Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Ich finde, deine Frage beantwortet sich eigentlich selbst. Warum soll mein Hund dieses Futter bekommen? Weil sie chronische Magendarmprobleme hat und nichts verträgt. Aus Jux ziehe ich diese Futtersorten sicher nicht in Betracht. Ich hab in anderen Threads viel über die Probleme unserer Maus geschrieben, wenn es dich wirklich interessiert, kannst du dort gerne nachlesen.


    Ansonsten würde ich mich wirklich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teilen möchte, was diese Futtersorten betrifft… gibt es hier Hunde, denen es mit diesen Federproteinen besser ging?

  • Ich finde, deine Frage beantwortet sich eigentlich selbst. Warum soll mein Hund dieses Futter bekommen? Weil sie chronische Magendarmprobleme hat und nichts verträgt. Aus Jux ziehe ich diese Futtersorten sicher nicht in Betracht. Ich hab in anderen Threads viel über die Probleme unserer Maus geschrieben, wenn es dich wirklich interessiert, kannst du dort gerne nachlesen.

    Du setzt voraus, dass ich diese Futtersorten kenne und weiß, wegen welcher Probleme sie gefüttert werden? Ich bin weder Tiermediziner noch Ökotrophologe und die Zeit, mich durch Deine Threads zu lesen, will ich mir nicht nehmen. Wenn Dir daran gelegen ist, die Ernährungsprobleme Deines Hundes zu lösen, solltest Du schon konkret werden und nicht voraussetzen, dass sich User Deiner Threads bedienen, um Dir zu helfen.

  • Was du schreibst, macht keinen Sinn... Erst sind die Zusammensetzungen schlecht, aber dann weißt du nicht, wofür diese Diätfutter gedacht sind.


    Es geht bei diesen Futtersorten um sog. Federproteine, deren Bestandteile so verkleinert sind, dass sie angeblich keine allergischen oder intoleranten Reaktionen mehr hervorrufen. Ich wollte hier erfragen, ob das bei anderen futterintoleranten Hunden funktioniert hat.

  • Was du schreibst, macht keinen Sinn... Erst sind die Zusammensetzungen schlecht, aber dann weißt du nicht, wofür diese Diätfutter gedacht sind.

    Ich kann die Zusammensetzung des Futter sehen, aber doch nicht, für welche Krankheit dieses Futter geeignet sein soll...dafür müsste man in der Tat ein FAchmann sein. Das alles ist doch Erbsenzählerei.........jedenfalls würde ich so ein Futter nicht füttern und mich mit einem kompetenten THP oder Ernährungswissenschaftler zusammen setzen um für meinen Hund einen geeigneten Futterplan zu erstellen. So etwas haben wir auch schon gemacht und das war garantiert besser als jedes RC oder Hills.
    Das war mein Schlusswort zu diesem Thema

  • Habe mirvjetzt nicht alles durchgelesen, aber unsere hündin hatte auch ständig probleme mit dem verdauungstrakt....immer wieder durchfall, brechen..magenschleimhautentzündung...vom TA gb es dann spritzen. Wir haben das aber mit THP super in den griff bekommen.


    Was auch klasse hilft sind Huminsäuren. Google mal terrakraft! Das ist flüssig und hilft bei unserer nala super!


    LG und schönes WE

  • Danke Fjana für den Link zum Thread, zumindest einem Hund hat es wohl geholfen…


    Danke auch an NGressi für den Tip mit den Huminsäuren, hatte ich schon mal gelesen, aber noch nicht probiert. Leider hatten wir mit THP bislang keinen Erfolg...


    Wir geben ihr jetzt gerade Kortison und müssen dann in etwa 2 Wochen das Futter umstellen. Schwanke zwischen so einem Futter mit hydrolisierten Proteinen und einer Sort Wolfsblut mit einer bislang unbekannten Proteinquelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!