Vom MENSCHEN angegriffen :O
-
-
...ja ich dachte auch schon an eine Anzeige...
zu mal es neulich schon gefährlich war...
Da war ich mit dem Pferd und meinen hunden unterwegs, als der Mann kam, (mit Fahhrad und Flexileine...)
ich auf die Seite geganen, meine Hunde ins Gras gelegt und mich mit dem Pferd dazwischen gestellt.
Er hätte einfach auf dem Weg vorbei fahren können. Kein Thema.
ABER er hält an, ... ich sage ncoh: bitte gehen sie einfach vorbei...
Aber er lässt seine Töle von der Leine, "der mag spielen" ... und die Töle rennt UNTER meinem Pferd durch zu meinen Hunden, mein Pferd hüpft ... meine Hunde auch ... Auf eine nahegelegene Straße ....
"siehst du? - die spielen" .....
neeeeeee, das ging nur irgendwie unblutig aus - damals ....
danach ich noch paar mal bei jedem Treffen gesagt, das geht nicht gut- lassen sie Ihren Hund BITTE nicht zu meinen ....
und heute nun das .................
Bin völlig Fassungslos .........
Wie ist denn der Lauf einer Anzeige ??
muss ich da vor Gericht ???
...ich habe keine Erfahrung mit sowas ....
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
ich hoffe, du hattest zeugen. wenn, anzeigen.
und beim nächsten mal einfach umdrehen und es nicht drauf ankommen lassen. ist für deine hunde auch nicht schön. manchmal ist nachgeben die besser variante.
erhol dich erst mal von dem schreck.
gruß marion
-
Zitat
Was ich aber künftig definitiv meiden würde, wären solche Wege mit den zwei Hunden. Also Strecken, wo Du ggf. nicht ausweichen kannst. Ich weiß, wie das ist. Ich bin lieber einmal öfter mit unserem damals unverträglichen Rüden in andere Gebiete gefahren, statt in solche Situationen zu kommen. Denn diesmal hattest Du Glück und Deine Hunde auch. Das nächste Mal vielleicht nicht :|Viele Grüße
Doris
Aber nur weil einer absolut beratungsressistent ist und tätlich wird dauernd wegrennen?
Wär ja wohl kein Thema wenn er die Hunde einfach bei sich behält und beide aneinander vorbeilaufen...
Ob die Köter da keifen und zetern ist doch bums - er soll sie einfach nur festhalten aber net noch einen drauf setzen und die dauernd dahin springen lassen. Wären die eigenen Hunde net dabei würd ich in dem Fall Pfefferspray (oh, wie ich das Zeug hasse -_-) nehmen. Erst auf die Hunde und bevor der Alte nochmal auf mich tritt dem gleich noch ne Ladung hinterher.Baaaaah, sowas regt mich ja nur vom Lesen schon auf.
-
Ui, ich hätte schon nach der Aktion mit dem Pferdchen die Notbremse gezogen und ihn wohl beim OA gemeldet!
Eine Anzeige läuft wohl so, dass du eine Aussage machst und wenn du hast Zeugen nennst, diese machen dann ihre Aussage und der Herr wird geladen.
Wenn alles aufgenommen wurde, wird entschieden, ob der Anzeige wieter nachgegangen wird oder nicht (d.h. geht sie an die Staatsanwaltschaft oder nicht!). Oft werden die Anzeigen fallen gelassen, weil sie "nicht der Rede wert sind".
Der Aufwand aber ist da und es schreckt sicher auch ab!So war es bei mir mal, als ich Zeuge bei einer Körperverletzung gewesen bin und bei der Polizei eine Ausage machen musste.
Bezüglich der Tätlichkeit (treten und auf die Strasse schupsen) wird die Polizei zuständig sein. Was die Hunde angeht das Ordnungsamt.
Aber vielleicht kann die Polizei vermitteln. Es gibt auch Schlichter bei den Städten, die als "Vermittler" zwischen zwei Parteien dienen können.
Vieleicht bringt es etwas, wenn du ihm erklären kannst, warum du so handelst, wenn er auf dich zu kommt!LG, aussiemausi!
-
Zitat
mir mit dem Fuß in Oberschenkel trat und mich auf die Straße schuckte
Wenn jemand mir gegenüber übergriffig wird, dann würde ich sofort eine Anzeige erstatten und umgehend zum Arzt gehen, damit er die Blessuren aktenkundig feststellt. Zwischendurch würde ich mir noch genaue Notizen von dem Vorgang machen, in denen ich alles genau festhalte, was vorgefallen ist.
Man, das ist wirklich ein Schreck, den man echt nicht braucht ... Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Erholung und dass Dir dieser Typ endlich fern bleibt!
-
-
Oh Gott, das ist ja furchtbar!
Zum Glück ist dir und den Hunden nichts passiert, nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können!
Ich würde ihn auch anzeigen, er scheint sich ja oft nicht anständig zu verhalten. Du musst da nicht vor Gericht, das läuft erstmal über die Polizei. DU Entscheidest doch, mit wem und wann deine Hunde spielen dürfen, da hat dieser Döskopp dir nicht so aggressiv zu kommen! Die Anzeige würde ich auch ohne Zeugen machen, das ist eine viel zu gefährliche Situation, als das einfach unter den Tisch fallen zu lassen!
-
Ob da Zeugen waren, weiß ich leider nicht ...
Also nein.Aber ich könnte zu nem doc gehen, habe inzwischen einen blauen Fleck am Schenkel und mir tut mein Knöchel weh ... vermutlich bin ich wohl umgknickt ...
Nach dem Vorfall bin ich zum auto, habe meine Hunde eingepackt und danch allein zu seinem Haus, habe geklingelt und wollte ihm in Ruhe erklären WARUM ich keinen KOntakt zwischen unseren Hunden will und so das ganze ein für alle mal klären !!!!
Er muss nix weiter machen als seine Hunde bei sich zu behalten !!!Er machte die Tür nur nen spalt auf, als er mich sag schlug er sie zu und schloss ab ....
nu is fertig. Dem ERLÄR ich gar nix mehr !
-
Geh zum Arzt und lass dir die Verletzung bestätigen und dann schalte die Polizei ein.
-
Geh so schnell wie möglich zu einem Arzt und lass die Verletzungen protokollieren.
Bin auch kein Freund von gleich anzeigen, aber das geht definitiv zu weit. Er hat zumindest grob fahrlässig in Kauf genommen, dass du von nem Auto angefahren wirst.
Und dir dann noch die Tür vor der Nase zuzuschlagen, zeugt nicht davon, dass er irgendein Interesse an einer gütlichen Einigung hat.
Meiner Meinung nach hast du alles versucht, um diese Angelegenheit ohne Anzeige zu regeln, was ich toll finde. Aber da er keinen Wert darauf legt... Anzeige!
-
Zitat
Aber ich könnte zu nem doc gehen, habe inzwischen einen blauen Fleck am Schenkel und mir tut mein Knöchel weh ... vermutlich bin ich wohl umgknickt ...
Ich würde Dir raten, auf jeden Fall umgehend zu einem Arzt zu gehen, denn Du weißt aktuell nicht, ob es "nur ein blauer Fleck" ist oder doch etwas ernsteres, was intensive Behandlung benötigt.
Ich hoffe es für Dich natürlich nicht, aber sollte es so sein, dann wird Dich Dein Arzt bzw. Krankenkasse intensiv befragen, wer, wo, wie das verursacht hat, um mittels Regress die Kosten beim Verursacher einzufordern. Und um so mehr Tage zwischen Übergriff und Arztbesuch verstreichen, um so mehr Stress könntest Du mit den Versicherungen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!