Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!

  • Hey!
    Heute ists viel ruhiger mit ihr, sie liegt viel hinter mir und schläft und lässt sich auch nicht mehr so leicht ablenken und aufschrecken:-) Und das "Leg dich" ins Körbchen klappt auch immer besser:-)
    Mir gehts auch besser, ich traue mich grade sogar an etwas Reis+Hühnerfrikasse und hoffe mein Magen findet das ok:-)
    In der Nacht merkt man Lara nicht. Wenn wir ins Schlafzimmer gehen, geht sie mit und legt sich sofort auf ihre Decke vorm Kleiderschrank. Sie schläft brav und tapst nur gelegentlich mal durch die Wohnung.


    Alles in allem bleibe ich bei meiner suuuper Meinung über diesen Hund. Ich habe immernoch Tränen in den Augen wenn ich mal wieder merke, dass sie mir gewalt erzogen worden sein muss. Das hat dieser Traumhund absolut nicht verdient!
    Ihr Output ist auch schon um einiges besser und weniger geworden, ich finde sie stinkt überhaupt nicht.....ok jetzt bei dem nassen Wetter........


    Ach Leute, seufz..............

  • Siehste, es wird immer besser und wegen ihrer Vorgeschichte mußt du dich nicht mehr grämen. Klar ist das schlimm - aber das war ihr altes Leben, nun bei und mit euch wird alles viel besser!!!


    Ich freu mich so für euch drei - und vielleicht sehen wir uns ja spätestens bei der Messe...

  • Guten Morgen!
    So, Lara liegt schon schlafend neben mir, hier im Büro. Wahnsinn dieser Hund, wirklich! Ich habe noch nie ein so feinfühliges, sensibles, liebes und aufgewecktes Wesen gesehen! Echt, dieser Hund ist ein Glückgriff. Ich weiß, dass diese Vorstellung sehr kindisch ist, aber manchmal denke ich dass mein toter Papa mir ein Wesen an die Seite stellen wollte, dass mir etwas Unbeschwertheit, Vertrauen und Ruhe bringt..........(wenns zu kindisch und rührseelig ist: ignorieren!)


    razortooth: Wenn ich bis dahin Lara Verhalten in der Öffentlichkeit kenne und einschätzen kann sind wir gerne bei der Messe dabei! Allerdings sind wir da grade ne Woche wieder "vereint" nach den Flitterwochen und da mache ich mir eh noch Gedanken wie sie das verkraftet wenn wir sie da in der Hundepension abgeben müssen.



    Lara hat zwar immernoch Phasen in denen sie aufgeregt suchend umherläuft und ich frage mich dann was sie will, alles in allem wird sie aber schon viel ruhiger und zeigt auch mir, dass ich bei ihr mit Ruhe deutlich weiter komme:-)

  • Ja, das ist es auch!
    Ok, eben hat die Maus mal ihr Bällchen gegen die leere Brötchentüte meines Kollegen aus dessen Mülleimer "getauscht". Aber sie hat sichs ganz brav wegnehmen lassen und hat total "ertappt" geguckt und ist erstmal vor mir weggelaufen weil ich geschimpft hab.
    Jetzt liegt sie aber hinter mir und schläft.
    Wir waren eben sogar nebenan im Zoogeschäft und sie war eigentlich ganz brav. Hat sich sogar mitten vor den leckeren Sachen noch absitzen lassen.
    Das Wiegen haben wir dann auch irgendwann hinbekommen: 26,3kg.

  • Guten Morgen zusammen!


    Leider macht die Telekom grade richtig Ärger und wenns schlecht läuft kriegen wir nicht vor Ende des Monats Internet Zuhause:-( Kann mich also weiterhin nur hier ausm Büro melden:-(


    Gestern als ich dann endlich mal auf dem Sofa eingeschlafen bin kam die "Kampftöle" sabbert mich an, stupst mich und weckt mich so natürlich, nur um mir dann zu zeigen, dass ihr Fressnapf leer ist............oh man......;-)


    Den Antrag auf Hundesteuer und die Versicherung hab ich eben weggefaxt. Hab extra beim Amt angerufen, die sagten das ginge. Also hab ich das schon mal erledigt!


