Hundebabys zu verkaufen

• Diese Geschichte ist nicht zynisch und auch nicht -wie von dir geschrieben- diskriminierend.

Versuche sie doch einfach so hinzunehmen, wie sie geschrieben steht Krusti ;)

• Unglaublich wie so eine schöne und rührende Geschichte für Diskussionen sorgt..... :???:

Im übrigen kann man grundsätzlich überall ein Haar in der Suppe finden!

Mir gefällt die Geschichte total gut :gut: - und man sollte nicht vergessen daß es eben eine Geschichte ist.

Wird auch über z.B. Schneewittchen diskutiert? Oder andere Märchen, Geschichten oder Sagen?

Diese haben alle eines gemeinsam: es sind Geschichten die uns einen Spiegel vorhalten sollen, jedoch auch immer mit guten und weniger guten Inhalten vermischt mit Erzählungen aus dem richtigen Leben aber auch mit Phantasie.

Und trotzdem: wie arm wäre diese Welt wenn wir solche Geschichten nicht hätten! =)

• Eine sehr schöne Geschichte, die mir auch das Pipi in die Augen treibt. Ich verstehe nur diese Diskussion darum nicht. Für mich erklärt sich "die Moral von der Geschicht" allein und mir tut es sehr leid für die Menschen, die den Sinn nicht sehen, geschweige denn verstehen.

• Zitat

der witz ist, dass meine behinderten und nicht behinderten freunde/bekannte mich nicht so sehen.

das einzig zynische hier, finde ich die geschichte..

Kennen Deine Freunde und Bekannten denn auch Deine Kommentare hier oder versuchtst Du nur, diese Geschichte zu zerfleddern? So wie Du Dich hier zeigst, wundert es mich, dass Du Freunde hast.

Doch das ist hier nicht das Thema, wir sollten bei der Geschichte bleiben und -wie Escha schon geschrieben hat- ist sie dazu da, uns einen Spiegel vorzuhalten.
    Die meisten schauen nur auf das Äußere. Leider sieht nur ein Bruchteil tiefer und das ist schade.
    Ich frage mich, wie viele sich wohl in dem Jungen wieder finden (auch ohne Behinderung).

• Ich könnt mich grade kaputtlachen, über Krusti und seine trockene Art, echt- sorry!!

Wie geil ist das denn?!

Unter vernünftigen Gesichtspunkten hätte er doch recht, ich denke aber nicht, dass es gewollt war, dass die Geschichte so rüber kommen sollte.

Man muß die einfach mal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

• Warum muss eigentlich jeder, aber auch jeder schöne Thread mit irgendeinen Mist zugemüllt werden? Hauptsache einmal in die Tasten gehauen damit der Name auch auftaucht und man nicht in Vergessenheit bezüglich unqualifizierter Antworten gerät?

Nu sei's drum ;/

Ich kannte die Geschichte auch noch nicht und finde sie ebenfalls klasse, schon allein weil einem kein vermeintlich schlechtes Gewissen eingeredet werden soll. Danke schlaubi für's einstellen.

• Zitat

Eine sehr schöne Geschichte, die mir auch das Pipi in die Augen treibt. Ich verstehe nur diese Diskussion darum nicht. Für mich erklärt sich "die Moral von der Geschicht" allein und mir tut es sehr leid für die Menschen, die den Sinn nicht sehen, geschweige denn verstehen.

:gut:

nun überlest doch mal Krusti. Schaut nach wo Krusti überall schreibt und auch was - dann regt ihr euch nicht mehr auf. Ist halt Krustis Art einfach zu stänkern. Manche haben halt kein eigenes Leben :D

• hach wie schön!!!!

Für Krusti hier noch einmal der Sinn:

- Der Junge entschließt sich für den Hund trotz eines Fehlers - Der Welpe hätte wohl sonst keine Chance gehabt.
    - Der Junge identifiziert sich voll mit dem Schicksal des Hundes (dabei hilft ihm in diesem Fall sein eigenes). Und genau das wünscht sich der Mann auch für seine anderen Welpen.

Was ist denn da so schwer?

LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!