Beiträge von Kima

    Ich kenne einige Leute (mich selber eingeschlossen), die zwar gegen Katzen allergisch sind, aber mit Hunden keine Probleme haben.
    Ich bin außerdem noch gegen Pferde und Nagetiere sehr allergisch.
    Ich habe allerdings noch keinen Hund getroffen, auf den ich allergisch reagiert habe, obwohl ich immer wieder Pflegeehunde mit unterschiedlichem Fell habe.
    Pudel haaren übrigens wohl, nur verlieren sie diese Haare nicht. Sie bleiben im Fell und filzen, wenn man den Hund nicht regelmäßig bürstet.
    Wenig Haare verliert wohl auch noch der Yorkshire Terrier.Soll auch allergikergeeignent sein.
    Ob man einen Hund überall mitnehmen kann, liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt an seiner Größe, sondern an seiner Erziehung.
    Liebe Grüße Kima

    Hallo Cörki!


    Bis vor kurzem habe ich genau Deine Meinung gehabt. Ich dachte auch, Hunde machen das unter sich aus und es passiert nichts, besonders, wenn die Tiere ca gleich groß sind.
    Leider war ich vor ein paar Tagen dabei, als ein Hovawart und ein Airdale Terrier aneinander gerieten und der Airdale hat jetzt leider ein dreifach gebrochenes Bein.
    Ich glaube zwar immer noch, dass es sich bei der Auseinandersetzung um einen sogenannten Kommentkampf und nicht um einen Beschädigungskampf gehandelt hat, denn der Hovawart hat sofort aufgehört, als der Airdale schrie, aber "Da passiert schon nix" werde ich nie mehr denken.


    Liebe Grüße Kima


    Ich schließe mich Silvias Meinung an.

    Hallo Lucyca!
    Das Ohrenzupfen muss man, wie das Bürsten und Zähnezeigen und Pfotenbegucken, von Anfang an immer üben.
    Meine findet das nicht toll,lässt es aber geduldig über sich ergehen. Sie kennt es nicht anders.
    Ohrenprobleme hatte sie nocht nicht. Da sie aber sehr dichten Haarwuchs in den Ohren hat, zupfe ich regelmäßig immer mal so nebenbei.
    Die meisten Pudel haben sowieso ein "Pflegegen", wie unsere sehr nette Hundefriseurin das nennt.
    Einen Tipp noch: Bevor du das erste Mal zum Hundefriseur gehst, guck dir den Laden vorher an. Da sollte eine ruhige entspannte Stimmung herrschen.
    Liebe Grüße Kima

    Hallo Lucyca!


    Ich habe für meine Zwergpudelin einen breitzinkigen Kamm und so eine piksige Bürste, deren "Stachel" aussehen wie kleine Häkchen.
    Wenn du nicht unbedingt eine Pudelfrisur haben möchtest, dann kannst Du auch selber scheren.
    Ich schere meine einfach kurz. Sieht süß aus, finde ich.
    Dann brauchst Du noch eine Schermaschine, eine gute Hundeschere und noch eine Schere mit abgerundeter Spitze für die Pfoten. Letztere nicht unbedingt, mich beruhigt die stumpfe Spitze auch, wenn ich an den Augen schneide.
    Ab und an leiste ich mir den Luxus zur Hundefriseurin zu gehen.Sie hat mir auch viel gezeigt.


    Liebe Grüße Kima

    Hallo liebe Foris!


    Kennt einer von euch eine gute Hundeschule in der Nähe von Pulheim (bei Köln)?
    Ich suche für eine Bekannte, sie hat eine Podencomischlingwelpin.Die Kleine ist ein Sensibelchen.
    Vielen Dank schon mal vorab


    Kima

    Hallo Katrinjanina!


    Es gibt eins speziell für Hunde aus dem Ausland.
    Es heißt "Sonnenhunde, Tierheimhunde aus dem Ausland" von Ute Dissemond.
    Ich habs aber nicht gelesen, weiß also nicht, ob es gut ist.
    Liebe Grüße Kima

    Hallo liebe Foris!
    Ich hoffe, dass mir hier jemand über Erfahrungen mit künstlichen Hüftgelenken berichten kann.
    Meine kleine 9 Monate alte Hündin wurde geröngt, weil sie ein sehr unsicheres Gangbild hat und auch ab und zu hinkt. Diagnose: schwere HD beidseitig.
    Sie ist 47 cm groß und wiegt ca 13 kg.
    Unser Tierarzt meint, vermutlich ist sie ein Kandidat für künstliche Hüftgelenke. Er weiß allerdings nicht, ob es die für Hunde in Queenys Größe gibt. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich weiß, dass sie dafür noch viel zu jung ist, möcht mich aber gerne schon mal informieren.
    Was habt Ihr mit Euren HD-Hunden gemacht?
    Hat hier jemand eigene Erfahrung mit Goldakkupunktur?
    Wir überlegen zur Zeit, eine Pectineus-Muskel- Durchtrennung durchführen zu lassen. Wer kann mir dazu was sagen?
    Bin im Moment ein bisschen durcheinander.
    Danke schonmal fürs Lesen!
    Liebe Grüße Kima