Vom MENSCHEN angegriffen :O

• Hier schliesse ich mich an.

In Konfliktsituationen wie Deiner bin ich grundsätzlich ein Fan von Meideverhalten, sprich, den Leuten, die ihre Hunde weder anleinen noch kontrollieren können, gehen Herr Leon und ich aus dem Weg. Nicht, weil wir uns nicht durchsetzen können, sondern weil der Energieaufwand schlicht zu schade ist. Es gibt Menschen - der Typ gehört offensichtlich dazu - das sind schwarze Löcher was Energie betrifft. Egal was Du tust und egal wie Du darauf zu reagieren versuchst ... es kostet Dich nur Energie, bringt Dich aber nicht weiter.

Insofern: Anzeige und zukünftig dann Meideverhalten, wo es möglich ist.

Weil ganz ehrlich ... nur weil ein cholerischer |) weder sich noch seine Hunde unter Kontrolle hat, sollten weder Du noch Deine Hunde demnächst unter einem Auto liegen.

• Wie die anderen schon sagten, lass Dich von diesem grölendem Typen nicht verunsichern, denn wer laut wird, hat nie Recht. ;)

Ich kann Dich schon verstehen, dass Du bisher sämtliche rechtliche Schritte wie Arztbesuch, Anzeige und Ordnungsamt nicht unbedingt gehen wolltest, denn wer hat dazu schon Lust ... und um wieviel einfacher wäre es, wenn man sich doch einfach gütlich treffen könnte.

Aber ich denke mal, da hilft nix, der Typ ist echt aggro, so dass Du Dich aufrappeln musst, eine klare Stellung mittels der Behörden zu beziehen. Und ich bin mir sicher, wenn Du die ersten Schritte in diese Richtung gegangen bist, fühlst Du Dich sicherlich auch gleich wohler und kannst ihm sehr stark gegenüber treten und vielleicht sogar teilweise aus dem Weg gehen, da Du weißt, dass sehr viele hinter Dir stehen und es bald ein Ende haben wird. :gut:

• Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Wehre dich und erstatte Anzeige, sonst hast du vor dem Typen nie Ruhe und wer weiß, was dem sonst noch einfällt, wenn ich euch weiterhin begegnet.

• Hallo zusammen

VIELEN DANK für Eure Antworten.
    Inzwischen habe ich mich auch wieder beruhigt und sehe klarer ..

Was sollte der denn gegen mich unternehmen ???
    von mir aus kann er den Amtsvet oder sonst wen bei mir vorbei schicken !!!!
    weder schlage oder misshandle ich irgendwelches Getier noch hab ich sonst was zu verbergen !!!
    Und wer zu mir kommt, oder mich kennt, wird das bestätigen können !!!!

Ich bin auch grundsätlich auf keinerlei Kravall gebürstet, und ich gehe kritischen Situationen grundsätzlich schon ausm Weg.
    Nur da hatte es sich halt nicht vermeiden lassen - weil Autos kamen, die glücklicherweise vorbei waren, als ich dann auf der Straße stand wie ein "Schulhofmädchen" ....

Ich gehe morgen zur Polizei und sage ihr, wie es war.
    Und auch, dass ich das eigentlich ohne Anzeige regeln wollte - und ich zwei mal versucht habe, ihm zu sagen, ich werde von einer Anzeige absehen, wenn er künftig sienen Hund nicht (mehr) zu meinen lässt und gut ....
    aber das ist völlig sinnlos !!!!

Ich habe den Hund nicht geschlagen, ich habe ihn lediglich nicht an mir vorbei gelassen !!!
    Soll er Gegenanzeige erstatten. - Im Zweifel steht Aussage gegen Aussage.

Und wenn der im Ort was gegen mich unternimmt - bekommt er wg Rufmord und Beleidigung gleich noch ne Anzeige hinterher !!!

Boa, das ist aber auch echt ..... hab mich so "klein und schwach" gefühlt auf der Straße....
    Getreten werden schlägt irgendwie schon auch auf die Phyche .... :( :

DAnke euch.

Bin gespannt wie`s weitergeht ...

