-
-
Zitat
wenn ich es aus meiner sich genau nehme, wird in dieser geschichte der junge diskriminiert.
weil?
- Der Mann denkt, vor ihm steht nen gesunder Junge, der nen Welpen will
- der Junge will den behinderten Hund
- der Mann will ihm ihn schenken
- der Junge will aber bezahlen- dann erst sagt der Junge was von seiner Behinderung
- und der Mann verkauft den Hund trotzdemwo ist da die Diskriminierung?
aber ich find die Geschichte toll, kannte sie aber noch nicht, glaub ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe ich auch so Manu, diskriminiert wurde da niemand, eher dem Mann erfolgreich die Augen geöffnet
-
Zitat
was ist der sinn?
Der sinn ist das für den Jungen, der selbt "behindert" ist der "behinderte" Welpe perfekt ist, eben weil er nicht perfekt ist, weil er ihn so nimmt und liebt wie er ist, OHNE ihn auf oder abwerten zu müssen!
Der "Verkäufer" wünscht sich im Grunde für seine Welpen Menschen die die Hunde um ihrer SELBST willen lieben, DAS ist der Sinn, und nicht ob ich mir ne Impfung leisten kann (was natürlich schon irgendwie ein berechtigter einwand ist!)
-
Ich kannte diese Geschichte auch nicht und fand sie auch absolut klasse. Genau darauf kommt es doch an! Das Wesen an sich zu lieben, nicht das Äußere.
Das die Geschichte und speziell ihr Sinn hier erklärt werden muss, ist schon sehr bezeichnend. (und traurig)
-
Ich kannte die Geschichte noch nicht und finde sie einfach total rührend.
-
-
Zitat
Ich kannte diese Geschichte auch nicht und fand sie auch absolut klasse. Genau darauf kommt es doch an! Das Wesen an sich zu lieben, nicht das Äußere.
Wobei Deine Signatur voll dazu passt
-
Zitat
Die Moral von der Geschichte ist ganz simpel Krusti:
Auch das schwächste Glied der Kette, hat ein Recht auf ein vollwertiges Leben
Und wenn man nach der geposteten Geschichte hier -bezügl. deiner Frage- weiter verfahren würde, handelte Schlaubi als TS, ebenso wie der Welpenverkäufer, sie belächelte schlicht den Hintergrund deiner Frage und nahm dich nicht ernst - so einfach ist das
jow, klar..fehlt eigentlich nur noch das "happyend" mit dem schniefenden biss auf die unterlippe.
grüße krusti :crutches:
-
Ich habe diese Geschichte hier im DF kennengelernt und finde sie einfach schön.
ZitatGenau darauf kommt es doch an! Das Wesen an sich zu lieben, nicht das Äußere.
Das die Geschichte und speziell ihr Sinn hier erklärt werden muss, ist schon sehr bezeichnend. (und traurig)
Genau so
.
-
Zitat
jow, klar..fehlt eigentlich nur noch das "happyend" mit dem schniefenden biss auf die unterlippe.
grüße krusti :crutches:
Mein Gott, bist Du ein zynischer und kalter Mensch. Bist Du immer so oder stellst Du Dich nur hier so dar?
Wenn Dich das hier so anwidert, warum liest und schreibst Du dann mit? -
Zitat
Mein Gott, bist Du ein zynischer und kalter Mensch. Bist Du immer so oder stellst Du Dich nur hier so dar?
Wenn Dich das hier so anwidert, warum liest und schreibst Du dann mit?der witz ist, dass meine behinderten und nicht behinderten freunde/bekannte mich nicht so sehen.
das einzig zynische hier, finde ich die geschichte..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!