Hunde, die Kommandos durch zugucken lernen
-
Tante Flauschig -
6. März 2011 um 10:37
-
-
Sam hat sich das Kommando "Such Socke" von Inchen abgeschaut. Ich schick sie manchmal, mir meine Socken zu suchen und heute, als ich das Kommando sagte, zischte Sam los und sammelte meine Socken für mich ein
Er hätte mir auch die anderen Gegenstände, die für Inchen verteilt waren, bringen können, aber er ist ganz zielstrebig los und hat mir NUR meine Socken gebracht 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde, die Kommandos durch zugucken lernen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jukon wurde durch seine Gassifreundin Luna auf die Pfeiffe konditioniert
Wenn meine Bekannte pfeifft ist er immer schneller da als ihr eigener Hund
lg Caro & der kleine Schwarze
-
Zitat
Jukon wurde durch seine Gassifreundin Luna auf die Pfeiffe konditioniert
Wenn meine Bekannte pfeifft ist er immer schneller da als ihr eigener Hund
lg Caro & der kleine Schwarze
Bei ihr oder bei dir? Wenn er zu ihr rennt, würde ich ihm das aber ganz schnell abgewöhnen.
-
Er rennt in unsere Richtung und holt sich dann sein Leckerli bei mir ab

-
Mein Hund hat von unserem Alten Pfötchen geben abgeguckt..jetzt macht er es mit Spaß
-
-
ich hab das mal getestet mit dem steh aus dem sitz. hundchen hat es nicht hinbekommen, bleibt aber- wenn ich zu ihm steh sage- im gehen stehen. ich werd mir das auf jeden fall zu nutze machen und bestärken.
kann ja net schaden 
-
Meine Dicke hat sich "Nimm mit" von den Hunden meiner Tante abgeguckt. Diese hat versucht, damit zu verhindern, dass ihre kleine Jakcy-Hündin immer alle anderen Hunde ankläfft wie verrückt, weil sie mit dem Spielzeug ja was in der Schnauze hat - hat rein gar nciht funktioniert. Aber meine beherrscht jetzt ihre Spielzeuge selbst zu tragen. Auch wenn sie meist nicht so die riesen Lust dazu hat.
Ich hab ihr irgendwann, als wir allein unterwegs waren den Dummy geworfen. Als sie den dann zum Schnuppern liegen gelassen hatte sagte ich ihr "Nimm Dummy mit" und sie tat es. Ich war sehr erstaunt. Mittlerweile unterscheidet sie präzise zwischen Frisbee, Dummy, Ball und Stöckchen. -
Hallihallo,
Dina hat sich anfangs auch extrem viel von anderen Hunden abgeschaut. Weniger die Kommandos, eher mit Bällen, Frisbees etc, spielen, ein "bischen" apportieren und natürlich Leckerchen nehmen.
Dina lässt sich (wenn ich dabei bin) von meiner Freundin abrufen und bekommt dann auch von ihr das Leckerchen. Sehe ich noch nicht als Problem, immerhin reagiert sie auch auf sie und manchmal erkennt sie Situationen einfach schneller (wenn ich mal wieder träume). Anders herum funktioniert es mittlerweile auch. Ihre Hunde kommen, wenn ich rufe und niemand hat ein Problem damit. Ganz im Gegenteil. Sollte ich Dina mal dort lassen müssen weiß ich, dass sie auch auf meine Freundin reagiert. Für Dina ist das ein riesiger Fortschritt- vor einiger Zeit hat sie sich nicht mal von Fremden anfassen lassen.
Und wenn es hart auf hart kommt und die Verfressenheit einfach siegen will- drehe ich mich komentarlos auf dem absatz um und gehe. Spätestens dann ist sie wieder bei mir...
-
Nein, ich glaube nicht ans "Abschauen".

Unsere drei Hunde haben sich untereinander nichts abgeschaut, jeder musste die Unterordnung, Leinenführigkeit etc. für sich gleich erlernen. Beim Rückruf ist Fussel der Schnellste, bei Wurfspielen bellt "nur" Rowdy, Hundekot hat nur Fussel inhaliert und die Leinenführigkeit beherrscht Buffy am besten. Keiner ahmt Dummheiten des Anderen nach. Am Futterball stellen sich alle drei anders an und keiner hat die Pfiffigkeit von Fussel abgeschaut. Auch machen Fussel Waldagillity und Dogtricks Freude und die anderen haben dafür überhaupt kein Interesse. Fussel taucht - die anderen nicht.
Wäre aber schon ein netter Gedanke wenn nur einer die Leinenführigkeit beherrscht und die anderen schauen es automatisch ab.

Doch wenn ich um ca. 18,30 aufstehen wissen alle drei Hunde es gibt "Fressen" und stehen gleichzeitig vor der Küche - das ist dann wohl eher Rudeldynamik.

LG Sabine
-
Ich glaube schon ans Abschauen ;-)
Egal ob es der Ruckruf ist (klar, Hund 2 rennt mit, wenn Hund 1 kommt, aber da Hund 2 auch belohnt wird, weil er nach dem Ton bei mir erschien, merkt er es sich)
Oder wenn ich shape und Kira etwas macht, um nen Leckerlie zu bekommen, macht Luna Kira definitiv den Trick nach, auch wenn ihr Repertoire um einiges größer ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!