Eine Lanze für den Pudel!

  • Also meine Tante hat 4 Pudel. 2 Große und 2 Kleine. (alles Hündinnen)Im Urzustand.
    Vor kurzem hatten wir ein großes Familientreffen. Die Hunde waren natürlich mit. Die beiden Großen waren rechts von meiner TAnte die Kleinen links. Stundenlang lagen sie neben ihr. Schauten nur kurz hoch wenn die Kellner kamen. Standen nach ca. 2 Stunden zum Trinken eben auf und legten sich wieder hin. Ich saß meiner Tante gegenüber. Ich war sprachlos. Da ich ja zu Hause meine eher sorry: ungehobelte Lou habe , konnte ich es gar nicht fassen das Hunde so ein Benehmen haben können.
    Vorher fand ich Pudel immer doof. Modehündchen eben. Aber nach diesem Treffen habe ich meine Meinung über diese Hunde geändert. Liebenswerte Rasse. Freundlich (wenn man das so sagen kann) sportlich einfach prima. :bindafür:

  • Zitat

    ...Vorher fand ich Pudel immer doof. Modehündchen eben. ...


    Genau das hab ich vorher auch mehr oder weniger gedacht.
    Aber ich denke, das liegt einfach daran, dass man fast überall nur ein Bild vom "Modepüppchen" Pudel sieht. Sehr selten sieht man Leute, die einen Pudel, wie du das so schön sagtest, im Urzustand :D haben.

  • Also ich schreib oft, dass der Pudel für Anfänger super wär.. Nur keiner will die - da kommen dann so Argumente wie "Ist ja ein Oma - Hund", "Die schauen immer so doof aus", ", Nene, mag ich aus Prinzip nicht"...


    Ich verstehs auch nicht, und wenn ich mir jetzt einen Rassehund aussuchen müsste, wärs ein Pudel (ein mittlerer schwarzer *gg*)


    lg
    schnupp

  • Hurra, endlich wird mal über Pudel was positives geschrieben. Wir haben zwei schwarze Pudeldamen (Damen? eher Rabauken). Einen Zwergpudel und einen Kleinpudel. Ich hatte letzte Woche wegen Flohalarm hier eine Anfrage. Habe mich aber auch nicht getraut zu sagen, dass ich Pudel besitze.


    Da ich eine Hundehaarallergie habe, mußten wir uns für Pudel entscheiden oder halt auf Hunde ganz verzichten. Und jetzt sind wir so glücklich. Ich würde immer wieder einen Pudel nehmen.


    Zu Anfang wollten wir die Haare wachsen lassen, dass sah zwar niedlich aus - ist aber meiner Meinung nach eine Quälerei für die Hunde, da man ständig bürsten und kämmen muß. Unsere beiden sind jetzt ganz einfach runtergeschnitten - sehen aus wie kleine Lämmchen. Ist auch pflegeleichter, da beide mit Vorliebe buddeln und wie jeder andere Hund auch durch jede Pfütze müssen.


    Liebe Grüße - Nena

  • Ich habe einen Pudel! Genau gesagt eine Zwergpudelhündin. Es ist die kleine schwarz-weiße Maus auf dem kleinen Bildchen.
    Ich schere sie selbst einfach nur kurz und werde sehr oft gefragt, was das denn für ein süßer Mischling sei.
    Dass es Vorurteile gegenüber Pudeln gibt, kann ich nur bestätigen. Wenn ich erzähle, dass ich einen Zwergpudel habe, werde ich oft von oben bis unten gemustert. Vermutlich sucht man bei mir die Dauerwelle. Oder es kommen Kommentare wie "So alt bist du doch noch gar nicht."
    Zugegebenerweise war Lotte auch eigentlich ein Kompromiss zwischen einem Hund und keinem Hund (ich wollte wieder einen, mein Mann nicht).
    Leider ist sie ein wenig lernbehindert, es dauert alles immer viel länger bei ihr. Aber das fröhliche Pudelkuschelwesen hat sie.Ich mache mit ihr Agility (nicht auf Turnieren) und wir haben viel Spaß miteinander.
    Ich würde immer wieder einen Pudel nehmen.
    Liebe Grüße
    Kima

  • Hallo Kima,
    wenn ich die Hunde dabeihabe, fragen die Leute auch immer: welche Rasse ist das denn? Vor allen Dingen, wenn die beiden über Felder rennen und Vögel jagen (kann ich ihnen leider nicht abgewöhnen). Meine beiden haben einen ausgeprägten Jagdtrieb.


