Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Hm, fest waren die Häufchen heute auch wieder, aber ist immer noch ein klitzekleines bisschen Schleim dran.
100%ig gefällt mir das noch nicht.Aber jedenfalls kein Durchfall, das ist schonmal gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wielange dauert es, oder wielange füttert man den hund mit einem futter, bis man merkt, das er es nicht verträgt. habe jetzt 3 tage rentier gefüttert. zunächst wieder leichte besserung, heute wieder gekackt wie aus dem gartenschlauch. soll ich es weiter mit rentier versuchen oder denkt ihr es hat keinen zweck? physisch ehts ihm auf alle fälle besser. er läuft beim gassi gehen wieder voraus, hüpft unsere kleine mauer wieder hoch und treibt schabernack mit seiner leine
-
was fütterst du zu dem Fleisch dazu und wie ist das Mischungsverhältnis?
Ich habe dein Eindruck, dein Hund steckt in einem akuten Schub und die Medikamente scheinen wohl auch nicht viel zu bringen. -
Bist du denn sicher, dass es am Futter liegt? Pepper hat z.B unglaublich oft Giardien und/oder Kokzidien.
-
Zitat
Hm, fest waren die Häufchen heute auch wieder, aber ist immer noch ein klitzekleines bisschen Schleim dran.
100%ig gefällt mir das noch nicht.das Gefühl kenne ich. Der Haufen entscheidet, ob es ein guter und schlechter Tag wird.
-
-
Joa, aber gestern abend sah es sehr gut aus und heute morgen war es auch perfekt
Kein Schleim dran.Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich ihm ne Bactisel-Kur verpassen soll, oder nicht.
Auf jeden Fall werde ich aber am Montag erstmal eine Kotprobe nehmen, es muss routinemäßig nach Würmern geguckt werden und da können die dann gleich mal alles checken.Ich denke, ich werde es dann vom Ergebnis abhängig machen.
Wenn alles passt, tut's ja nicht not. -
Zitat
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich ihm ne Bactisel-Kur verpassen soll, oder nicht.Bactisel enthält zusätzlich Vitamin A,D und E, da würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Oder fütterst du mittlerweile Leber? -
Nein, Leber hab ich noch nicht wieder probiert.
Beim letzten Mal hatte er danach gespuckt, aber da war er auch eh noch nicht so gut davor.
Vielleicht lag es auch gar nicht an der Leber.
Könnte ich tatsächlich mal wieder testen. -
@ samojana, amaro bekommt pro portion 100g rentier, 100g kartoffel und 1 teelöffel möhrchen,
@ murmelchen, er wurde auf alles mehrfach getestet. bei ihm stellt sich die frage ibd oder nicht.
aber kleinen fortschritt habe ich bemerkt. amaro war im wirbelsäulenbereich unheimlich abgesackt. soll heißen seine wirbelsäule ragte schon sehr deutlich heraus. das ist besser geworden noch nicht ganz mormal aber eindeutig besser. am dienstag gehts wieder zur blutabnahme. sein albumin wird wieder gemessen. bin echt gespannt, abgesehen von seinem durchfall ist er auf jedenfall besser in schuss als noch vor 2 wochen, bei seiner letzten messung
aber kann mir jemand meine frage beantworten? wann glaubt ihr, sollte man ein anderes futter versuchen? wie lange dauert es bis man sagen kann " das futter ist es also nicht"
lg, alex -
Zitat
@ samojana, amaro bekommt pro portion 100g rentier, 100g kartoffel und 1 teelöffel möhrchen,
aber kann mir jemand meine frage beantworten? wann glaubt ihr, sollte man ein anderes futter versuchen? wie lange dauert es bis man sagen kann " das futter ist es also nicht"
wieviel wiegt dein Hund? Das Mischungsverhältnis erscheint mir recht ungünstig. Viel zu wenig Kalorien!
Bei IBD gibt es keine "Diät" gibt, die die Krankheit alleine beseitigt. Futtermittelallergien ausgenommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!