• Neu

    Hi


    hast du hier Kennel/Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • neuerdings haben wir eins, als offenes Körbchen.
      Nun hat er 2 Körbchen in WoZi, wo er sich aussuchen kann ob offen, oder zu
      und eines im Schlafzimmer falls er mal keine Lust aufs Bett hat. :headbash:


      Er geht da gerne rein, bevorzugt abends.
      Bei uns war sie noch nie zu, no need for that - weil er hört wenn ich sag das er drinn bleiben soll.

    • wir nutzen die boxen vorllem auf tuniere. da sind sie auch mal laenger drin. beide pennen dann. freuen sich, wenn sie dann raus kommen, ud freuen sich, wenn sie wieder rein duerfen.

    • Im Auto nutzen wir ein Transportgitter, keine Box. Finde ich praktischer, weil man die Variablen Hund und Einkauf nach Belieben verteilen kann :D


      In der Wohnung hatten wir schon verschiedene Boxen. Für Pluto hatten wir als Welpe eine Katzentransportbox in die der arme Kerl nachts musste. Das tut mir heute noch leid, vor allem weil er dank seiner Blasenentzündung trotz nächtlichem Vierstundenrausgehen immer reingepieselt hat und dann darin schlafen musste, wenn ich es nicht gemerkt habe :( Später hatte er einen Gitterkennel mit offener Tür und danach eine Atlas Car 100. Diese habe ich wegen meinem Sohn angeschafft und die Schiebetüren so festgebunden, dass der Hund zwar rein konnte, Sohn aber nicht und der Hund somit Ruhe hatte.
      Nach dem Umzug habe ich die Atlas Car 100 verkauft weil wir keinen Platz mehr dafür hatten und Pluto hat einen Monat lang keine rechte Ruhe mehr gefunden, er braucht diesen Höhlencharakter einfach. Also habe ich die kleine Schwester, die Atlas Car 80 bestellt, die genau unter meinen Schreibtisch passt. Und da liegt er gerade glücklich drin. Natürlich mit offener Tür ;-)


      Ich halte gar nichts davon die Boxen mit geschlossener Tür als Aufbewahrungsort zu nutzen. Ewok wollte ich anfangs auch in der Box nächtigen lassen und hab sie mir letztendlich INS BETT gestellt weil mir Welpi leid tat. Und dann hab ich mich selbst sooo doof gefunden und hab die Box einfach wieder als Tageschlafplatz in die Küche gestellt und den Welpen nachts in meine Arme gebastelt und da hab ich auch gut gemerkt wenn er Pipi machen musste. Und das würde ich immer so weiter empfehlen: einen Welpen anfangs mit ins Bett nehmen und Körperkontakt halten, dann merkt man auch prima wenn er raus muss. Und abgewöhnen war bei uns gar kein Thema, irgendwann werden auch Hundebabys flügge und brauchen Mamis Nähe gar nicht mehr so intensiv. Er schläft mittlerweile mit Pluto im (offenem) Abstellzimmer. Das haben sich die Beiden selbst als Nachtresidenz ausgesucht.

    • Ich hab eine Box, allerdings nicht in Gebrauch.
      Im Auto gibts ein Tüv Geschirr, und irgendwie fand Aika ihr Körbchen schon immer besser als die riesige "Höhle" :roll:


      Deshalb hab ich nur ein Kreuz gemacht "ich besitzte eine Box"

    • Achso, Ewok hat auch keine Box, der schläft aber am Liebsten unter dem Tisch im Abstellraum, darum hab ich ihm da Plutos verwaiste Kudde hingestellt. Also irgendwie stehen die Beiden auf "Höhle".

    • Wir haben keine Box! Hab auch nur die eine Antwort angekreuzt!


      Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie drüber Gedanken gemacht, ob wir eine brauchen könnten :???:


      Zuhause darf Herr Hund fast überall liegen wo er will, bei SchwieMu auch. Wenn er mal Büro dabei ist, darf er auch mal rumlaufen, oder aber unterm Schreibtisch liegen, je nach Belieben und davon ausgehend, ob er nervt oder nicht :D


      LG
      Sabine mit Puschkin

    • Wir haben keine. Wir haben uns einmal eine geliehen, als Grisu noch nicht kastriert war und Lucy läufig. Beide schlafen mit im Schlafzimmer und die Frage war, sperren wir einen aus oder kommt einer in die Box nachts? Grisu war drin und hat es hingenommen. Da habe ich mich schon gefragt, wie lösen andere das? Wir haben die Box dann noch eine Weile stehen lassen, weil wir dachten, vielleicht mag einer die "Höhle" (offen), war aber nicht so. Also haben wir keine mehr. Für mich wäre es im Zweifelsfall immer eine Abwägungssache: ist der Hund in der Box glücklicher oder mit der Alternativlösung?

    • mein Hund kann im Büro in der Box definitiv runterkommen, und dafür benutze ich sie auch, und zwar für begrenzte Zeit. Mal ne halbe Stunde, mal ne ganze (geschlossen). Ich hatte ihn auch schon länger darin, aber das ist mittlerweile nicht mehr nötig. Ansonsten steht sie immer offen und er geht - oh Wunder - manchmal sogar freiwillig rein und döst in seiner Höhle. Er wandert gerne zwischen seinen Höhlen (Box und Schreibtisch) hin und her :D

      • Neu

      schau mal hier: Kennel/Box* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!