• mandala,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob du wirklich klar siehst, was da tatsächlich passiert ist? (ich mein das nicht böse, aber es liest sich so)

lass mal in gedanken die ganze "hundegeschichte" weg und denk dir einfach einen anderen "auslöser": statt hund nimmst du meinetwegen fahrräder, kinderwagen, deine nase oder deine hautfarbe die dem "herrn" nicht in den kram passen - und er flippt aus. würdest du dann immer noch so zögerlich sein? oder denk dir, du hättest selber keinen hund - hättest dem herrn gesagt, dass du nicht von seinem hund belästigt werden möchtest, weil du angst hast - und der flippt auf die von dir beschriebene art aus?

na? richtig! du wärst schon lange bei der polizei gewesen.

ich glaub dir jetzt einfach mal, dass die geschichte so abgelaufen ist, wie du sie beschrieben hast. dann ist das, was der mann tat, definitiv körperverletzung. und dazu hat keiner ein recht. das geht einfach gar nicht!

ich kann derartige typen einfach nicht ausstehen, die meinen, sie könnten da eben mal "hand" anlegen nur weil ihnen irgendwas nicht in den kram passt - egal aus welchem grund - denn soviel selbstbeherrschung muss schon sein.

wie gesagt nicht bös gemeint - nur mal so für dich zum nachdenken.

• Zitat

Was hätte ich denn tun sollen ???

Das, was Dir fast alle hier geraten haben: Du hättest längst beim Arzt sein sollen und auch bei der Polizei.
    Mit Gutmütigkeit kommt man nämlich manchmal nicht weiter. Im Gegenteil.

• Hallo ihr,

es stimmt schon, wenn die Hunde nicht wären, hätte ich nicht gezögert !!!

Aber ich wollte halt nicht, dass meine Hunde irgendwie mit der Polizei zu tun bekommen....
    Und ich halt Angst habe, dass der Typ womöglich gegen meine Hunde vor geht ....
    Wobei das Quatsch ist!! - die haben ja nix getan und sind haben auch sonst noch nix auf dem Kerbholz !!

ich war jetzt bei der Polizei. Und sie sagten das selbe wir ihr alle !!!
    Es war absolut richtig ihn anzuzeigen !

Und im Prinzip geht es wirklcih nicht (mehr ) um die Hunde, sondern darum, dass er auf mich losgegangen ist !

Und habe auch angegeben, dass ich weder siene noch meine Hunde als "gefährlich" sehe!
    ich sehe nur die Kombination als kritisch... und möchte deshalb keinen Kontakt. That`s all. !!

und das sollte er respektieren anstatt auf mich los zu gehen !!!!!!

Momentan hab ich trotzdem noch immer gemischte Gefühle, was sowas nach sich zieht.....
    ich möchte halt einfach keinen Kravall und in Ruhe leben ...

Aber jetzt ist es so !!!
    und es ist gut so !!!
    und ich habe ja nichts zu befürchten !!!

Nach Zeugen wurde ich gar nicht gefragt ?!

Danke euch allen.

bin gespannt wie das weiter geht...

• Da werde ich beim Lesen schon richtig sauer. Man könnte jetzt sagen als Perfektmensch: Erzieh deine Hunde blabla... Aber nein.... Ne. Dieses Typ muss angezeigt werden das ist ja das Allerallerletzte. Und Dir würde ich raten , Maulkorb drauf innerorts nicht das der Typ bewusst dich/deine Hunde zu mobben beginnt und es tatsächlich zur Beisserei kommt. Wenn etwas gRas über die Sache gewachsen ist kann man ja nochmal neu schauen. Aber jetzt höchste Alarmstufe !! So ein Horst ehrlich , es gibt so wahnsinnig ............... Leute da könnte ich .....

• @ wooni: wie soll ich deinen Beitrag verstehen ??

findest du es falsch, den Typen angezeigt zu haben ??

meine Hunde sind ganz sicher genausowenig "Maulkorbkandidaten" wie dem seine, und meine verstehen sich mit 80% der Hunde und seine sich vielleicht auch. Aber ich sehe die Kombination von sienen und meinen einfach als kritisch. - und das hat er zu respektieren !!
    Es muss doch nicht jeder Hund mit jedem immer "spielen" .

Aber diese Tatsache rechtfertigt doch noch lange nicht, dass der Typ wg. so einer Lapalie so auf mich auf mich los geht !!!!!!!
    und nochmal: ich habe seinen Hund abgewehrt - aber nicht geschlagen !!!!!!

• Sorry aber was gibts da falsch zu verstehen : Ich bin völlig auf deiner Seite!!!!!!!

edit:ok man könnte meinen obigen Beitrag durchaus als sarkastisch bezeichnen, ist er nicht,bin auf deiner Seite =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!