• ANZEIGE

    Mal ohne Diskussion :). Ihr könnt mehreres ankreuzen

  • ANZEIGE
  • neuerdings haben wir eins, als offenes Körbchen.
    Nun hat er 2 Körbchen in WoZi, wo er sich aussuchen kann ob offen, oder zu
    und eines im Schlafzimmer falls er mal keine Lust aufs Bett hat. :headbash:


    Er geht da gerne rein, bevorzugt abends.
    Bei uns war sie noch nie zu, no need for that - weil er hört wenn ich sag das er drinn bleiben soll.

  • wir nutzen die boxen vorllem auf tuniere. da sind sie auch mal laenger drin. beide pennen dann. freuen sich, wenn sie dann raus kommen, ud freuen sich, wenn sie wieder rein duerfen.

  • ANZEIGE
  • Im Auto nutzen wir ein Transportgitter, keine Box. Finde ich praktischer, weil man die Variablen Hund und Einkauf nach Belieben verteilen kann :D


    In der Wohnung hatten wir schon verschiedene Boxen. Für Pluto hatten wir als Welpe eine Katzentransportbox in die der arme Kerl nachts musste. Das tut mir heute noch leid, vor allem weil er dank seiner Blasenentzündung trotz nächtlichem Vierstundenrausgehen immer reingepieselt hat und dann darin schlafen musste, wenn ich es nicht gemerkt habe :-( Später hatte er einen Gitterkennel mit offener Tür und danach eine Atlas Car 100. Diese habe ich wegen meinem Sohn angeschafft und die Schiebetüren so festgebunden, dass der Hund zwar rein konnte, Sohn aber nicht und der Hund somit Ruhe hatte.
    Nach dem Umzug habe ich die Atlas Car 100 verkauft weil wir keinen Platz mehr dafür hatten und Pluto hat einen Monat lang keine rechte Ruhe mehr gefunden, er braucht diesen Höhlencharakter einfach. Also habe ich die kleine Schwester, die Atlas Car 80 bestellt, die genau unter meinen Schreibtisch passt. Und da liegt er gerade glücklich drin. Natürlich mit offener Tür ;-)


    Ich halte gar nichts davon die Boxen mit geschlossener Tür als Aufbewahrungsort zu nutzen. Ewok wollte ich anfangs auch in der Box nächtigen lassen und hab sie mir letztendlich INS BETT gestellt weil mir Welpi leid tat. Und dann hab ich mich selbst sooo doof gefunden und hab die Box einfach wieder als Tageschlafplatz in die Küche gestellt und den Welpen nachts in meine Arme gebastelt und da hab ich auch gut gemerkt wenn er Pipi machen musste. Und das würde ich immer so weiter empfehlen: einen Welpen anfangs mit ins Bett nehmen und Körperkontakt halten, dann merkt man auch prima wenn er raus muss. Und abgewöhnen war bei uns gar kein Thema, irgendwann werden auch Hundebabys flügge und brauchen Mamis Nähe gar nicht mehr so intensiv. Er schläft mittlerweile mit Pluto im (offenem) Abstellzimmer. Das haben sich die Beiden selbst als Nachtresidenz ausgesucht.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich hab eine Box, allerdings nicht in Gebrauch.
    Im Auto gibts ein Tüv Geschirr, und irgendwie fand Aika ihr Körbchen schon immer besser als die riesige "Höhle" :roll:


    Deshalb hab ich nur ein Kreuz gemacht "ich besitzte eine Box"

  • Wir haben keine Box! Hab auch nur die eine Antwort angekreuzt!


    Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie drüber Gedanken gemacht, ob wir eine brauchen könnten :???:


    Zuhause darf Herr Hund fast überall liegen wo er will, bei SchwieMu auch. Wenn er mal Büro dabei ist, darf er auch mal rumlaufen, oder aber unterm Schreibtisch liegen, je nach Belieben und davon ausgehend, ob er nervt oder nicht :D


    LG
    Sabine mit Puschkin

    Mein Hund ist nicht dafür geboren, um so zu sein, wie andere ihn haben möchten.
    ---------------
    Fotos vom Schwarzen:
    Puschkin Schwarzbrot
    ---------------
    Fotogalerie der Userhunde - Seite 11

  • Wir haben keine. Wir haben uns einmal eine geliehen, als Grisu noch nicht kastriert war und Lucy läufig. Beide schlafen mit im Schlafzimmer und die Frage war, sperren wir einen aus oder kommt einer in die Box nachts? Grisu war drin und hat es hingenommen. Da habe ich mich schon gefragt, wie lösen andere das? Wir haben die Box dann noch eine Weile stehen lassen, weil wir dachten, vielleicht mag einer die "Höhle" (offen), war aber nicht so. Also haben wir keine mehr. Für mich wäre es im Zweifelsfall immer eine Abwägungssache: ist der Hund in der Box glücklicher oder mit der Alternativlösung?

  • mein Hund kann im Büro in der Box definitiv runterkommen, und dafür benutze ich sie auch, und zwar für begrenzte Zeit. Mal ne halbe Stunde, mal ne ganze (geschlossen). Ich hatte ihn auch schon länger darin, aber das ist mittlerweile nicht mehr nötig. Ansonsten steht sie immer offen und er geht - oh Wunder - manchmal sogar freiwillig rein und döst in seiner Höhle. Er wandert gerne zwischen seinen Höhlen (Box und Schreibtisch) hin und her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!