Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Solange der Hund noch chronischen Durchfall hat, dürfte das schwer einzuschätzen sein.
Ich konnte es bei Henry immer ganz gut erkennen, da er sehr gut auf die Morosche Möhrensuppe anspricht.
Damit hab ich ihn bisher immer sehr gut durchfallfrei bekommen.Und wenn er drei Tage festen Kot hatte und ich ihm dann was anderes gefüttert habe und er danach wieder Durchfall bekam, dann hab ich das auf die Negativ-Liste gesetzt.
Henry hat auf Rind z.B. binnen weniger Stunden reagiert, bei roher Pute dauerte es ein paar Tage, aber da hatte ich - im Gegensatz zum Rind - auch häppchenweise gesteigert.
Am besten wäre, wenn Du erstmal eine Sache hättest, die er sicher verträgt. Am besten über mehrere Tage/Wochen.
wenn Du dann was neues probierst und er kriegt wieder Durchfall, dann kannste das streichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ samojana, amaro ist von 10kg runter auf 7,3kg. er soll von diesem futter etwa 4 portionen am tag bekommen. mit glück und viel animation bekomme ich etwa 2 manchmal 2,5 portionen in ihn rein. anfangs frisst er gut nach einem wechsel. versucht haben wir pferd mit kartoffel und möhren, dann hypo allergenic von royal canin die veterinär version, jetzt rentier. immer das gleiche anfangs haut er richtig rein dann aber von tag zu tag weniger. das rentier frisst er im moment noch recht ordentlich
@ malika, möhrensuppe würd ich gern mal versuchen, wie geht denn die? also egal was wir gefüttert haben, sein durchfall ist nahezu unverändert. manchmal gibts einen kleinen schimmer am horizont. gestern morgen z.b. ein halbwegs geformtes häufi - immer noch sehr weich- aber die absolute ausnahme seit dem wieder das alte lied -
Zu der Karottensuppe hatte Samojana mir hier in diesem thread mal nen link eingestellt, muss ich mal suchen.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit (die ich selber nicht probiert habe, womit aber eine Bekannte, bzw. deren Hund sehr gut klarkommt.)
das IBDerma von Lupvet.Sie hatte auch Pferd und Kartoffel probiert, das ging ein paar Monate (!) gut, dann wieder blutiger, wässriger Durchfall, dann hatte sie Känguruh, das gleiche Spiel....
Mit dem IBDerma geht es jetzt schon ne Weile gut....
-
Zitat
@ samojana, amaro ist von 10kg runter auf 7,3kg. er soll von diesem futter etwa 4 portionen am tag bekommen.
also 400 g Fleisch und 400 g Kartoffeln als gesamte Tagesration? Ist das Fleisch roh?
Meiner Meinung sehr fleischlastig für diese Gewichtsklasse. Die empfohlenen Ausschlussdiäten der Futterexperten unterscheiden sich von der Fleischmenge ziemlich gravierend. Manchmal ist weniger mehr. -
Solltest du IBDerma testen, erwarte keine Wunder! Ich weiss, es gibt Hunde denen es hilft. Aber bei Pepper hat das einen der schlimmsten Schuebe ueberhaupt ausgeloest!
-
-
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich Henry heute beim Abgeben der Kotprobe beim TA gewogen habe.Im Mai hatte er auf der Waage dort noch 30,5 kg heute waren es 33,9 kg ! *freu*
-
Klaase Malika, das freut mich
-
Hallo,
ich habe bisher immer still mitgelesen
Meine Hündin ist an IBD erkrankt...wir haben einen Untersuchungsmarathon hinter uns, ich habe sie (um endlich Gewissheit zu haben) biopsieren lassen.....nun habe ich schwarz auf weiß was schon lange im Raum stand.
Sie bekommt mittlerweile nur noch Predni (0,2mg / kg KW...weiter runter geht nicht, dann geht es wieder los).
Homöopatisch gibt es noch DuodenoHeel (2x tgl.) und wenn ihr mal schlecht ist das Spacrupeel.
Wie haltet ihr es mit dem Impfungen....meine Maus MUß im Oktober gegen Tollwut geeimpft werden, der Rest eiegntlich auch. Da dort das Immunsystem doch um einiges zu arbeiten hat habe ich bedenken, daß ein Schub ausgelöst werden könnte?? Denke ich da falsch? Soll ich alles auf einmal impfen oder aufteilen?
Mein Hund gehört zum Glück zu denen die das IBDerm sehr gut vertragen. Sie hat von 18kg wieder auf 22,5kg zu genommen
Ansonsten verträgt sie alles an Rind (bis auf Sachen mit Knorpel).
Gebt ihr eigentlich hin und wieder was zum Darmaufbau? Symbiopet, Moor o.ä.
Gruß Kerstin
-
Ich würde einen IBD Hund der nichtmal ohne Predni leben kann auf keinen Fall jemals wieder impfen. Damit kannst du alles verschlimmern. Im Übrigen dürfen auch nur gesunde Hunde fgeimpft werden und das nicht ohne Grund.
Wenn du dir Sorgen machst ob genug Impfschutz orhanden ist, lass Blut abnehmen und den Titer bestimmen.
Zum Darmaufbau versuch mal Effektive Mikroorganismen.
Alles Gute für euch. -
Pepper wird nicht mehr geimpft. 1. ist sie nicht gesund und 2. ist das Immunsystem eh im Keller. Das ist uebrigens nicht nur meine Meinung
Saemtliche TAe, die meinen Hund kennen, wollen sie nicht impfen aus o.g. Gruenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!