Haltung an diesem Halsband unmenschlich - melden?
-
-
Guten Tag liebe Forumgesellschaft,
spazieren. Man sieht dem Hund an, dass dieses ständige Flackern das Tier irritiert, verunsichert und einfach nur stört. Warum sonst würde der arme Hund sonst bermanent fiepen und sich "verstört" verhalten. Das Schlimme ist, dass der Hund das Band nicht abbekommt, auch nicht, wenn er schläft (ich habe die Besitzerin angesprochen). Für mich ist das schon fast Tierquälerei. Sollte ich diesen Fall melden, da der Hund auch sonst unter einer katastrophalen Erziehung leidet. Wie denkt ihr darüber?
ich kann mich nur immer wieder über folgendes aufregen und würde gern mal eure Meinung hören. Eine bekannte Dame aus meiner Nachbarschaft führt ihren Hund seit 1-2Wochen anIch bin gespannt über eure Antworten.
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haltung an diesem Halsband unmenschlich - melden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du wirst niemanden dafür belangen können, dass er seinem Hund ein Leuchthalsband anlegt...
Wenn du den Eindruck hast, das Tier verhält sich seitdem seltsam, sprich die Besitzerin drauf an. ICH persönlich habe noch keinen Hund erlebt, der nur wegen einem Leuchthalsband Verhaltensauffälligkeiten zeigt. -
Ähm meine letzte Hündin trug so ein HB fast 5 Winter lang. Natürlich nicht durchgehend sondern nur wenn es dunkel war und wir raus wollten, aber sie hatte damit nie ein Problem.
Und meine jetzige Hündin, Luna, ist echt ein Schisser aber auch sie hatte damit kein Problem. Seit es kaputt ist, trägt sie draussen im Dunkeln ein blinkendes Joggerlicht auf dem Rücken, an ihrem Geschirr. Auch davor hat sie keine Angst.

Ich glaube jetzt eigentlich nicht, dass ich eine Tierquälerin bin

Vllt liegt es eher an der Erziehung oder anderen Umständen, dass der Hund so "komisch" ist?
-
Dito Shalea. Und wenn der Hund schläft, ist das Ding mit Sicherheit aus. Denn so viele Batterien will niemand verschwenden.

-
Cool 12€ nur, für son Leuchthalsband ist ja Günstig.
Also halt erstmal den Ball Flach. Das der Hund ständig Fiept liegt ganz bestimmt nicht an dem Halsband. Diese Halsbänder sind super um im Dunkeln Spazieren zu gehen und schaden keinem Hund.
Der Hund kann vermutlich nur noch nicht richtig an der Leine laufen, hat wahrscheinlich keine Frusttolleranz oder versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Quasi der Hund ist einfach noch nicht richtig Erzogen, oder einfach noch nicht richtig Umwelt sicher.
Wenn die Frau mit dem Hund im Dunkeln spazierengeht, sehen andere Hundehalter wenigstens das da nen anderer Hund auf sie zukommt und können ihre Hunde an die Leine nehmen. So wird dieser Hund, der ja wie du beschreibst eh schon ein Unsicherer ist wenigstens nicht noch aus heiterem Himmel im Dunkeln von anderen Hunden erschreckt.
-
-
Doch, wenns ständig flackert möglicherweise schon. Ich hatte vor zwei Jahren im Urlaub das Leutie vergessen und in Italien nur einen Flackeranhänger bekommen. Das hat mein Hundi so gestört, dass er sich ständig draufgelegt hat
und dann eh net mehr zu sehen war. Zum Glück hatten wir damals Nachbarn die solche Miniknicklichter für die Katze dabei hatten, da hab ich n paar von bekommen. Ging dann auch.Anzeigen wegen so ner "Nichtigkeit" würd ich persönlich aber auch net, sondern die Besitzerin mal drauf ansprechen, dass man das HB auch auf Dauerlicht stellen kann.
Und woher willst du wissen, dass das Band auch nachts leuchtet?
-
Ist ja wieder mal super: jeder erdenkliche Scheiß, ohne dass jemand die genaueren Umstände kennt soll gemeldet werden, und da wundert man sich, wenn man eine vermeintlich wirklich ersnthafte Sache melden will nicht mehr wirklich ernst dort genommen wird und sich von Behördenseiten zu wenig gekümmert wird. Möcht nich wissen wieviel von diesen Klöppsen jeden Tag bei denen eingehen.
Deshalb an die TS: Gut, dass du dir vor der Meldung Gedanken gemacht hast, und nachgefragt hast.
Dann wiederum wos wirklihc mal drauf ankommt zeigt kaum einer Zivilcourage -
Zitat
Sollte ich diesen Fall melden, da der Hund auch sonst unter einer katastrophalen Erziehung leidet. Wie denkt ihr darüber?
Wie sieht denn diese katastrophale Erziehung und Haltung aus
Denn je nachdem kann man das melden, und es wird vielleicht was passieren, aber nur wegen eines Leuchthalsbandes bestimmt nicht. -
Zitat
Guten Tag liebe Forumgesellschaft,
spazieren.
ich kann mich nur immer wieder über folgendes aufregen und würde gern mal eure Meinung hören. Eine bekannte Dame aus meiner Nachbarschaft führt ihren Hund seit 1-2Wochen anMich würde interessieren wo du sowas melden willst? Wer soll sich denn ernsthaft dafür interessieren?
Wenn du grade beim melden bist, dann melde mich auch, denn ich führe meine Hunde auch im Winter an diesen Leuchthalsbändern http://www.trends-and-more-online.de/cgi-bin/endkun…boshop.pl?show0
ZitatWarum sonst würde der arme Hund sonst bermanent fiepen und sich "verstört" verhalten.
Weil der Hund vielleicht keine Frusttoleranz gelernt hat, nicht damit klarkommt an der Leine zu laufen und und und .. es gibt tausend Gründe.
ZitatDas Schlimme ist, dass der Hund das Band nicht abbekommt, auch nicht, wenn er schläft (ich habe die Besitzerin angesprochen
Glaube ich dir nicht wirklich, da es zu kostenintensiv wäre, diese Dinger rund um die Uhr dran zu haben und hättest du die Besitzerin wirklich angesprochen haben, dann hätte sie dir mit Sicherheit auch erklärt was das für ein Halsband ist (das es der besseren Sichtbarkeit des Hundes im dunkeln dient) und warum ihr Hund so fiept, denn sprechenden Menschen kann ja bekanntlich geholfen werden.
ZitatSollte ich diesen Fall melden, da der Hund auch sonst unter einer katastrophalen Erziehung leidet.
Woher weißt du das ... bist du bei ihr öfters auf nen Kaffee oder ist das eine wilde Spekulation deinerseits. Was ist für dich eine katastrophale Erziehung? Was macht die Hundehalterin so schlimmes in deinen Augen?
ZitatWie denkt ihr darüber?
Ich denke du solltest die Leute ansprechen, wenn du etwas nicht verstehst und nicht in Foren solche Sachen verbreiten.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn du gefragt hättest, was das für ein Halsband ist und das es dir komisch vorkommt, wenn ein Hund mit sowas rumläuft. Aber bei sowas die Schlagwörter "unmenschlich", "melden müssen" und "Tierquälerei" zu nutzen ist für mich ein no go.
-
Hey Fanta!
Dran ja, aber nicht an. Mein Hund hat diese gelben Dinger aus dem Fressnapf auch eine zeitlang durchgehend getragen, aber sie waren nicht ständig an. Also kann ich die Aussage schon glauben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!