Eine Lanze für den Pudel!

  • Hallo,


    ich besitze seit 8 Wochen eine weiße Großpudeldame namens Tessi. Sie ist wirklich ein Schatz, zwar schon 10 Jahre alt, aber sowas von souverän, kein Jagdtrieb, nur lieb.


    Ich dachte früher auch, nein - Pudel das ist doch kein Hund (Ausstellungen, blöde Frisuren etc.).


    Jetzt bin ich schon fast ein Pudelfan.

  • Das Fell des Pudels wächst ständig. Es gibt verschiedene Haarstrukturen, manche haben festes stark gekräuseltes Fell, andere weiches fast glattes Fell.


    Ich denke nicht, dass ein Pudel komplett ohne Schur zurecht kommt, weil es je nach Fellbeschaffenheit schnell verfilzt.
    Bei einem ungeschorenen Pudel würde man mit der Pflege wahrscheinlich nicht hinterher kommen und hätte schnell einen einzigen Filzlappen.


    Besonders an den Pfoten und den "Achseln" filzt meine Emma z.B. sehr schnell, wenn das Fell eine bestimmte Länge erreicht hat.
    Und das, obwohl ich sie jeden abend bürste!


    Außerdem ist es auch eine ästhetische Frage. Meinen Hund kann man gar nicht mehr richtig erkennen, wenn sie so langes Fell hat :(
    Hier einmal kurz vor dem Scheren:


    Und geschoren mit einer vernünftigen Frisur:

  • Hallo :winken:
    Wie ja schon viele von euch wissen ist Timmi ein Schäfer-Pudel-Mix :love:
    Er ist einfach das beste was mir je passiert ist.
    Das einzige Manko das er hat er hat die Unterwolle vom Schäferhund und die Locken vom Pudel...brisante Mischung kann ich da nur sagen...stöhnnn
    Timmi ist super leichtführig hat fast keine Macken also einfach ein Traumhund.Ach ich komm einfach immer wieder ins schwärmen wenn ich von ihm erzähle.

    LG Beate

  • Hallo,


    unsere Sissi ist ein weißer Zwergpudel. Jetzt ist sie ein Jahr alt.
    Sie ist lustig und verspielt, rotzfrech und immer für einen Streich zu haben. Wir haben es nicht bereut uns für einen Pudel entschieden zu haben. Von langweilig und Omahund kann keine Rede sein. Sie hält uns ganz schön auf trab und ist ein super Kamerad für meine zwei Töchter.
    Wenn die drei im Garten toben ist ganz schön was los.


    Also wir würden uns immer wieder für einen Pudel entscheiden. :love:


    Viele Grüße
    Andrea und Sissi

  • Dann möchte ich auch eine Lanze für den Bedlington Terrier!!!


    Das sind sooo liebe Hunde! Eine Bekannte von mir hat einen, Jolly Jumper! Und sie sind nicht so hibbelig und teilweise überzüchtet wie Pudel!


  • die mag ich aber gar nicht leiden, aber das ist ja geschmacksache...


    wobei ich nicht denke, dass pudel überzüchtet sind. eher das gegenteil, da sie ja im moment gar nicht in mode sind. selbst bei den ganzen omis bei mir im wohngebiet ist nur ein pudel unter vielen dackeln und yokschers.

  • Die Bedlingtons find ich total schön. Na ja ich bin ja sowieso terriervernarrt.
    Allerdings ist er doch recht selten und auch nicht so "verkannt" wie der Pudel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!