Alleine bleiben - Was meint ihr?

  • feiner Anjou :baby-taptap: feine Tani :baby-taptap: :D


    Nein, im Ernst, das ist wirklich super, was wünschte ich mein Hundchen wäre so relaxed gewesen ;)

  • Bei uns gehts nicht wirklich vorran, weil die Sache einfach ziemlich schleift :-/
    Ab August ziehe ich mit Hundetier in eine Wohnung nur für uns (+Kater), dann habe ich viel mehr Gelegenheit zu üben und werde das auch ab dem ersten Tag machen!!! Dann fange ich wieder von vorne an: Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu... usw usw, wir kennen das Spielchen ja.

  • Zitat

    Ja, feiner Anjou vor allem :D Mein Verdienst ist das nicht :pfeif:


    Ach was, natürlich. Auch wenn ihr nicht daran geübt habt, hast du so eine gute, stabile Bindung zu ihm, dass er keine Angst hat du würdest nicht wiederkommen, ihm also enorm viel Sicherheit vermittelt. Das ist auf jeden Fall ganz viel wert!!!

  • Zitat

    Bei uns gehts nicht wirklich vorran, weil die Sache einfach ziemlich schleift :-/
    Ab August ziehe ich mit Hundetier in eine Wohnung nur für uns (+Kater), dann habe ich viel mehr Gelegenheit zu üben und werde das auch ab dem ersten Tag machen!!! Dann fange ich wieder von vorne an: Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu... usw usw, wir kennen das Spielchen ja.


    Ihr kriegt das auch noch hin :gut:


    Tjani, meinst du? So hab ich das gar nicht gesehen. Danke :ops:

  • Zitat

    Tjani, meinst du? So hab ich das gar nicht gesehen. Danke :ops:


    Na logo, aber sowas von!


    Laura, du tust mir echt ein bisschen "leid", ich kenne das von mir wenn ich zuhause bin- wir sind dann 4 Personen und es ist IMMER jemand da, bzw die nicht ganz so Hundeinteressierte Front (Männer :roll: ) sehen es natürlich auch nicht ein für einen abgesprochenen Zeitraum zwecks Üben mal die Biege zu machen. Ich konnte das auch nur in meiner eigenen Wohnung üben, habe zwar noch eine Mitbewohnerin, aber sie ist meist noch nicht da, wenn ich von der Uni wiederkomme, daher passt das ganz gut. Aber vielleicht hilft es ja in der Vorbereitung, wenn du mal was ähnliches probierst, zB auf einem Spaziergang Shira irgendwo anbinden und dann ein Stück weggehen, ob sie dann Terz macht, oder vielleicht auch Platz / Sitz + Bleib auf Entfernung üben, wenn du schon außer Sichtweite bist... entweder sie dann ranrufen oder sie wieder von ihrem Platz abholen. Ob sie das dann konkret in Zusammenhang stellt weiß ich nicht, aber zielt ja in die gleiche Richtung- "Laura kommt wieder". Falls ihr das nicht sowieso schon gemacht und das gar kein Problem darstellt ;) nur so eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!