Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• Heute haben wir für Fluffy, (auf anraten der THP) einen Regenmantel gekauft.
    Fluffy findet das Teil offensichtlich toll. Er präsentiert sich damit wie
    Marcus Schenkenberg auf dem Catwalk. :lachtot:

• Die sehen schön stabil aus, aber nicht steif dabei. Aber der Preis ist halt auch nicht ohne... erstmal reicht das eine Geschirr wohl aus, dann werden wir mal sehen!

Sorry für den Doppelpost, aber editieren ging nicht mehr!

• Zitat

Ich möchte auch Fluffy Schenkenberg sehen. :D Aufgrund welcher Beschwerden soll er den Mantel denn tragen?

Die wollen uns alle einreden, dass Fluffy nun mit 13 Jahren ein etwas älterer Hundemann ist, (sie haben ja Recht :hust: ) wir glauben das aber nicht. :pfeif:
    Bei dem vielen und heftigen Regen, ist es halt so, dass er den ganzen Tag nicht trocken wird und dadurch seine Muskulatur sehr auskühlt. Er hat altersbedingt halt das eine oder andere Zipperlein, wie wir Menschen auch. Ist nichts Schlimmes aber damit es so bleibt, wie es jetzt ist lassen wir ihn alle paar Wochen akupunktieren, dass erspart ihm Medikamente und wenn ihm der Mantel auch noch hilft, dann ist das einfach nur Supi.

Bild kommt später, versprochen. ;)

• Ich hatte für Berry eine Regenjacke und überlege, für Red eine zu kaufen. Er wird auch seeehr langsam trocken und bekommt durch die feuchte Unterwolle Hautprobleme, die dann müffeln. An einer Regenjacke sehe ich echt nichts schlimmes, vor allem bei Fellmonstern.

• Rufus ist kein Fellmonster und hat ne Regenjacke mit herausnehmbarem Innenfutter ( für den Winter).

Er hat halt garkeine Unterwolle und wenns doll regnet ( wie heute) und dazu noch ein Wind weht geht er eh schon ungern raus und mit Mantel erträgt er es wenigstens ( in seiner unfassbaren Gnade).

Zugegeben ich hät gern noch einen Ganzkörperanzug für ihn, aber einen den ich ihm auch anziehen kann wenn er nass ist der aber trotzdem wärmt. Wisst ihr was ich meine ? Quasi wie Snowboardkleidung, wärme rein Schweiß raus ( also beim Menschen). Die von Hurtta sollen toll sein, aber so teuer und anprobieren muss man das auch erstmal *seufz*

• Hmh...ich frage mich jetzt, wo es die letzten Tage so viel geregnet hat, auch schon, ob ich Fini nicht einen Regenmantel kaufen soll.
    Sie will bei Regen nicht raus und stellt sich bei jedem möglichen Hauseingang unter. Nachher muss ich die auch ewig trockenrubbeln, weil sie so dickes Fell hat.
    Denkt ihr sie würde damit eher rausgehen oder gibts auch Hunde, die so oder so nicht wollen?

Zuletzt hab ich einen Maulkorb gekauft, damit wir "legal" mit Bus, etc. fahren können, einen Dummy und Leckerlis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!