Ich verstehe meine Hund momentan nicht

  • Das war nur ein Beispiel. Vielleicht setze ich aber auch immer zuviel voraus ;) . Ich gehe immer von einer Kombination aus und nur geistige Auslastung ist halt auch zu wenig. Wenn alles in einem guten Verhältnis steht, dann dreht ein Hund auch nicht auf.


    Ich habe hier nun wirklich einen Kandidaten sitzen, wo ich am Anfang dachte, dass ist Wahnsinn ... so was hibbeliges ist selbst für einen Dobi nicht mehr normal. In den 2 Monaten wo er jetzt hier ist, habe ich ihn schon so enorm runtergefahren ... aber eben durch die Kombination von geistiger Auslastung (wir clickern zum Beispiel gerne und machen ZOS) und körperlicher Auslastung ... hier aber auch nicht stundenlang.


    So und nun geh ich mal nen paar Brötchen verdienen. Würde es sehr begrüßen heute mal wieder was vom TE zu lesen.

  • Zitat

    Ich stelle mir das auch schier unmöglich vor. Meine Hundesitterin (Urlaub) nimmt max. 5 Hunde auf und geht mit max. 3 raus, meistens nur mit 2. Und schon da muss sie die Augen überall haben.


    Ganz genauso mache ich es auch, ich war gerade mit 3 auf der Auslaufläche und war gut beschäftigt die beiden Jäger und meinen Teeny im Auge zu behalten.

  • Hallo,
    was sagt denn der Trainer dazu? Ich gehe davon aus, daß er den Hund schon länger kennt und die Umstände, in denen er lebt, also seine ganzen Tagesaktivitäten. Das ist doch eigentlich der erste Ansprechpartner in diesem Fall? Alternativ könntest Du ja auch noch einen anderen Trainer (m/w) befragen um damit noch eine zweite Meinung hören. Eventuell aber auch für Dich überprüfen, ob die Erziehungsmethoden von Deinem jetzigen Trainer das gelbe vom Ei sind. Es gibt ja fast genauso viele Theorien über die richtige Erziehung, wie vermeintliche Hundeexperten. Vielleicht braucht er ja auch eine andere Herangehensweise.
    Gib nur nicht auf. Es gibt kaum jemanden, der einen Hund ohne irgend eine Mack hat. Hat er dies nicht, hat er eine andere.
    Vivian und Narco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!