Polizist von Hund angefallen

• Arme Hund, armer Polizist :(

Ich glaube denen aber kein Wort....Bei der Bild sind Hunde dich immer nur böse Bestien! Das schlimme ist, dass das wirkliche viele Menschen glauben...Kein Hund geht ohne Grund auf einen los auch wenn der Grund in der Situation vielleicht nicht sichtbar war (Krankheit, jahrelange Schläge usw.) Ich möchte dem Polizisten nichts unterstellen, auf keinen Fall, aber der Bild Zeitung traue ich gar nicht!

• Zitat

Der Dienstköter riss den Beamten in einen Graben.

Was für eine Aussage :censored: :explode: Vielleicht sollten sich mal die Möchtegern-Journalisten von der Sonderschule um eine besser Ausdrucksweise bemühen :hust:

• nun ja über die Ausbildungsmethoden kann man denken was man will, aber ich möchte kein Hund sein.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man vllt.auch in Dienstkreisen überdenken sollte, ob der Umgang zum Hund nicht geändert werden sollte.

• Wenn ich das schon lese : Sollte durch eine Narkose-Spritze ruhig gestellt werden, hat die Prozedur nicht überlebt. :hust:
    Ja hallo, kam wohl jemand mit der Dosierung nicht klar!??? :???: Oder wollte nicht klar kommen. |)

Armer Hund!

• Trainiere öfter mit einem Polizisten und seinem Hund. Habe das Gefühl, dass der Hund halt mehr als Werkzeug gesehen wird als bei uns, also die beiden haben keine super liebevolle Beziehung, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass er schlecht zu seinem Hund ist! Da wird es auch solche und solche geben...

• Zitat

Wenn ich das schon lese : Sollte durch eine Narkose-Spritze ruhig gestellt werden, hat die Prozedur nicht überlebt. :hust:
    Ja hallo, kam wohl jemand mit der Dosierung nicht klar!??? :???: Oder wollte nicht klar kommen. |)

Armer Hund!

Kann aber auch einfach sein, dass in einer gewissen Hektik eine Dosierung, die für intramuskuläre Gabe gedacht war und deshalb höher war, um rasch anfluten zu können, in einer Vene gelandet ist und dort relativ überdosiert zu schnell gewirkt hat. Das kenne ich noch aus meiner Tierpark-Zeit, das kommt bei mächtig zappelnden, unumgänglichen Tieren beim mehr oder weniger "blijnd" zupieken leider ab und an vor. Ich habe schon Verständnis dafür, wenn dann bei einem zumindest schwerverletzten Menschen nicht der Hund oberste Priorität hat, auch, wenn dem Hund mit etwas Einsatz vermutlich auch bei einer relativen Überdosierung noch hätte geholfen werden können.

LG, Chris

• nun ja , es sind Diensthunde, also werden sie auch als Werkzeug benutzt, aber die Umgangsformen lassen sehr zu wünschen übrig. Ich staune auch immer wenn ich sehe wie diese Hunde behandelt werden und deshalb wundert es mich auch nicht, wenn Hund mal nicht so reagiert wie wir es von unseren Hunden gewöhnt sind.

Da diese Hunde wohl mit mehreren Leuten arbeiten, kann man nur allzu gut nachvollziehen, dass sie wohl öfter durch den Wind sind.

Sicherlich sollte so etwas nicht vorkommen, aber mein Mitleid für HF hält sich in Grenzen.

• Wie wäre es, wenn man mal das wilde Spekulieren lässt und aufhört auf dem Hundeführer rumzuhacken?
    Wieso Diensthund? Weil die Zeitung es schreibt?
    Der Hund hatte gerade erst seine Überprüfung bestanden.
    Und der Hund nur das gemacht, was ein ganz normaler Hundebesitzer durch Rohheit und Dummheit konditioniert hat. Die Probleme um den Hund waren bekannt, eine evtl. Dienstkarriere sozusagen seine letzte Möglichkeit.

Vielleicht einfach mal ruhig bleiben und durchatmen?!
    Und nein, ich werde jetzt nicht den Vorbesitzer, den Züchter und alle, die sich um den Hund bemüht haben, durch den Kakao ziehen. Warum? Lest doch nur hier selbst. :mute:

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!