wie füttert ihr euren welpen
-
-
Zitat
@ heavenleigh: Nur weil du es noch nicht gehört hast, brauchst du mir aber nicht gleich einen Vogel zeigen!
sorry, aber für mich sieht das eher aus, wie ein kopf-kratzer!
hab ich schon total oft als solchen verwendet, jetzt sag mir bloß nicht, dass ich allen einen vogel gezeigt habe
edit: wenn ich mit meiner maus drüber fahre, erscheint das wort "irre"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie füttert ihr euren welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liegt vielleicht grade an mir. Bin heute n bißchen empfindlich, PMS und so! Alles ist gut!!!!! ohmmmmmm :^^:
-
ok, alles wieder gut

um wieviel uhr gibt es denn bei euch morgens die erste mahlzeit? ih hab bei meinem recht schnell die letzte 22 uhr mahlzeit weggelassen, ohne dass er es großartig mitbekommen hat.
bei un sit das so, wenn ich aufwache, dann meist mit diego zusammen, dann gehts raus zum pipi machen, und dann gibts sofort fresschen. da hätte er gar keine zeit sich vorher zu übergeben. -
Also meiner bekommt auch 3 mal am Tag. Morgens um 8 Uhr circa, dann um 12 und dann um 18 Uhr und damit fahren wir sehr gut, kein Betteln und auch sonst keine Probleme. Frisst immer gut. Mittlerweile hat er auch verstanden, dass er vor seinem Fressplatz sitzen muss, bevor im sein Napf runter gestellt wird. Ich find das einfach nicht gut, wenn man den Napf runterstellt und der Hund stürzt sich schon drauf. Er sitzt, wenn der Napf steht "Nimms" und los gehts. Er bekommt morgens und abends Trockenfutter und Mittags Nass mit Haferflocken und Joghurt.
-
Hallo Heavenleigh,
Ella wacht morgens um 6 Uhr auf, wenn sie brechen muß. Das kommt ja nicht jeden Tag vor. Nur dann, wenn sie abends das letzte mal schon um 20 Uhr bekommen hat. Sie weckt uns dann quasi mit dem Würggeräusch. Heute morgen auch..... Dann gehen wir raus und sie bekommt danach sofort ihr Fressen. Dann ist alles wieder gut. Habe ihr gestern das letzte mal um 20 Uhr gegeben, sonst bekommt sie die vierte Mahlzeit um 22 Uhr. Vielleicht sollte ich dieses "Nachtmahl" beibehalten und dafür die zweite Mahlzeit um 13 Uhr weglassen. Ist es denn generell nicht gut, den Hundis 4 Mal was zu geben? Kenne mich da gar nicht so aus. Mir macht es nämlich nichts aus, ihr vier Mal was hinzustellen. -
-
Hallo
Ich würde ihr abends vorsorglich immer etwas geben. Du kannst ja eine Mahlzeit am Tag ausfallen lassen.
Meine Schwester hat auch einen Hund, der morgens gerne bricht, wenn er abends zu später Stunde nicht noch etwas zu Fressen bekommt.
Du mußt es halt ausprobieren. -
Schön zu hören, dass es noch mehr "Kotzis" gibt!
Ich werde das mal ausprobieren und ihr eine Mahlzeit tagsüber streichen. Ich hoffe, dass sich die Brecherei gibt, wenn sie ausgewachsen ist. Sie ist ja noch im Wachstum und ich halte sie auch sehr schlank, damit sie nicht ansetzt. Keine Bange, sie bekommt ausreichend, aber eben nur soviel, wie sie braucht und nicht mehr, damit sie nicht ansetzt. -
also soweit ich weiß sollen welpen 3-4 mal am tag fresschen bekommen, damit sie nicht so viel auf einmal fressen.
ich würd auch sagen, wenn es dir nichts ausmacht 4 mahlzeiten zu bereiten, mach es weiter, dem hund schadet es auf keinen fall.
vielleicht versuchst du in 1-2 monaten nochmal auf dre mahlzeiten umzustellen
-
Morgens mittags Abends jeweils
darf er sich Markus Mühle Futter "erarbeiten"
krass gesagt.
Klappt alles wunderbar ... -
also unser zwerg (jetzt 5 Monate) bekommt 2 geregelte Mahlzeiten, sprich morgens und abends. Die dritte Mahlzeit kann er sich über den Tag verteilt verdienen.
Unsere beiden bekommen nur Trockenfutter (bewidog), angereichert mit Äpfeln, Möhren, Kartoffeln, oder auch Reis.
Ich würde auch immer mindestens 2 Mahlzeiten geben, auch bei ausgewachsenen Hunden. Aber auch das sollte von Hund zu Hund entschieden werden. Unsere Labbies haben halt den ganzen Tag hunger und würden nie Reste im Napf lassen. Hunde, die ihr Futter stehen lassen, müssen da natürlich anders behandelt werden.
Und einem Hungertag tut uns Menschen mehr weh, als dem Hund (natürlich nicht beim Welpen).PS: Kann mich mal jemand aufklären, was "barfen" ist???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!