wie füttert ihr euren welpen
-
-
Naja, unsere Züchter verfüttert es, also haben wir es beibehalten.
Es gibt 2 verschiedene Junior Croqs, das für großwüchsige Rassen ist glaube ich etwas anders zusammengestellt.Unseren muss man nur hocheben, wenn sie Kontakt mit dem T-Shirt hat, dann sind auch Haare dran.

Wie gesagt, wir verfüttern Happy Dog, aber nicht eingeweicht und sie verputzt es rasend schnell. Eigentlich verputzt sie alles rasend schnell, als wäre es die letzte Mahlzeit, die sie je bekommen würde. Wenn man gegen den Napf stößt, ist sie sofort da.

Dosenfutter ist zu teuer und selbst kochen zu aufwändig, wenn sie aber krank ist oder Durchfall hat, dann gibt es was selbstgekochtes (Reis mit Hüttenkäse), wo sie auch ganz scharf drauf ist. Naja, Weisser Schäferhund eben, gibt nur ganz wenige von denen, die wählerisch sind.

mfG
Centurio - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie füttert ihr euren welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
komisch, daß eure so haart....
naja, ich brauch nur die küche zubetreten, dann steht er schon neben mit und schaut mich an: ich hab hunger!!!

-
hallo,
also wir füttern das josera für kids, das trocken futter ;-)!!! ich gebe ihm morgens vor der schule etwas und wenn ich wieder dabin dann gehe wir spazieren und auf diesem spaziergang und auf dem danach bekommt er auf dem rückweg (nach dem spielen) als belohnung fürs fuß gehen, oder sonstiges die mahlzeit von mittags, also er verdient sie sich
naya und abends bekommt er dann auch nochmal was... ich halte nicht so viel von leckerchen, ich koche gerne sachen ab, leber, hühnerherzen, putenbrust usw. das friere ich ein und taue es abends imemr für den nächsten tag auf, dann muss ich nichst vom futter abziehen und ich habe noch kleine motivationen, aber haubtsächlich verdient er sich sein futter, damit es für ihn auch was besonderes bleibt ;-) !!^^nayaaa...
lg,
ramona und hunde -
Sunny: wieso kochst du es ab? füttere es doch roh.
-
hihi^^ was meinst du wohl, ich gebe romeo hier zuhause auch roh aber sunny und mila könnte ich jetzt nicht extra umgewöhnen und am hundeplatz bei 25° tut sich rohes fleisch nicht gut in meiner tasche, aber romeo bekam auch bei seiner züchterin rohes, und jetzt bekommt er hier zuhause halt erst was rohes und den rest kochen wir meistens ab... ;-)
-
-
naya, und da ja in abgekochtem fleisch gar nichts mehr an irgendwelchen sachen drin ist, zb rohfette^^ ist das auch besser, weil sunny brauch was was ihr schmeckt aber was ich einfahc so geben kann, leider bekam sie imemr richtig durchfall nach rohem fleisch :(!!! und ihr gings richig dreckig, naya sie ist auf diät und deshalb koche ich auch viel ab... wenn das jetzt so verständlich war

-
Wir füttern unserem Goldi Welpen noch Eukanuba Puppy & Junior Large 3 mal am Tag eingeweicht mit Wasser. Und zwischendurch Obst und Gemüse als Leckerli.
Wegstellen müssen wir nichts sie frist ihren Napf sofort leer, würde sie das aber nicht machen würde ich ihr den Napf nach einer Zeit wegnehmen wurde uns zumindest so in der Hundeschule gesagt.
-
Hallo !
Also ich würde den Welpen nicht füttern wenn er immer zum Napf geht usw denn dann lernt er doch, dass es sich lohnt wenn er sich so bemerkbar macht?! Abgesehen davon hat sich unsere bei den Essenszeiten noch nie beschwert
von dem her habe ich das Problem nicht.
Meine 11 Wöchige Schäferhundin bekommt 3mal am Tag ihr essen, morgens um halb9, dann um 3 und abends um 9 uhr.
Derzeit füttern wir Eukanuba, werden aber demnächst mit dem barfen anfangen, da es uns viel sinnvoller erscheint. Man kann es mit gemischten Gefühlen sehen aber wir haben uns gut informiert und auch das Buch "Natural Dog Food" gekauft. Zum TroFu geben wir aber oft Hüttenkäse, Joghurt, Gemüse usw dazu.Ach ja wollte nochwas zum betteln sagen :
Wenn der Hund niemals Essen vom Tisch bekommt, wird er niemals daran denken zu betteln!!!
Sogar als meine Kleine einmal Hunger hatte während wir gegessen haben, lag sie ganz brav auf dem kleinen Teppich und hat keinen Ton von sich gegeben. Aber vll gibt es auch Hunde die trotzdem betteln
-
Mische mich mal kurz ein, haben unseren Welpen erst gestern bekommen... Ich dachte bisher auch das Welpen 3-4 mal am tag zu fressen bekommen, die Dame von der wir Laska haben meinte sie gäbe Ihr nur einmal am tag was...????
Laut Stiftung Warentest haben die Billigmarken mit am besten abgeschnitten, werde wohl solches nehmen...
http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_ga…17/1409909.html
-
einmal am tag ist für einen welpen zu wenig!
ahja, thema stiftung warentest. wir haben einen thread unter dem thema trockenfutter. schaum mal bitte das durch und melde dich nochmal, ob du das billigfutter wirklich willst... denn da wurde nicht getestet, woher die inhalte kommen... also die qualität...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!