Haltung an diesem Halsband unmenschlich - melden?

• was hat denn die Hundebesitzerin mit dem Leuchtie überhaupt geantwortet ...das Verhalten des Hundes könnte ja auch sicher andere Ursachen haben ...hast Du da mal nachgehakt ?
    Oft lösen sich solche Sachen ja, wenn man mal konkret nachfragt...

• Hallo und Willkommen

also erstens, das ist ein Leuchthalsband. Es dient dazu das der Hund besser gesehen wird.
    Das hat rein gar nichts mit Tierquälerei zu tun!

so, zweitens: das fiepen und jaulen des Hundes kann auch 100 andere Ursachen haben

und drittens: was qualifiziert dich dazu zu beurteilen, das der Hund unter schlechter Erziehung leidet oder noch leiden wird?

• Zitat

Hey Fanta!
    Dran ja, aber nicht an. Mein Hund hat diese gelben Dinger aus dem Fressnapf auch eine zeitlang durchgehend getragen, aber sie waren nicht ständig an. Also kann ich die Aussage schon glauben. ;)

Ah man lernt nie aus. Die Leuchties sollte man ja tunlichst abmachen, wenn man nach Hause kommt, weil die ja nicht so einfach auszuschalten sind. Mit den Leuchthalsbändern mit LEDs hatte ich auch mal geliebäugelt ... ein Grund mehr sich nochmal damit zu beschäftigen :D .

• Fanta:
    Meine Leuchties gehen aus, wenn die Hunde sich nicht bewegen (bei meiner Rennsemmel also nie und bei meinem Goldie ständig :lachtot: ).

Zitat

ich dachte bei der ueberschrift, das es um stachel, tele und co geht. oder ne neue erfindung ein telestackel. :roll:

Wusstest du nicht, dass Leuchthalsbänder eine viel effektivere Möglichkeit sind, um einen Hund so richtig zu quälen? :mute: :lol:

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das Leuchthalsband tagsüber stört selbst wenn es eingeschaltet wäre. Bei Bär sieht man es tagsüber in der Sonne gar nicht dass es grossartig leuchtet :???:

• Oh je, das wird ja immer seltsamer ...

Wo würdest du besagte Dame weshalb melden?

Wie sieht die Zitat: katastrophalen Erziehung Zitat Ende, aus?

Irgendwie frage ich mich auch, was OA/VET Amt und sonstige Institutionen von Anzeigen halten (sollen)?
    Einerseits erwartet man als Anzeigender, dass dem Fall nachgegangen wird. Anderseits muss man sich nicht auch mal fragen, ob jeder 'Fall' ein Fall ist?

Bei bekannten Quälereien Tieren ggü. muss man sogar eingreifen, aber ein Leuchthalsband :???:

Meine tragen oft eine Kette, oder sehr eng anliegende HBer, eng da die Damen lange Giraffenhälse und sehr schmale Köpfe haben ... ob da jemand auf die Idee käme, dieses anzuzeigen =)

• Ich sag ja über solche Dinge werden sich Gedanken gemacht in Deutschland aber weggesehen wie Jugendliche am Bahnhof einen Mann zu Tode misshandeln, obwohl ich jetzt der Thredstarterin keine mangelnde Zivilcourage unterstellen will, aber leider ist die Situation in Deutschland nun immer so.
    Also nochmal zu dem eigentlichen Thema: Das Halsband ist wirklich ganz normal und nützlich, und selbst wenn der Hund zu den wenigen Exemplaren gehören würde, die es verrückt macht, kann da eine Ordnungsbehörde nichts gegen machen. Und gegen ,mangelnde Erziehung leider auch nichts, sonst hätten die echt viel zu tun.
    Vielleicht hat die HH den Hund auch erst kurz und sie arbeiten schon an der mangelnden Erziehung. Sieht halt für aussenstehende manchmal nicht so aus

• Hey,
    also, ich oute mich dann auch mal:

Ich quäle unsere Beauceron-Hündin beim nächtlichen Gassigang auch mit so einem Ding. Meines blinkt nicht, sondern leuchtet durchgehend, kann man aber umschalten.
    Schwarzer Hund + Dunkle Nacht... da brauch ich einfach nen kleinen Anhaltspunkt ;)

glg
    Toryn

P.S. Dieses melden wird immer seltsamer... hatte kürzlich einen kleinen Streit mit einer Halterin, die mich auch melden wollte, weil mein Hund angeblich ein verbotenes Würgehalsband trägt :???: Den Stopper in der Kette hat sie nachhaltig ignoriert... hab bis heute aber noch keine Post/Besuch vom OA bekommen :headbash:

• Zitat

Cool 12€ nur, für son Leuchthalsband ist ja Günstig.

Ja, und es wird nicht Amazon, sondern über einen Fremdanbieter verkauft. Ein Schelm, der nun Böses denkt... :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!