Ein Mops oder Alternativen
-
-
Zitat
Na , wenn du meinst, solche Anhäufungen von Entzündungen und Krankheiten wären bei ner VDH-Zucht normal, dann haste recht. Dann widerrum kann ich auch zu nem vermehrer gehen, viel schlimmer kanns da auch nicht werden.Das DU keinem Vermehrer die Augen aushakst, ist mir klar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Zug, Schwimmen im Sommer und Ansteckung bei anderen Hunden, ein schwaches Immunsystem dank falschen/ preiswertem Futter...
Alles Gründe, weshalb denn ein Hund so etwas haben kann...
Nur, ja klar, der Züchter ist schuld.
Hmm, ich zieh mir meine Hose auch mit de Kneifzange an....
Birgit
Wurde denn jemals abgeklärt woher diese ständigen Entzündungen kamen??? Wurde evtl. mal eine Futterumstellung gemacht, mit dem Züchter Kontakt aufgenommen ??????
Und selbst der beste Züchter kann bei 20 Welpen einen dabei haben, der ständig kränkelt... und???? Ist deswegen jetzt jeder Züchter sch.... Das Risiko ist im Gegensatz zu Vermehrerhunden doch relativ gering. Immerhin ist dein Hund ja 10 Jahre geworden. Viele dieser armen Würmer werden noch nicht 12 Monate !
Und ja es gibt Hobbyzüchter die wirklich im Interesse der Rasse züchten und das außerhalb des VDH´s tun. Das hat aber Gründe, z.B. weil der Züchter z.B. seine Rasse durch die FCI-Richtlinien in Gefahr sieht.
Aber bevor man sich solch einen Züchter sucht, sollte man sich ausreichend informieren und den sog. Hobbyzüchter wirklich auf Herz und Nieren prüfen. Für einen Hundeneuling einfach unvorstellbar -
Zitat
Wenn du dir den Schuh anziehst, bitte.
Ich finds nicht normal.
Falsches/preiswertes Futter z.B. ist Züchtersache.[/quote]DAS ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
Birgit
-
Das DU keinem Vermehrer die Augen aushakst, ist mir klar
[/quote]
Bentley
Das Thema hatten wir doch schon mal.
Mit deiner Meinung kann ich gut leben.
Meine Hunde sind jedenfalls gesund, und das ist für mich die Hauptsache. -
Nochmal zurück zum Thema:
Ich fand den Vorschlag mit dem Besuch einer großen Hundeausstellung sehr gut! Da sieht man mal die verschiedenen Rassen live, kann mit Züchtern ins Gespräch kommen und Fragen stellen. Dresden zB wäre Ende April und die Stadt ist auch einen Ausflug wert
Termine findest du auch hier: http://www.vdh.de/internationale….html?jahr=2011 -
-
Chucky. Wenn du möchtest, kannst du meinen Mischling haben. Ich habe mittlerweile so viele Tierarztkosten für das Tier hingeblättert, dass ich mir davon einen reinrassigen Beagle UND eine reinrassige französische Bulldogge kaufen könnte. Das zu dem Thema das diese armen Vermehrertiere Mischlinge und somit gesund sind.
-
Zitat
Zuerst einmal zu der aufgekommenen Frage, ja meine Frau will schon lange einen Hund.
Mit der Zeitknappheit, dass hatte ich bislang überhaupt nicht bedacht, im Gegenteil, ich habe in letzter Zeit die Kleinanzeigen durchgebättert (auch im Internet) und habe festgestellt, dass ich frühestens ab Ende April nach "Angeboten" schauen kann, da die Anbieter j aerst annoncieren, wenn der Nachwuchs da ist.
Gibt es denn soviele schwarze Schafe unter den Hundebesitzern? Ich lege keinen Wert auf Papiere oder Stammbaum und ein "unreiner" Hund kann doch genau so gesund sein, wie einer vom Züchter. Ich würde auch eine "Promenade" nehmen, wenn halt Mops mit drin ist.
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich ab Mitte April auf Angebote reagiere, zum Anbieter hinfahre und mir das Umfeld ansehe, da müsste man doch schon sehen ob das alles OK ist, auch als "Hundenulpe" (wie ich noch bin).
