Wolfsblut Hundefutter
-
-
Ich hätte auch gerne eine PM, wir füttern auch Wolfsblut und habe eigentlich gezielt nach einem Futter ohne K3 gesucht.
Lg, Nicky
-
8. März 2011 um 18:31
schau mal hier:
Wolfsblut Hundefutter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke! Angekommen

-
Zitat
Genau wie Timberwolf damals, wird dieses Futter an wechselnden Produktionsstätten hergestellt.
Über die Frage WARUM, kann sich jeder selber seine eigenen Gedanken machen.Daraus kann man allerdings nicht den Schluss ziehen, dass entgegen der Angaben auf der Homepage von Wolfsblut, K3 zugesetzt wird.
Seid mit solchen Behauptungen bitte ein wenig vorsichtig!
-
Zitat
Daraus kann man allerdings nicht den Schluss ziehen, dass entgegen der Angaben auf der Homepage von Wolfsblut, K3 zugesetzt wird.
Seid mit solchen Behauptungen bitte ein wenig vorsichtig!
Stimmt. Es könnte auch schon in den gelieferten Rohwaren enthalten sein.
Naja, oder eben auch nicht. Müsste man halt mal untersuchen lassen... -
Danke für die Antwort Samojana.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hätte auch gern einen PN!
-
Zitat
Hätte auch gern einen PN!
gleich vorweg, damit ich mir nicht weiter die Finger wundschreiben muss. ;)Ich weiß nicht, ob in Wolfsblut K3 enthalten ist.
Beim googeln habe ich dafür eine andere sehr interessante Info gefunden:Die überwiegende Mehrheit der Tiernahrung erfordert nicht die Supplementierung von Vitamin K in jeder Form. Doch nach der AAFCO, muss Trockenfutter, dass mindestens 25% Meeresfrüchte in Trockensubstanz enthält Vitamin K zugesetzt werden. Und nach der AAFCO, ist die zugelassene Quelle von Vitamin K Menadion.
Als einzige Form von Vitamin K in Tiernahrung ist Menadionnatriumbisulfit Komplex erlaubt. K1 und K2 sind nicht stabil und sind nicht als Quellen genehmigt.
-
25% Meeresfrüchte in der Trockensubstanz ...das is aber ne ganz schöne Menge, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Futter gibt, bei dem diese Menge erreicht wird


-
Zitat
25% Meeresfrüchte in der Trockensubstanz ...das is aber ne ganz schöne Menge, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Futter gibt, bei dem diese Menge erreicht wird


Katzenfutter zum Beispiel.
-
Zitat
Katzenfutter zum Beispiel.
Bei Katzenfutter hab ich keine Erfahrung.
Ich bin jetzt von Hundefutter ausgegangen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!