Futtertube woher?

  • SO, mein Paket ist endlich da - nun habe ich auch 2x Go Toob :) Einmal die ganz kleine 30ml (gott is die winzig!!! :ops:) und die Mittlere mit 55ml (die hat schon eher ne angenehme Größe)


    Werd ich gleich mal dem Praxistest unterziehen, aber das Befüllen ging schonmal super einfach :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtertube woher?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kaufe heute mal Honig in der Tube ;)
      Die Tube soll auch toll sein als FutterTube.
      Allerdings muss ich erstmal den Honig aus der Tube rausmachen.

    • Also, ich hab mir Kruken aus der Apotheke geholt. Billig, wiederverwertbar, gibts in verschiedenen Größen.
      Meine sind nicht zum rausdrücken, sondern zum drehen. Kann man natürlich nicht so bequem in die Hosentasche stopfen wie eine Tube aber ich bin trotzdem ziemlich zufrieden damit. Auch der Deckel ist zum schrauben. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber meiner Meinung nach durchaus eine günstige Alternative.


      http://upload.wikimedia.org/wi…uken.jpg/250px-Kruken.jpg

    • Ich hab mir Futtertuben selber gemacht (ich benutzte sie auch nur beim TA, deswegen brauche ich nicht mega viel Inhalt): Eine Plastiktube kaufen (z.B. Milchmädchen), leer machen (bitte nicht der Hund), hinten die Pfalz abschneiden, Deckel und Tube in die Spülmaschine packen und spülen, Deckel drauf, befüllen und mit einem Tütenklipp verschließen :D

    • Hey,


      ich habs mal mit diesen fertigen Leberwursttuben versucht. Fand die aber eher unpraktisch, weil das total schwer rauszuquetschen war. Die Futtertuben, die von hinten befüllt werden kommen für mich nicht in Frage, die GoToob sieht dagegen relativ sicher aus. Aber was macht ihr rein? Nö, ich mag nicht mit Katzenfutter panschen, mir schwebt eher etwas wie ein Joghurt- oder Quarkgemisch vor. Inspiriert mich mal wer, dann bestell ich gleich eine mit.

    • Zitat

      Aber was macht ihr rein?


      Bei uns gibts Leberwurst (mit Wasser leicht verflüssigt), Hüttenkäse, Quark und Ktzen-/Hundenassfutter. Alles in beliebiger Mischung oder Pur. Ich probiere auch noch rum :)


      Feststellung: Man lasse die (grob) ausgespühlte Silikon-Kappe der GoToob besser nicht in der Küche auf der Ablage liegen, da diese von den Katzen runtergeworfen und vom Hund zerlegt wird :ops: ...hab ja 2 bestellt...

    • Zitat

      Ich kaufe heute mal Honig in der Tube ;)
      Die Tube soll auch toll sein als FutterTube.
      Allerdings muss ich erstmal den Honig aus der Tube rausmachen.


      Schon ausprobiert? Ich habe nämlich auch gerade eine Leere Tube Honig zu Hause und wenn das funktioniert brauche ich die nicht wegschmeißen und habe Geld gespart :smile:

    • Wir haben aus der Apotheke so eine Dose bekommen... man schmiert Leberwurst rein, macht den Deckel drauf und von hinten drückt man es durch die Öffnung und hund ist glücklich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!