-
-
Zitat
Hallo,
eigentlich wollte ich nix schreiben, aber da ich als stille Mitleserin doch viel mitbekommen habe hier meine Meinung:
Die Eltern des Welpen sind super ruhig ect, ABER der Welpe kann genau das Gegenteil sein, auch wenn er der ruhigste im Wurf ist/war. Diese Mischung ist ausserdem nicht sehr glücklich, wie Dir manche gesagt haben bekommst Du evtl. einen Aussie im Appenzellerkleid. Es ist viel unklar, wie die anderen Verwandten Deines Hundes sind.
Erkundige Dich nochmal, denn wenn ich Deine Ansprüche an den Hund lese und dann lese, was sich daraus entwickelt hat finde ich es irgendwie komisch, war es vielleciht so, dass ihr da wart Euch gesagt wurde "sucht euch einen aus/nehmt den der ist der ruhigste" und ihr nun in der "Pflicht" steht den zu nehmen, obwohl er so kaum zu Euch passt, da er ja viel Ü-Paket ist.
Zudem hattest Du Dich zum Aussie geäussert, dass Dir das zu viel Arbeit ist ect. und paar Postings später schreibst Du "ach... Mein Vater möchte Agility mit ihm machen"Ich denke ihr müsst es Euch nochmals gut überlegen, denn auch der süssteste Welpe wartet irgendwo, wenn der nicht der richtige ist.
Liebe Grüße
zwischen dem ersten und den gestrigen postings ist einige zeit vergangen und meinungen ändern sich. wie gesagt wir waren viel in hundeschulen etc unterwegs und mein vater hat agility etc. kennen gelernt mit dem hund von freunden und ist dvon ziemlich begeistert. warum wieso ist denke ich seine sache und werder ich noch ihr habt das recht ihm da was zu unterstelln. die wlpen haben wir durch zufall kennengelernt, bzw zuerst den vater beim spazieren gehen, die guten stehen nicht im netz.
wir haben die welpen seitdem sie geboren wurden jetzt in den letzten 6 wochen regelmässig besucht und wir werden sie auch weiter besuchen um rauszufinden welcher aus dem wurf der geiegnetste ist, sie werden noch sicher 12 wochen bei ihrer mutter bleiben. es stehen 2 in der engeren wahl, ein rüde und eine hündin, die sich als recht ruhig gezeigt hat...mal sehen welcher es dann wird, wir tendieren zur hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
KLar!?
Sie züchtet Aussies UND Appenzeller im VDH ??
Sorry, selten so schlechte Ausreden gelesen.Wenn, dann kannst du ja gerne mal den Kennelnamen nennen. Gerne auch per pn.
Steh doch wenigstens dazu. Ich raff es nur nicht, WARUM man sich Rat holt. Die User hier Aufklärungsarbeit leisten, Tips geben, dir links raus suchen, dafür dass du davon NICHTS angenommen hast und trotzdem so ne Produktionsstätte von Mischlingen unterstützt hast.
Es ist ja schon naiv, wenn man's nicht besser weiß. Aber hier hast du seitenlange Infos bekommen, wie man an die Hundeanschaffung gehen sollte und dann schwups di wups, ist da nen Mischling von einem "Ups Wurf"
Hast du hier echt Begeisterungswellen erwartet?
Ich find es einfach nur schade, weil alle hier das Ziel verfolgen die Leute draußen zu mehr Bewusstsein zu bekommen und dann macht und tut man und die Leute lesen es und gehen trotzdem zum nächsten Vermehrer -
Ich hab nur eine Frage noch: Warum muss unbedingt ein Welpe aus dieser Verpaarung sein?
-
so ein letzter versuch:
ihr gehört die mutter
der rüde jemand anders, treffen beim gassi gehen, hunde nutzen eine ruhige minute und schwups hat man den salat!!! den einzigen vorwurf den ich machen kann ist, dass sie nicht genug aufgepasst hat!!!
und bitte lesen bevor hier gegiftet wird.
die welpen stehen nicht im netz, sie wurden per zufall gefunden und wenn es sich um eine gewollte nachzucht gehandelt hätte würde man ja wohl wenigstens versuchen, diese gewinnbringend zu vermarkten. es gibt grade mal 4 stück, zwei gehen an familienmitglieder der hundemama einen werden sie elber behalten je nachdem für welchen wir uns entscheiden und bei dem preis, kann es sich nicht um etwas gewinnbringendes handeln, geschweige denn um gewollte nachzucht. ich denke jeder hier weiss, was ein reinrassiger hund vom züchter kostet und was ein mischling. für jemanden der einen teil seines geldes mit der zucht verdient ist eine anpparung dieser beiden echt ein wirtschaftlicher griff ins klo
-
Zitat
Ich hab nur eine Frage noch: Warum muss unbedingt ein Welpe aus dieser Verpaarung sein?
habe ein paar seiten vorher schon geschrieben, was ich mir von dem hund erhoffe und denke, das wenn man sich mal die ach so wenigen positiven aspekte der rassen ansieht, ich denke dass es passt..es muss sich ja nicht immer nur das negative vererben!! dann sollte man sich gar keinen hund egal welcher rasse suchen!!
-
-
Zitat
der rüde jemand anders, treffen beim gassi gehen, hunde nutzen eine ruhige minute und schwups hat man den salat!!! den einzigen vorwurf den ich machen kann ist, dass sie nicht genug aufgepasst hat!!!
Und schwups hat man den Salat, auch wenn es bei Hunden nur an die 60 Tage dauernt anstatt wie beim Menschen neun Monate, hat man doch genug Zeit etwas zu unternehmen...
Oder haben die Besitzer es erst gemerkt, als die vier Welpen herauskamen, was mich sehr wundern würde, denn mit Hunden die eine ZZL haben, muss man doch ein bisschen Ahnung haben! -
Zitat
habe ein paar seiten vorher schon geschrieben, was ich mir von dem hund erhoffe und denke, das wenn man sich mal die ach so wenigen positiven aspekte der rassen ansieht, ich denke dass es passt..es muss sich ja nicht immer nur das negative vererben!! dann sollte man sich gar keinen hund egal welcher rasse suchen!!
Das ist keine Antwort. Warum genau aus dieser Verpaarung ein Hund?
-
-
Hat diese Anzeige was mit dem Wurf zu tun?
Vielleicht auch nur Zufall - genau diese Mischung - dann Hundeschule und 4 Welpen...
Sorry, wenn es diese nicht sind!! - ansonsten Ein Schelm, wer Schlechtes denkt.... -
Ich find's auch arg zufällig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!