wie füttert ihr euren welpen

• hallo habe seit einigen wochen einen welpen,ichfüttere sie ca.3-4X am tag
    aber ich denke das das zu viel ist,was meint ihr?

Welches futter gebt ihr wann?
    Und lasst ihr das fütter stehn,oder räumt ihr das weg?
    Und wie siehts aus mit Mittags,kriegt euer welpe erst zu fressen oder ist es besser wen man selber erst ißt und dann der hund?

Bitte helft mir.
    LG maria

• ich füttere 3 mal am tag und er findet, daß es zu wenig ist :lol:
    denn so schnell kann ich gar nicht schauen, da ist der napf leer.
    ich füttere das, was ich von der züchterin bekommen habe. solange er es frisst und gut verträgt, sehe ich keinen grund, zu wechseln...

• Das mit dem Essen bevor der Hund zu Fressen bekommt stimmt zwar generell, aber bei Welpen würde ich das etwas abändern. Wenn er Hunger hat und immer wieder zum Napf geht, würde ich es ihm geben. Dann hat man den Vorteil, dass er nicht bettelt, wenn man selber isst, weil er hoffentlich pappsatt ist.

Wir geben unserer 11wöchrigen weissen Schäfehündin
    Morgens, Mittags und Abends was zu essen, die letzte Mahlzeit zwischen 5 und 7, kommt drauf an, wann sie wach ist. ;)

Du machst es also richtig - ob 3 oder 4 mal ist eigentlich egal, obwohl ich das nicht beurteilen kann, vielleicht gibts Hunde, die nicht so viel auf einmal vertragen - Weisse Schäferhunde sind nur leider so extrem verfressen, da gibts die Stufe satt nicht, wir könnten den ganzen Napf vollfressen, sie würden solange fressen, bis sie platzt. Sie hat noch nie irgendwas übrig gelassen, auch als wir sie abgeholt haben, obwohl überall steht, dass sie dann erstmal nichts fressen.

Bei unserer ist es jedenfalls (nocH) egal, ob sie vor dem Mittagessen oder danach bekommt, sie bettelt nicht und das ist auch gut so.

mfG
    Centurio

• Euer sieht aus wie Langstockhaar, oder? Wir haben Stockhaar, aber dem Haaren tut das nichts ... man kann bürsten, wie man will. ;)

Eine Frage, ginadiva, was meinst du mit, welches Futter gebt ihr wann?
    Meinst du was wir geben? Wir geben Happydog.
    Oder meinst du, dass wir verschiedene Sorten benutzen? Wir geben ihr nur Happydog oder, wenn sie Durchfall hat, Reis mit Hüttenkäse - das hilft ganz gut (auf dem Gehweg und im Wald ist ja alles zum an- und reinbeißen, so schnell kann man gar nicht schauen; rennt man hin, haut sie ab, weil sie fangen spielen will... nur angeleint hat man eine Chance oder wenn sie gerade gespielt hat - vorallem nach dem Spiel mit den Großen kann man dann gut im Maul rumfischen, weil sie zu kaputt ist, um sich zu wehren).
    mfG
    Centurio

• ja, meiner ist langstock. haaren tut er jetzt noch gar nicht, da teddyfell :love:

happydog wollte ich auch füttern, bin ich aber von ab, da zuviel kalzium drin ist, was nicht gut ist im wachstum (besonders für große rassen...wie unser weißer es ist...)

• also ich füttere hundeflocken gemischt mit lamm und reis (trofu), was eingeweicht wird. danach kommt noch das platinum natural food puppy chicken hinzu... einmal umrühren und dann ists schon fertig:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!