"Fleisch und Flocken" - Durchfall und Erbrechen?

• Also, sie hat ja vorger immer Trockenfutter bekommen und da war eigentlich immer Hühnchen enthalten (Josera Kids, Platinum Puppy, MM...) und sie vertrug es gut. Daher denke ich, dass sie eigentlich nicht allergisch gegen Hühnchen sein kann...

Ist Hühnchen in rohem Zustand vielleicht besonders schwer verdaulich?

• Hmmm,

ich weiß nur, dass Hunde die allergisch auf Fleisch in Trofu´s reagieren, nicht unbedingt auf die selbe Fleischsorte im rohen Zustand reagieren müssen. Das es sogar sehr oft vorkommt, dass sie eben auf eine Fleischsorte im Trofu reagieren und auf die selbe Fleischsorte im rohen Zusatnd eben nicht.
    Ob es auch andersherum sein kann, also es wird im Trofu vertragen, aber roh nicht, weiß ich nicht.
    Vielleicht hilft hier jemand weiter?!?
    Ansonsten glaub ich nicht, dass Hühnerfleisch besonders schwer verdaulich wäre...
    Aber vielleicht kann auch das jemand noch bestätigen.

LG

• Ich warte jetzt einfach mal ab, wie es mit dem Thetis wird und Hühnchen gibt es erstmal gekocht und sehr klein geschnitten.

Vielen Dank erstmal.

Daneben gibt es mit der neuen Fütterung den tollen Nebeneffekt, dass meine Hündin überhaupt nicht mehr riecht und ihr schlechter Atem passé ist. Auch der Output ist wesentlich weniger von der Menge her und stinkt nicht mehr so. Von daher - wenn es nur am Hühnchen liegt, gibt es das halt nicht mehr ;)

• Zitat

Also, das Lachsöl müffelt halt etwas fischig, aber nicht ranzig. Es ist von Beaphar aus dem Futterhaus.

Lachsöl aus dem Tierfutterhandel würde ich persönlich niemals kaufen. Man weiß nie, wo diese Öle herkommen und wie schadstoffbelastet sie sind. Auch bei der Dosierung ist Vorsicht angebracht. Bei der Einnahme größerer Mengen Fischöl immer auf eine zusätzliche Aufnahme von Vitamin E achten, damit das Öl nicht im Körper oxidiert.

• Huhu,

Samojana: Okay, vielen Dank.

Woher beziehst Du denn Lachsöl oder würdest es beziehen, falls Du es nicht gibst, hast Du eine geeignete Adresse?

Und wieviel Lachsöl sollte ich geben, damit es richtig ist und ich kein Vitamin E zusetzen muss? Meine Hündin ist 11 Monate alt, 15 kg schwer und 50 hoch.

LG

• Zitat

Huhu,

Samojana: Okay, vielen Dank.

Woher beziehst Du denn Lachsöl oder würdest es beziehen, falls Du es nicht gibst, hast Du eine geeignete Adresse?

Und wieviel Lachsöl sollte ich geben, damit es richtig ist und ich kein Vitamin E zusetzen muss? Meine Hündin ist 11 Monate alt, 15 kg schwer und 50 hoch.

LG

Das Urteil "Stiftung Ökotest/Warentest" kann bei der Auswahl hilfreich sein. Schau mal in die Regale bei Aldi oder in der DM-Drogerie. Die Kapseln solltest du auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren . Fisch halte ich immer noch für die natürlichste und ungefährlichste Nahrungsquelle. Wer mal auf den Beipackzettel von Fischöl aus der Apotheke geschaut hat, weiß warum. :)

• Zitat

Super, vielen Dank! Dann werde ich dort eine Packung kaufen.

Und wieviel von den Kapseln bekommt mein Hund dann täglich? Ich kann die ja schlecht aufteilen :sad2:

diese Kapseln füttere ich höchst selten und wenn dann nur kurweise, weil ich Fisch den Vorzug gebe.
    Richte dich einfach nach der Empfehlung auf der Verpackung, dann machst du bestimmt nicht viel falsch.

• Ach so, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst :headbash:

Man sollte lieber Fisch als Fischöl füttern! Klar, das ist natürlich richtig. Sorry für meine Begriffsstutzigkeit :roll: Fisch gibt es für meine Hündin 2x wöchentlich.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!