    Aber mal wieder ne Frage zum "Zeitmanagement": wie macht ihr das? Arztbesuche? Mal eben nach der Arbeit einkaufen? Wir haben z.B. auch irgendwann dann mal wieder Tanzkurs und Vorlesungen......wie macht ihr das mit Freizeitaktivitäten wo der Hund nicht mitkann? Kino, Schwimmbad, Shoppen? Kann der Hund so lange alleine bleiben?
    Wie fange ich das mit Lara am besten an?

  • Na, wie kannst du dich auch auf die Couch zum schlafen legen, ohne dem armen Hund vorher was zu fressen zu geben :shocked:
    Die arme Maus fällt dir ja noch völlig vom Fleisch :lol:


    Zum Alleinebleiben (und wie ich das die erstem Male gemacht habe) habe ich soweit ich weiß ja schonmal was geschrieben ;)
    Normalerweise machen wir Samstags immer den großen Wocheneinkauf, da muß Madame halt mal eine Stunde ohne uns auskommen - wobei ich manchmal sogar glaube, daß sie darüber ganz froh ist ;) Kleine Einkäufe erledige ich meistens in der Mittagspause im Laden um die Ecke. Kinogänge nehmen wir uns immer mal wieder vor - und vergessen es dann wieder... Wenn die heiße Freibadzeit kommt, wird Madame sowieso lieber im Bad auf den kalten Fliesen liegen als rauszugehen...
    Also, wie gesagt, das ist bei uns alles kein Problem - Pali ist mal ganz glücklich, wenn sie ihre Ruhe vor uns hat - weil sie dann auch ihren Wobbler hingestellt bekommt :D


    P.S.: Ich drück euch mal die Daumen, daß das mit dem Internet noch klappt - aus purem Eigennutz

  • Ohjaaaa ich bin ein soooo gemeines Frauchen.....ich hab sie gestern auch gefragt ob sie so weitermachen will. Wenn die Kontrolle vom Tierheim sieht, dass Lara bei uns verhungert, tja, dann hat sich das wohl erledigt :lol:


    Mhhh, ok, man kann also nen Hund auch mal länger alleine lassen......ich denke mal ich sollte mich mal aufraffen und zumindest die Türen zumachen wenn ich die Räume verlasse, dass sie eben auch mal merkt, dass sie nicht überall hin mitdarf.
    Ich glaube Madame entdeckt eh grade ihr Selbstbewusstsein zurück. Gestern Abend haben wir angefangen die heimkommenden Nachbarn anzuwuffen! Sie lies sich aber sofort abrufen, auf ihren Platz legen und war ruhig, aber sowas möchte ich nicht........blöd, dass grade sowas jetzt erstmal an mir hängen bleibt und nicht an meinem Freund. Der kommt nämlich erst gegen 20 Uhr heim und es ist wie gedacht, die erste Phase der Erziehung bleibt doch an mir hängen.........ufffff, ich hoffe echt ich bin dem gewachsen und mach das gut.....


    Das mit dem Internet ist ätzend: erst hieß es: "Ja wird umgestellt so wie es ist bis spätestens 04.04", dann wars der 08.04, jetzt geht plötzlich nur noch DSL 3000 und unser Fernseh übers Internet können wir auch knicken, aber das teure Reciever-Ding steht da. Dann heißts dass das auch erst bis Ende des Monats machbar ist..............boaaaah jedes Mal wenn man irgendwas von denen will läuft was schief! Aber Geld einziehen, das können sie (wobei bei meiner Chefin nichtmal das!).

  • Wenn du durch die Wohnung (oder durch's Büro) gehst und die Türen auflässt, kommt sie dir dann immer hinterher oder bleibt sie entspannt auf ihrem Platz liegen und interessiert sich nicht für deine Runden???
    Wie verhält sie sich denn jetzt im Büro?
    Bei uns gab's bis jetzt noch gar keine Nachkontrolle - kann aber auch daran liegen, daß ich die Orga von mir aus mit Bildern und Stories auf dem Laufenden halte...
    Das mit der Ersterziehung wirst du schon hinkriegen - mach dich nicht verrückt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!