"Fleisch und Flocken" - Durchfall und Erbrechen?
-
-
Zitat
einfach Wasser drüber kippen und 2-3 Minuten ziehen lassen bringt nichts.
Das Wasser wird in der Kürze dieser Zeit von den Kroketten nicht aufgesogen. Denn um diesen Effekt geht. Pures Wasser wird im Magen nicht resorbiert, d.h. es läuft einfach durch und landet in der Blase.
Das Trockenfutter liegt dagegen nach 1-2 Stunden immer noch im Magen.ein paar ist in meinem Fall nicht groß geschrieben. Und doch, die Kroketten weichen gut auf. Wasser wird nie im Magen sondern immer im Darm resorbiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm,
ich muss sagen, dass ich die Kroketten vom AG heute morgen auch eingeweicht habe, uns zwar so 15 Minuten (während ich duschen war). Die waren schon sehr durchweicht, es hat auch nicht mehr wirklich geknackt, als meine Hündin draufgebissen hat. Ich glaube, noch etwas länger und es wäre breiig gewesen
Kann also auch nicht bestätigen, dass die noch hart bleiben, zumindest nicht die von AG...
-
Bei meinen Herrschaften knackt Trofu auch trocken verfüttert nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Ja, ich weiß,viele Hunde schlingen das so runter. Meine Hündin kaut Trockenfutter erstaunlicherweise und braucht daher auch entsprechend lange, bis der Napf leer ist. Habe ich so auch noch nicht bei anderen Hunden erlebt.
Auch das weiche AG heute morgen hat sie noch gekaut, so weit es das noch zuließ. Komisch, ich weiß
-
Ich würd mal versuchen diese Flocken ein paar Tage ganz weg zu lassen,
und richtiges Gemüse sowie Kartoffeln zu füttern.
(Kartoffeln nur gekocht)Und dann mal schauen was passiert,sollte das sich wieder normalisieren weißt du ja woran es lag
Und Hand aufs Herz,so schwierig ist es nicht ein paar verschiedene Gemüsesorten in den Mixer zu schmeißen,zu pürieren und portionsweise einzufrieren,und dann halt wieder auftauen und verfüttern.
In meinen Augen muss auch nicht alles haargenau berechnet sein,die Abwechslung wird schon für Ausgewogenheit sorgen.Vielleicht verträgt sie es dann besser.
-
-
Ja, vielleicht starte ich irgendwann nochmal einen neuen Versuch mit Frischfleisch in anderer Kombi als mit den Flocken und den Kroketten
Im Moment soll sich alles erstmal wieder normalisieren, die Maus hatte solche Bauchschmerzen und Blähungen über einen langen Zeitraum, dass nun mal gut ist mit "Versuchen".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!