wie füttert ihr euren welpen
-
-
Hab ich jetzt auch gelesen... Aber welches nehmen aus dem riesen angebot... Das ist echt ne Wissenschsft für sich, für unsere Kitten haben wir damals auch das teure erst geholt, jetzt bekommen die alles durcheinander, ausser Whiskas, Sheba, Kitekat... Das ist auch nur Dreck...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie füttert ihr euren welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
was hast denn für einen...
ich kann nutro choice empfehlen. hat ne gute zusammensetzung. momentan füttere ich, wie ja schon erwähnt, das futter vom züchter und das ist ne mischung... wenn es sich dem ende neigt, werde ich evtl. auf nutro umstellen. mal schauen, wieer sich mit dem futter so entwickelt. -
Laska ist nen SennenRetriever Mix... Knapp 5 Monate alt...
Die Dame hat bis jetzt immer das vom Schlecker gefüttert, TroFu
-
Hallo, zusammen,
unser Lucky, knapp 16 Wochen alter Berner Sennen, bekommt 3 mal am Tag.
Er bekommt morgens und mittags Happy Dog mit Hüttenkäse oder Joghurt und abends Bozita Dose mit Nudeln oder Reis dabei.
Das Happy Dog ist noch von der Züchterin, ich will danach aber auf Canidae umstellen.
Ab und an mal ein Kalbsknochen oder wir teilen uns eine Banane :freude:
Das zwei mal füttern so ab einem halben Jahr und auch später,wegen Magendrehung bei so großen Hunden.
Liebe Grüße aus Nieder-Kinzig
Daggi -

CJay: ich schließe mich ironbabe an und kann Dir NUTRO CHOICE wirklich nur empfehlen, super Zusammenstzung, keine Lockstoffe usw. und gut verträglich-muss man natürlich testen...
und einmal am Tag füttern halte ich für viel zu selten für einen Welpen..ich würde die kleine Laska auf jeden Fall noch 2-3 mal am Tag füttern.
-
-
Hallo,
bin gerade auf dieses Thread gestossen. Hab jetzt mal ne Frage.
Ist Flockenfutter geeignet für Welpen. Hab mir gedacht das ich das unter meine Trofu mische. Weil er des Trofu so nicht gerne isst! und schon wieder ein anderes Futter möchte ich ihm jetzt nicht zu muten. Muss man Flockenfutter immer einweichen?Hoffe mir kann jemand helfen!
-
Hallo,
unser Riesenbaby Ella bekommt mit 20 Wochen immer noch vier Mahlzeiten am Tag. Die erste morgen zwischen 6 und 7 Uhr und die letzte um 22 Uhr. Dann allerdings nicht mehr so viel. Möchte sie schon lange auf drei Mahlzeiten reduzieren, aber wenn sie abends nichts mehr bekommt, dann muß sie morgens vor Hunger brechen! Die Arme!! Hat jemand einen Tipp??
Rassebedingt hat Ella eigentlich immer Hunger(Golden-Retriever). Ich kann aber schlecht deuten, ob sie tatsächlich richtigen Hunger hat oder nur fressen will.
...und dann dieser Hundeblick wenn ich mal was esse...... -
ich barfe meinen welpen, er ist jetzt 12 wochen und bekommt 3 mal am tag seine mahlzeiten.
morgens um 6, mittags um 1 und abends um 6.
vor hunger kotzen hab ich noch nicht erlebt :irre: -
Zitat
Hallo,
bin gerade auf dieses Thread gestossen. Hab jetzt mal ne Frage.
Ist Flockenfutter geeignet für Welpen. Hab mir gedacht das ich das unter meine Trofu mische. Weil er des Trofu so nicht gerne isst! und schon wieder ein anderes Futter möchte ich ihm jetzt nicht zu muten. Muss man Flockenfutter immer einweichen?Hoffe mir kann jemand helfen!
was ist das denn für Flockenfutter.
Trockenfutter würde ich alleine geben, höchsten gemischt mit Naturjoghurt oder etwas Brühe. -
Laut TA ist das so ein trockenes morgendliches Erbrechen und durchaus üblich bei Welpen. Sie würgt dann und schluckt das bißchen was hochkommt wieder runter. Habe mir auch Sorgen gemacht, aber die TA meinte, ich soll ihr einfach vorm schlafengehen noch ein bißchen was geben. Stück trockenes Brötchen oder so. Ein bißchen reicht meiner Ella leider nicht und wenn sie nicht mindestens nochmal n halben Napf durchgeweichtes TroFu bekommt, dann weckt sie mich mogens mit gaz fiesen Würgegeräuschen!
@ heavenleigh: Nur weil du es noch nicht gehört hast, brauchst du mir aber nicht gleich einen Vogel zeigen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!