    Wenn mich aber jemand fragt, wenn ich sie nicht dabei habe, dann meine ich, ich müßte mich rechtfertigen - nach dem Motto: Die beiden haben aber keine Frisur und sind ganz normal geschoren. Spielen gerne, sind eben ganz normale Hunde.


    Eigentlich ist es doch traurig, wenn man sich für seine Hunde entschuldigen muß. Ich kenne keine Rasse, die so belächelt wird. Alles Ignoranten, gell?


    LG Nena

  • Ich bin auch ein bekennender Pudelfan, wenn sie denn normal gehalten werde und nicht als Modepüppchen missbraucht werden.


    Leider ist das viel zu oft der Fall. In unserer Nachbarschaft wohnt eine ältere Dame, die eine silber Pudel hat. Dieser arme Kerl wird nur an der Leine gehalten obwohl vom Ursprung her diese Rasse doch ausgesprochene Läufer und auch Jäger sind. Sie wollen Arbeiten und nicht ein Leben an der Leine fristen.


    Ja und gerade Gestern ist mir ein Großpudel auf der Hundewiese begegenet, bei dem ich schon von weitem gedacht hab, da kommt Lord Helmchen. Ne wie schrecklich.


    Das Problem beim Pudel ist mal wieder der Mensch, der aus diesem ausgesprochenem tollen und inteligenten Hund ein solches Modepüppchen gemacht hat.


    LG
    agil

  • Ja! Hier! Ich bin ein großer Fan dieser Rasse! :flehan:
    Ich hab ja nur 1/2 Pudelchen, aber auf kurz oder lang wird ein "richtiger" Großpudel dazu kommen.
    Ich muss auch sagen, dass ich noch nie wirklich Probleme mit meinem Hund hatte. Sie ist jetzt 15 Monate alt und bis auf die verschiedenen Trotz- und Angstphasen hat es noch nie Schwierigkeiten gegeben.
    Man merkt allerdings auch schnell, was man richtig und was man falsch macht, weil sie sehr schnell und deutlich auf mein Verhalten reagiert.
    Pudel sind toll! Lieb, zärlich, sensibel, voller Energie, verträglich, meistens lustige Clowns und wirklich auch richtige Hunde :wink:
    Sie sind extrem vielseitig. Ich kenne Pudel als Begleithunde, Blindenhunde, Suchhunde, Rettungshunde und Zirkushunde!
    Auch das mit dem Fell ist an sich ne klasse Sache. Keine Haare in der Wohnung (ist wirklich ne extreme Erleichterung beim Putzen, aber dafür kommt eben auch mehr Dreck mit rein!) und der Hund sieht immer so aus, wie es dem Besitzer gefällt. Ich bin ja mehr für den kurzen praktischen Schnitt, bei dem der Hund auch ausschaut wie ein Hund, aber wenn jemandem die verschiedenen Pudel-Modeschuren gefallen, warum nicht? Dem Hund wirds egal sein, solange man ihm das Popöchen nicht komplett nakisch rasiert oder anfängt ihn mit Haarspray zu bearbeiten. Da hört für mich der Spaß auf! :boese:
    Mein Traum ist ein silberner Großpudel :love:

  • :winken: winke winke,


    Ich glaube ihr habt da Recht, dass Pudel einfach "verkannt" werden..man sieht sie wirklich nur in Begleitung älterer Leute und mit den furchtbarsten Frisuren die man sich vorstellen kann..man möchte sich dann gleich mit dem Pudel mitschämen..


    Hier bei mir in der Nachbarschaft gibt es auch so einen älteren Herren der das Pudel-klischee voll erfüllt. Er hat 2, einen schwarzen und einen black/tan, Geschwister...Jenny und Jonny..ich habe immer das Gefühl, dass wenn er nach einem von beiden ruft keiner von beiden weiss welcher gerade gemeint ist..


    Die beiden Pudel sind immer super aufgekratzt und kommen mir überhaupt nicht ausgelastet vor und sie rennen nur wild rum..der Typ geht immer die gleiche Runde durchs Wohngebiet und fertig :shock: und er kocht den beiden jeden Tag Hackfleisch mit Reis - also die tun mir dann schon leid, wenn ich grade mit meinem verdreckten, müden und bestens gelaunten Welpi aus dem Wald zurückkomme :nein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!