Total nervig und kein Schlaf

  • Huhu
    Ich bräuchte mal einen Rat, mein Hund ein Mix aus Pinscher
    und Terrier 2 Jahre alt.
    Er kommt einfach nicht zur Ruhe, es sieht aus als ob er ständig unter
    Strom steht. Sobald einer aufsteht oder sich bewegt geht der Kopf hoch
    kommt angerannt usw.
    Wenn wir abends schlafen gehen, dann rennt er ständig rum, läuft im Bett
    hin und her, und findet keine Ruhe.
    Wir gehen regelmäßig mit Ihm raus, das heißt am Tag gut 4 Std. Aber nicht nur
    spazieren sondern auch Übungen auch im Haus versuche ich Ihn mit Kopfarbeit zu
    beschäftigen. Aber keine Überforderung.
    Beim spazieren gehen, will er wenn ich zu zweit gehe immer vorne auf sein. Er kann
    nicht ruhig neben mir laufen. Was er aber tut wenn ich alleine mit Ihm bin.
    Beim Tierarzt waren wir auch schon, da ist alles OK.
    Kann mir einer helfen oder eher einen Tip geben was ich machen kann. Wir haben Ihn auch
    schon Nachts in sein Körbchen geschickt, wo er sonst auch immer schön geschlafen hat.
    Aber er hat eine Ausdauer das ist schon schlimm.
    Ich wollte mir schon mal die Globulis Nr 31 und 32 besorgen. Was haltet Ihr denn davon ?
    Vielen Dank
    LG Soffi

  • Vier Stunden beschäftigung ist eindeutig zu viel, macht mal die hälfte und dann sollte er zur ruhe kommen und vor allem Abends bevor ihr ins Bett geht keine Action mehr.
    Mein Jungspund schläft in der Box seid dem schläft er ruhiger und vor allem schläft er durch.

  • Mach viel weniger, dein Hund muss die Ruhe erst lernen und sich auch damit auseinander setzen, das er nicht immer im Mittelpunkt ist und Aufmerksamkeit bekommt.


    Versuch mal ein paar Tage wirklich nur 3 mal raus zum Pipikaka und eine Runde spazieren gehen (ca. 1 Stunde) wo er dann Beschäftigung bekommt und im Haus komplettes "ignorieren" kein Spielen, keine Übungen etc.
    Das Haus ist zum ruhen da.


    LG

  • Gute vier Stunden raus ist auch in meinen Augen eindeutig zuviel. Was für Übungen machst Du mit der Fellnase im Haus? Und wie lange?


    Und habt Ihr das von Anfang an so gehandhabt?


    Weil in meinen Augen ist das schon Überforderung.


    Futter... Was fütterst Du?


    Empfehlenswert ist ein Futter mit wenig Getreide und wenig Zusätzen in Form von Vitaminen und Co.


    Ist die Schilddrüse mal komplett überprüft worden?


    Birgit

  • Huhu
    Oh zuvie das wusste ich nicht.
    Ja das machen wir seid wir Ihn haben.
    Ich muss dazu sagen das wir der 5 Besitzer von dem kleinen sind.
    Er war am Anfang wie er zu uns kam noch nervöser, deswegen dachte
    ich wenn mehr mit Ihm raus gehe, wird es besser.
    Also draußen sieht es so aus, das ich immer mal wieder sitz, platz, bleib
    übe, oder auch mal was wir in der HS gelernt haben durch gehe. Aber auch
    wo er nur schnüffeln, und laufen kann wie er möchte.
    Drinnen habe ich mir so Spiele gekauft, wo man Leckerlis reintut, und er muss
    die Klappen hoch machen um dran zukommen. Das mache ich aber nicht mehr als 5 min.
    am Stück und auch nur so 2 - 3 x am Tag.
    Füttern tu ich Wolfsblut, Green Valley, Blue Mountain und Wild Duck im Wechsel.
    Nach dem Essen was er immer Abends bekommt, ist absolute Ruhe, dann gibt es nichts mehr.
    Also immer so gegen 18.00
    Dann werde ich es mal versuchen Ihn Abends komplett zu ignorieren und auch keine Spiele oder sonst
    was machen und auch das Raus gehen wird sofort eingeschrängt.
    Hoffe das klappt.
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
    LG Soffi und Billy

  • Huhu
    Ich muss noch mal fragen was ist volles ignorieren ???
    Die Schilddrüse ist OK haben beim Arzt Blut abnehmen lassen.
    Zum Glück alles OK.
    LG Soffi

  • Bei dem Programm wundert es mich wenig, dass er keine Ruhe findet. Das ist viel zu viel. Dauernd findet irgendwas statt und er hat gar keine Chance Ruhe zu finden.


    Ich würde alle Beschäfitung für die nächsten mindestens drei Wochen streichen und nur zwei normale Spaziergänge ohne Beschäfitungsprogramm von insgesamt nicht mehr als zwei Stunden, noch besser 1,5 Stunden, machen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Huhu
    Ja gut, aber verlehrnt er dann nichts, was ich in der HS
    gelernt habe ?
    Und wie ist das mit dem ignorieren, nur wenn er mit dem Ball
    drinnen oder sonst was ankommt, oder so auch ignorieren.
    Ich kann doch nicht so machen als ob er nicht da ist oder ?
    LG Soffi

  • Nö, er wird das nicht verlernen.


    Ich würd den Hund nicht ignorieren aber wegschicken bzw. auf Platz schicken wenn ich nicht spielen möchte.


    Zur Not auch mehrfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!