Hundebabys zu verkaufen

  • Zitat

    ich verstehe die geschichte nicht.


    Warum nur wundert mich das nicht :roll:

  • Mir macht die Geschichte den Anschein, als sei sie schon etwas älter (vermutlich wegen der "Metallschiene", erinnert mich an Forrest Gump ;) ), da fällt sowas wie ne Impfung wohl weg. Ansonsten denke ich mir jetzt einfach Eltern mit genügend Einkommen dazu.


    Das süße an der Geschichte ist natürlich, dass jeder wohl den stärksten und gesündesten Hund genommen hätte, sodass der kleine, verkrüppelte, vielleicht kein Zuhause abbekommen hätte. Der kleine Junge aber sieht den verkrüppelten Welpen und wählt ihn, weil er diese Diskriminierung aufgrund seiner eigenen Behinderung sicherlich kennt. Dass der Kleine den Hund nicht geschenkt haben will, sagt, dass jemand nicht weniger wert ist, nur weil er ein bisschen anders ist (körperlich beeinträchtigt).


    Finde ich komisch, das erklären zu müssen. Ist sicherlich ne romantische Geschichte und kein durchdachtes Ereignisprotokoll, aber nunja.

  • Zitat


    :gut:



    :lol:



    dich wundert das nicht, weil du mit sicherheit davon ausgehst, dass bei mir behinderte und diskriminierte menschen keine emotionen (mitleid) auslösen, da ich sie ernst nehme und mich nicht für sie verstellen kann.


    wenn ich es aus meiner sich genau nehme, wird in dieser geschichte der junge diskriminiert.




    grüße krusti

  • hauptsache mal alles vermiesen :D übertreibs nicht, vielleicht nimmt dich ja noch wer für voll ;)


    also wenn man mal ganz realistisch die sache betrachtet: so ein verantwortungsloser mensch, gibt dem jungen einfach einen welpen,.. und was sagen die eltern dazu? wer übernimmt die TA und futterkosten,.. unverantwortlich,.. sollte keinem kind als vorbin dienen sowas :lachtot:

  • Zitat

    hauptsache mal alles vermiesen :D übertreibs nicht, vielleicht nimmt dich ja noch wer für voll ;)


    also wenn man mal ganz realistisch die sache betrachtet: so ein verantwortungsloser mensch, gibt dem jungen einfach einen welpen,.. und was sagen die eltern dazu? wer übernimmt die TA und futterkosten,.. unverantwortlich,.. sollte keinem kind als vorbin dienen sowas :lachtot:


    :lachtot:

  • Hallo


    Diesen Text gibt es schon im Forum,
    aber da ihn augenscheinlich viele noch nicht kennen,
    lasse ich ihn natürlich hier stehen.


    Wäre prima, wenn Ihr Euch in der kommenden
    Debatte nicht allzu krass anpampen würdet.


    Schönen Dank.

  • Krusti worum es gehr wurde schon super beschrieben. Kann es sein das du den Sinn nicht sehen willst?

  • Die Moral von der Geschichte ist ganz simpel Krusti:


    Auch das schwächste Glied der Kette, hat ein Recht auf ein vollwertiges Leben ;)


    Und wenn man nach der geposteten Geschichte hier -bezügl. deiner Frage- weiter verfahren würde, handelte Schlaubi als TS, ebenso wie der Welpenverkäufer, sie belächelte schlicht den Hintergrund deiner Frage und nahm dich nicht ernst - so einfach ist das :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!