Gutschein wäre eine Alternative, würde mich aber um eine geile Überraschung bringen.
Mal von der VDH- Frage und ob Mops oder nicht abgesehen...dein Post hört sich an als würdest du nach einem Gebrauchtwagen suchen :/
Ein Hund ist ein Lebewesen das man nicht mal eben schnell in 2 wochen aussucht und dann als Geburtstagsüberraschung präsentiert...
Schenk doch deiner Frau einen Gutschein und dann schaut iht zusammen nach Wuffels und nach passenden Züchtern und könnt euch zusammen entscheiden. Macht doch viel mehr Spaß und dann hast du auch die Garantie das der Hund zu euch beiden passt.Lg und viel Erfolg bei der Suche
-
Zitat
Wenn du dir den Schuh anziehst, bitte.
Ich finds nicht normal.
Falsches/preiswertes Futter z.B. ist Züchtersache.Wie bitte soll man als Züchter kontrollieren was die Welpenkäufer hinterher füttern?
Wenn du zu doof bist was Vernünftiges zu füttern,kann da der Züchter nix für -
Zitat
Wie bitte soll man als Züchter kontrollieren was die Welpenkäufer hinterher füttern?
Wenn du zu doof bist was Vernünftiges zu füttern,kann da der Züchter nix für
Da hast du was falsch verstanden.
Ich meinte, wenn ich als Züchter falsches/preiswertes Futter verwende, bin ich Schuld.
Was der Welpenbesitzer dann macht, kann der Züchter nix dafür.
Und ja, von einer guten Zucht erwarte ich, das die Welpen ohne Entzündungen zum neuen Besi gehen.
Passieren kann immer was, Zug, schwimmen usw. Aber dann informiere ich die neuen HH davon, und lass sie nicht ins Leere laufen. -
Zitat
Da hast du was falsch verstanden.
Ich meinte, wenn ich als Züchter falsches/preiswertes Futter verwende, bin ich Schuld.
Was der Welpenbesitzer dann macht, kann der Züchter nix dafür.
Und ja, von einer guten Zucht erwarte ich, das die Welpen ohne Entzündungen zum neuen Besi gehen.
Passieren kann immer was, Zug, schwimmen usw. Aber dann informiere ich die neuen HH davon, und lass sie nicht ins Leere laufen.war es denn nachweissbar beim züchter bekannt?
orhentzündungen kommen bei hunden mit schlappohren häufiger vor, auch eine augenentzündung sowie zwingerhusten find ich jetzt nichts lebensbedrohliches und nix wofür jetzt der züchter schuld hat.
das kann überall passiert sein..z.b beim letzten ta besuch, wenn in der praxis ein anderer kranker hund war. oder auf der autofahrt nach hause oder oder...wenn dein hund schwere herzfehler hätte, würmer, skelletveränderungen oder hd..dann könnte man eher behaupten züchter war scheisse.
und einen hund nur nach der gesundheit zu beurteilen find ich auch bischen einseitig, ein seriöser züchter legt auch auf die charaktereigenschaften viel wert, die er an seine welpen weiter geben will.
ich bin auch kein freund von sogenannten hobbyzüchtern, da ich von keinem bis heute vernünftige argumente gehört habe, wieso die nicht im vdh/fci züchten.
viele behaupten ja das sie mit dem standard der jeweiligen rasse nicht einverstanden sind, ja wieso dann nicht dafür kämpfen das der standard geändert wird? wieso muss man aus dem verein raus und seine hobbyzucht betreiben ohne das da irgendwas nachhaltiges daraus entsteht?@ts
hier wurden ja schon viele links genannt, lese dich einfach mal in diese problematik rein und schenk deiner frau einen gutschein, dann habt ihr zeit und ruhe euch nach einem geeigneten hund umzuschauen.
und um ehrlich zu sein, kein seriöser züchter aber auch kein tierschutzverein noch tierheim wird einen hund als geschenk vermitteln, weils ein tier einfach was anderes ist als ein auto. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!