunde schlägt
Völlig fertige Grüsse
-
-
Oo.
Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast, dass der "Gegner" dir quasi an den Karren fahren kann, aber ich würd den anzeigen. Es ist ja net so, dass sein Hund dich angegriffen hat, sondern der Typ selbst.
Du musst ja jetzt in ständiger Angst leben, dass der nochmal sowas versucht und beim nächsten Mal ist die STraße vielleicht nicht leer.Ich bin auch kein Freund von gleich Anzeigen und bin auch eher jemand der nem Streit aus dem WEg geht und versucht mit dem anderen vernünftig zu reden.
Aber in diesem Fall. -
Hast du Rechtsschutz? Kannst du dir nen Anwalt nehmen?
Hast du vielleicht Zeugen? Hat das irgendjemand beobachtet?`Anwohner oder so?Warst du denn schon beim Doc? Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende
-
Danke für deine Antwort.
inzwischen bin ich echt am heulen...
...ich schlage doch keine Tiere !!!!!!!!!!und hätte der meiner mehrfachen aufforderung, sienen Hund bei sich zu halten (angeleint war er ja)
gefolgt..hätte ich ihn gar nicht abdrängen müssen...Der muss doch genauso Sorge dafür tragen, dass sein Hund niemanden "belästigt" wie ich für meine Sorge trage, dass sie niemandem "zu Nahe" kommen...
Aber was könnte der denn gegen mich unternehmen ??
Theoretisch kann der mir ja sonst was andichten
und den Tierschutz auf mich ansetzen ...
Aber was sollen die tun ??? - ich habe ja nichts zu verbergen wenn die kommen !!!!!
Im Gegenteill ...Wenn ich ihn anzeige wird es vermutlich in Aussage gegen Aussage enden ...
ich konnte in der Situation niemanden sehen. Ich weiß nicht ob da Zeugen warenBeim Doc war ich.
Der hat mir Attestiert, dass ich ein Hämatom am Oberschenkel und ein verstauchtes Fußgelenk habe.Aber ich will eigentlich einfach meine Ruhe !!!!
und im Dorf ned den Ruf eines Tierquälers haben !!!*schnief* - und das wg so nem A....
-
Naja..da du ihn immer noch nicht angezeigt hast... je länger du wartest umso unglaubwürdiger wirst du (bei der Polizei). sowas macht man zeitnah und nicht erst TAGE später.
Wieso wartest du solang mit der Anzeige???
-
Sei mir nicht böse, aber wieso lässt du dich den von dem Typ auch noch verunsichern?
Andere werden den Burschen schon auch kennen, glaub mir ma sicher, solche Leute wie der haben laufend Stress und Theater...die meisten werden schon wissen wo sie den einzuordnen haben.
Du solltest schleunigst mit deinem Attest zur Polizei und ne Anzeige machen anstatt dir Gedanken zu machen was andere von dir denken und was nicht alles passieren könnte.
Es kann genau gar nix passieren, der Tierschutz darf genau gar nix, einzig befugt bei dir zu schauen wäre der Amtsvet.
Und ich hab meine Zweifel ob der Kerl das meldet. Du gehst genau auf seine Masche ein, er wird übergriffig, bedroht dich und schüchtert dich ein und du benimmst dich wie ein verschüchtertes Mäuschen.
Verdammt, du bist im Recht! Niemand hat dich anzupacken!!! Selbst wenn du seinem Hund was getan hättest, er hat ihn ja erst zu dir gelassen und nichts gibt ihm das Recht dich (durch seinen Hund) zu belästigen und dich dann körperlich anzugreifen.
Mach dir mal klar was Sache ist und geh los und mach endlich ne Anzeige!
Was meinst du macht der das nächste Mal wenn du jetzt nicht was unternimmst?Alles Gute und A****le zusammenkneifen und auf zur Polizei, jetzt!
-
mach eine anzeige. jetzt. nicht warten.
bei aller liebe und friedlichkeit und bei aller bereitschaft zum klärenden gespräch (und auch wenn jetzt sämtliche tierschützer über mich herfallen):
personen/menschenschutz geht in jedem fall vor tierschutz. und das sieht in der regel auch jeder polizist so.
du lässt dich da auf ein machtspielchen ein. das ist käse. ein mann hat dich bewusst verletzt. nicht mehr, nicht weniger. das war ein tätlicher angriff. punkt. nicht mehr - nicht weniger. das ist der kern der sache.
soll er dich das nächste mal wirklich vor ein auto schubsen? oder dir ein paar blaue flecken und prellungen mehr verpassen? und du machst nix, nur weil er dir droht? bitte, geh, jetzt und mach deine aussage bei der polizei.
gib dem doch nicht auch noch die chance, sich ne story zusammen zu basteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!