Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!

  • Huhu!:-)


    glühlicht: Jep Fotos hab ich versprochen, ich hab hier aber grad nur nen Internetstick, bei dem die Datenmenge begrenzt ist und der schafft so nen Fotoupload einfacht. Sobald die Telekom das hier aber hinbekommen hat mit dem Internet (versprochen ist der 23.03) gibts auch Fotos:-)


    Nachdem Lara gestern Abend und heute Morgen wieder so gewürgt hat waren wir heute doch noch beim Tierarzt. Die Lymphknoten sind normal, die Lunge beim Abhören wohl auch, die Augen sind in Ordnung und da Lara im Rachen auch dunkle Haut hat und die Tierärztin ihr auch nicht im Mund rumwühlen wollte wenn ich ihr nicht sagen kann hat sie gesagt, dass eine Halsentzündung unwahrscheinlich ist.
    Bevor wir weiter untersuchen will sie wohl erstmal Lungenwürmer ausschließen und wir geben nun drei Tage lang Panacur. Sie sagt es könnten auch Übersprungshandlungen (da Lara das fast aus dem Schlaf raus macht glaube ich das nicht) oder ne Allergie sein. Bei Laras Herkunft will sie aber wie gesagt erst das Panacur geben.
    Eingeben lässt Lara sich das nicht, ich habs aber unters Nassfutter gematscht und da hat Lara auch den Napf brav ausgeschleckt.
    Was denk ihr drüber?


    Ich hab auch mal nach der Rasse gefragt, das Team dort findet Bracke, Schäferhund und Sennenhund gar nicht so abwegig. Auch meinte die Tierärztin dass man die Hüfte ruhig mal röntgen lassen könnte wenn man den Hund mehr auslasten (Hundesport oder sowas) will, aber sie sonst erst dann auf HD gehen würde wenn der Hund wirklich Beeinträchtigungen zeigt.


    Außerdem haben wir im Wartezimmer Janosch kennengelernt. Der 13jährige Goldie hat sonst Angst vorm Tierarzt, als er Lara aber gesehen hat, hat er sich brav ins Wartezimmer gelegt und ist Lara nachher sogar ins Untersuchungszimmer nachgelaufen:-) Lara war auch suuuper lieb und hat nur geschüffelt und sich dann auch abgelegt. Lediglich die Transportkörbe mit Kaninchen und Katzen haben mir dann doch gezeigt, dass Lara wohl nen Jagdtrieb hat:-)


    Ach und noch paar Fragen hab ich: wir haben vom Tierheim noch so ne normale Entwurmungstablette bekommen. Bekommt Lara davon Durchfall? Das wäre im Büro ziemlich mies.......
    Und der TA hat ne Borelliose-Impfung empfohlen, was denkt ihr da drüber?


    Achja, heute ist auch die Hundesteuermarke gekommen. Da Lara ein Tierheim-Hund ist sind wir bis Ende nächstes Jahr von der Steuer befreit wenn wir den beiligenden Antrag stellen!
    Die Tassomarke ist auch gekommen. Jetzt klimpert Lara wie ein Tannenbaum. Wie macht ihr das mit den ganzen Marken, ist ja furchtbar wenn der Hund dauernd so klimpert?!
    Und die Policen zu Haftpflicht, Op-versicherung, Rechtschutz und Krankenhaustagegeld sind auch gekommen!:-)

  • Hey,


    also Mina hatte Durchfall nach ihrer Wurmkur, ich weiß nicht genau wann sie die bekommen hat ehe wir sie holten, aber bei uns dauerte es so 4 Tage bis sie festen Stuhl hatte; da kam aber zusätzlich auch noch die Aufregung dazu. Ob das immer so ist, kann ich dir nicht sagen ...
    Die Marken musst du ja nicht zwangsläufig am Halsband haben, zumal du angeleint mit ihr läufst. Eine Freundin von mir hat die z.B. immer in der Tasche, falls mal eine Kontrolle stattfindet o.ä. ... allerdings ist es dann im Falle des Verlustes des Tieres doof :) bei mir persönlich sind die Marken immer "am Hund" und scheinen Mina auch nicht zu stören. Dabei klimpert sie auch schön ;) naja, gut für die Vögel, die sind dann gewarnt :headbash:
    Ich drücke die Daumen dass das bei Lara wirklich "nur" Stresssymptome sind deren Ursache(n) man dann ausmerzen kann, und nichts schwerwiegendes.


    Liebe Grüße

  • Hey!
    So, gibt nun auch nen Lara-Fotothread:-)


    Mein Freund hat die Marken nun erstmal mit Malerkrepp zusammengeklebt, ich glaub das wird nicht lange halten. Mal gucken ob wir son Marken-Täschchen finden. Ich finds zwar ganz praktisch wenn man hört wo der Hund grad ist, aber wenn die Nachts hier klimpernd rumrennt......ne danke. Und das Halsband ständig an und ausziehen will ich auch nicht. Sie hat sich grade dran gewöhnt und so kann ich sie auch mal zurückhalten wenn jemand klingelt oder sowas.


    Die Wurmpaste und die Tablette haben wir ohne Probleme ins Futter gemischt und der Husten ist tatsächlich auch schon besser geworden.........vielleicht warens ja wirklich Würmer.......brrrrrr, komischer Vorstellung.....

  • Hallihallo,


    so ne Taschen gibt es beim Fressnapf. Bei uns liegen so fast neben den Kacktüten...oder einfach fragen... :hust:
    Die sind sehr praktisch- da passen alle Marken, Notfallgeld und min. drei Kacktüten rein. Das Gummi leiert zwar irgendwann aus (Reißgefahr!), hält aber trotzdem extrem viel aus. :hust:


    Bei FN online finde ich die nicht, sonst hätte ich den Link reingesetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!