Beiträge von PudelSissi

    Hallo,


    ich kann seit gestern leider aus eigener Erfahrung sprechen. Unser kleines Havanesermixmädchen Tinkerbell hat sich so an dem letzten Rest von einem Kauknochen verschluckt, das sie fast daran erstickt wäre. Das war ein Schock. :erschreckt:
    Ich werd in Zukunft die Knochen immer rechtzeitig wegnehmen das sowas hoffentlich nicht nochmal passiert.


    Viele Grüße
    Andrea mit Sissi, Chloe und Tinkerbell

    Hallo,
    unsere Sissi ist eine 4 Jährige Zwergpudelhündin. Sie ist etwas nervös und sehr lebhaft. Seit Juni haben wir unsere Chloe eine kleine Bologneserhündin dazugeholt. Wir haben es nicht bereut :smile:
    Unsere Beiden verstehen sich super. Chloe steht im Temperament Sissi in nichts nach. Sie spielt genauso wild und ist ziemlich frech und manchmal ein richtiger kleiner Clown.
    Nur vom ganzen Verhalten ist sie sehr viel ausgeglichener. Sie bellt fast gar nicht und ist einfach nur ein Schatz. Sie liebt alle Menschen und Tiere.
    Ein Bologneser ist wirklich eine tolle Rasse.


    Viele Grüße
    Andrea mit Sissi und Chloe

    Ich hab gestern von meinem Futterhändler einen 4 kg Sack Miniwell bekommen. :smile:
    Die Kroketten sind wirklich schön klein und Chloe findet es echt lecker.
    Mal sehen wie sie es verträgt. Chloe wiegt nur 2,5 kg und kommt mit den kleinen Kroketten besser zurecht als mit denen vom Kids. Da sie jetzt auch schon über 6 Monate ist werde ich sie jetzt auf das Miniwell umstellen.


    Viele Grüße
    Andrea mit Sissi und Chloe

    Wir haben seit zweieinhalb Monaten ein kleines Bolognesermädchen zu unserem Pudel dazubekommen. Sie ist einfach super. Wir können sie überall mit hinnehmen, sie versteht sich toll mit unseren Töchtern und ist für alles aufgeschlossen. Sie hat keine Probleme mit anderen Menschen oder Tieren. Sie ist sehr verspielt aber längst nicht so aktiv wie unser Pudel.


    Also wir können Bologneser sehr empfehlen :smile:


    lg
    Andrea mit Sissi und Chloe

    Hallo,


    durch Zufall bin ich hier auf den Beitrag gestossen. Ich habe seit drei Monaten einen Bologneser Welpen, der genau diese Symthome hat. Chloe ist jetzt 5 Monate alt. Sie schluckt und schmatzt und röchelt jede Nacht, sie setzt sich dann immer auf und muß ständig gähnen. Am Anfang meinte der Tierarzt es ist Zwingerhusten und hat ihr zwanzig Tage Antibiotika verabreicht. Das Blutbild war unauffällig. Durch das Antibiotika hat sich nichts verändert. Das Schlucken ist geblieben. Sie hatte auch nie Erbrechen oder Durchfall dabei. Sie hat auch immer guten Appetit. Sie hat nichtmal gehustet. Sie ist aber sehr empfindlich am Kelkopf. Sie kann kein Halsband tragen, sonst geht das Würgen auch Tagsüber los. Wir schlafen auch schon seit Wochen fast gar nichts mehr, weil mir die Kleine so leid tut. Wenn ich das hier lese scheint es auch keine guten Aussichten zu geben, das es sich wieder gibt. :( :


    Aber es ist schön sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.


    Viele Grüße
    Andrea mit Sissi und Chloe

    Hallo,


    da unsere dreijährige Zwergpudelhündin Sissi sehr empfindlich und allergisch auf fast alle Fertigfutter reagiert bekommt sie als Trockenfutter nur das Lupovet IB derma hyponsens. Damit kommt sie sehr gut zurecht.


    In fünf Wochen zieht die kleine Chloe bei uns ein. :D Sie ist eine Bologneserhündin und dann 10 Wochen alt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem Futter. Es gibt das Lupovet ja jetzt auch in Minikroketten ich bin mir nur nicht sicher ob es für einen Welpen wirklich ausreichend ist und ob sie so ein kaltgepresstes Futter schon verträgt.


    Die Züchterin füttert verschiedene Trockenfutter z.B. Happy Dog, Bento Kronen. Diese Futtersorten würde Sissi nicht vertragen. Ich glaube nicht das eine komplett getrennte Fütterung funktioniert.


    Hat vielleicht schon jemand Welpen das Lupovet gefüttert?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? :hilfe:


    Schon mal danke und viele Grüße
    Andrea mit Sissi und bald Chloe

    Hallo,


    unsere empfindliche Pudelhündin frisst seit einiger Zeit das Lupovet IBD.
    Mit Durchfall hatten wir mit diesem Futter überhaupt keine Probleme. Sissi hatte vielleicht 3 - 4 Tage etwas Bauchgrummeln weil sie noch kein Kaltgepresstes Futter gewöhnt war. Sie macht jetzt viel kleinere und festere Häufchen und sie hat auch nicht mehr so oft Sodbrennen. Also wir könnens nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Andrea und Sissi

    Hallo Katja,


    unsere Pudelhündin Sissi wurde letzten Donnerstag kastriert, weil sie Probleme mit Gebärmutterentzündungen hatte. Sie ist jetz drei Jahre alt.
    Heute nach 8 Tagen springt sie schon wieder rum, als wäre nie etwas gewesen. Wir haben ihr einen Body angezogen und nach fünf Tagen war die Wunde so super verheilt, das wir ihr den Anzug wieder ausziehen konnten.
    Veränderungen können wir noch nicht erkennen. Sie mäkelt wie immer an ihrem Futter herum. Und ist rotzfrech wie immer :smile:


    Für unseren Hund war die Kastration eine gute Entscheidung.


    Viele Grüße
    Andrea und Sissi

    Hallo Monika,


    wir haben auch so einen Mäkler hier. :roll:


    Unser Pudel Sissi ist jetzt drei Jahre alt und hat diese Phasen in regelmäßigen Abständen. Da sie durch ihre Allergien auch nicht viele Alternativen hat, muß sie das fressen was sie verträgt.
    Wir haben gelernt hart zu bleiben weil es für den Hund besser ist.
    Wenn sie wieder mal im Hungerstreik ist will sie Nachts auch immer Gras fressen. Sie hat dann durch den leeren Magen Sodbrennen. Sie hält es höchstens drei Tage aus und wenn sie dann merkt es kommt nichts anderes frisst sie wieder normal. Der Magen beruhigt sich dann auch immer ziemlich schnell wieder.


    Für uns war hartbleiben die beste Möglichkeit. Ich hoffe Du bringst Deinen Mäkler auch noch zum Fressen.


    Viele Grüße
    Andrea und Sissi