wie füttert ihr euren welpen

• BARF bedeutet BONES AND RAW FOODS.
    Barf oder BARF ist eine Methode fleischfressende Haustiere zu ernähren. Die Entwickler von Barf orientierten sich dabei an den Fressgewohnheiten der Wölfe und anderer wildlebender Caniden. In diesem Sinne wird ausschließlich rohes Fleisch, Knochen und Gemüse verfüttert. BARF überträgt einiges an Verantwortung an den Hundehalter, der für die ausgewogene Zusammensetzung selber sorgen muss. Mittlerweile gibt es jedoch Firmen, die diese Marktlücke erkannt haben und eine Fütterung mit BARF einfacher gestalten.

BARF ist heute nicht mehr alleine auf Hunde beschränkt, auch Katzenhalter bieten diese Ernährungsweise ihren Tieren an.

Ich persönlich halte es jedoch für schwierig
    immer alle benötigten Inhaltsstoffe usw. in angemessener Form
    und bedarfsgerecht einbringen zu können.

• Danke Cosmic

aber das hört sich wirklich kompliziert an. Ich halte nichts davon, den Hund "ausschließlich" von Fleisch zu ernähren. Allerdings haben wir da wohl den Vorteil, dass wir Labbies haben und die eh alles fressen. Da kann man die gesunden Sachen gut mit untermischen, ohne dass es auf die Figur geht und trotzdem gut für den Hund ist.
    Wir fahren mit dem Trockenfutter wirklich gut. Die Hunde sind gesund, das Fell glänzt. Allerdings bekommen die beiden auch jeden Tag ca. 2 EL Lebertran. Das scheint auch gut gegen Zecken zu wirken.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit Lebertran????
    Unser großer (6 Jahre) bekommt das von Anfang an und hatte nie Zecken-, Floh- oder Fellprobleme.

• Zitat

Ich halte nichts davon, den Hund "ausschließlich" von Fleisch zu ernähren.

Darf ich mal fragen wieso du nichts davon hältst. :???:
    Ein Hund ist doch ein Fleischfresser, oder etwa nicht. :???:
    Und barfen bedeutet ja nicht nur Fleisch, wenn man sich wirklich damit befasst und sich einliest, wie z.B. hier im Forum in der entsprechenden Rubrik, dann wirst du mehr darüber erfahren.
    Es ist eigentlich die natürlichste Ernährung für Hunde, was Trockenfutter ja leider nicht ist.
    Und Bewi-Dog gehört leider auch nicht zu den besonders hochwertigen Futtersorten.

• Barfen ist die natürlichste Form der Fütterung und besteht nicht nur aus Fleisch.

Es wird durch Knochen, Obst, gemüse, Eier, Öl und bei Bedarf auh zusatzstoffe erzängt.

Ausgewogener und artgerechter kann man nicht füttern.

Mein Welpe hat vo ersten Tag(schon bei Züchterin) Rohfutter bekommen und mein ersthund freilich auch :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!