Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!

  • Also, ich tippe auf Aufregung - Pali hat letztens auch ausversehen bei Oma&Opa (die sie abgöttisch liebt) ins Wohnzimmer auf den Teppich gepullert, ließ sich aber ganz leicht mit Küchenpapier abtupfen. Gott sei Dank waren da ihre 'Pischi-Portionen' schon kleiner :D

  • Mhhh, ich hoffe das passiert hier nicht öfter.....irgendwann wird Cheffe das nicht mehr lustig finden......
    Jetzt liegt sie total eingekauert mitten unter meinem schreibtisch und ich kann mich nicht mehr bewegen weil ich ihr sonst mit dem Bürostuhl über die Füße fahre.
    Naja, Cheffe besteht jetzt erstmal drauf, das alle 2 Stunden einer mit ihr rausgeht.......naja, schaun wir mal.
    Lara wirkt doch auch sehr aufgeregt, rennt immermal wieder mit dem Ball durch die Gegend, eben lag sie ne zeitlang hechelnd neben mir.......so ganz geheuer ist ihr das nicht.
    Wie kann ich ihr das hier einfacher machen?

  • Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, daß sie einfach gestresst ist, was ja auch völlig in Ordnung ist - sie muß sich ja auch erstmal an die vielen neuen Geräusche und Gerüche gewöhnen, die da von allen Seiten auf sie einprasseln. Deshalb würde ich darum auch kein großes Drama draus machen und gar nicht sonderlich darauf eingehen - sonst steigert sie sich nur noch mehr da rein...


    Aber vielleicht hat der Rest ja noch ne andere Meinung ;)
    Glückwunsch, daß du so einen lockeren Chef hast...

  • Naja, leider hat Cheffe sofort absolut hyterisch "Du alte Drecksau!" gebrüllt und Lara kam völlig verschüchtert angelaufen. Meine Chefin griff sofort nach der Leine. Da ich aber grade nen Kunden am Telefon hatte konnte ich ihr kaum begreiflich machen, dass Lara nur mit Geschirr rausdarf.
    Als sie dann raus ist hat sie Lara auch prompt mit nem fremden Hund spielen lassen. "Die haben so lustig geknurrt, die andere Frau sagte die würden nur spielen!"
    Booooooahhhhh, das passt mir so gar nicht! Da humpel ich nachher lieber selbst mit Lara raus!
    Mir tut die Mausi soo leid mit dem ganzen Stress, ich versuche ganz ruhig weiterzuarbeiten, damit sie merkt dass alles ok ist.
    Sie liegt auch schon seit fast ner Stunde mitten unter meinem Tisch auf den Rollen meines Stuhls......achja, schon ganz schön anders das Leben mit Hund:-)

  • Sie ist den ersten Tag ihres neuen Lebens im Büro - das wird sich sicher geben ;)


    ...und in ein paar Wochen wirst du darüber mit Cheffe und dem Rest herzhaft lachen...


    Achja - du kannst dir für's nächste Kundengespräch ja Schilder malen: Bitte Geschirr anziehen - keinen Hundekontakt an der Leine!!! :D

  • Ich hoffe echt, dass ich in ein paar Wochen über diese ersten Probleme hier lachen kann.
    Im Moment bin ich durch und durch nervös. Ich hab seit Freitag Abend nichts mehr wirklich gegessen weil ich so nervös bin und mir so Sorgen mache. Das muss schnell wieder weg, ich glaube Lara ist ja nun nicht dumm und merkt auch wie unsicher ich bin.....blöde Zwickmühle

  • Als Pali vor ziemlich genau 3 Monaten zu uns kam, war ich auch total unsicher (besonders weil Madame zu der Zeit nur einmal gepieschert hat, und das nur in die Wohnung) - aber das hat sich nach zwei Wochen total erledigt gehabt und wir sind nun auf dem besten Wege, ein super-gutes Team zu werden. Besonders, weil sie auch zeigt, wie wohl sie sich bei uns fühlt.


    Bloß nicht unterkriegen lassen!


    Wenn du dein Herz jemandem ausschütten willst, kann ich dir ja meine Nummer geben :D

  • Ich bin da leider jemand der sehr schnell und völlig unnötig überreagiert. Ich steigere mich dann auch ziemlich gerne noch da rein und am Ende wird mir übel vor lauter Panik, dass was schieflaufen könnte. Als ich meine Kaninchen bekommen hab (Kaninchen!!!!!Kein Hund oder ein andere verantwortungsvolles Tier!) habe ich auch zwei Tage lange über, auf und neben der Toilette gehangen..............ich hoffe mit Lara werden das nicht zwei Wochen, sonst passt mein Brautkleid nicht mehr!:-)


    Ich beobachte Lara im Moment auf Schritt und Tritt: muss sie wieder raus? wo geht sie denn jetzt hin? will sie spielen? Atmet sie nicht irgendwie zu schnell? Sind ihre Ohren zu heiß? Hat sie Hunger, oder Durst? Will sie spielen usw usw........


    Da Frankfurt ja nicht so oberweit ist müssen wir uns irgendwann mal an nem guten Hundeplatz in der Mitte treffen:-)

  • Hihi, das erinnert mich an mich und meine Prüfungsangst - ich stand ja schon vorm Nervenzusammenbruch, wenn mein Motorrad zum TÜV musste (naja, jetzt ises verkauft, da hab ich das Problem nicht mehr) und wenn ich an die Vorkontrolle damals denke, ist mir immernoch ein bißchen schlecht ;) Ich verstehe dich also :D


    Ohja, das wird ein Sommer voller netter Treffen...

  • So, wir waren grade nochmal ne Mini-Runde zum Briefkasten. Haben sogar nen bellenden Hundekumpel auf der anderen Straßenseite mit nur einmal Knurren geschafft:-) Bin ganz stolz, selbst mit Schiene klappen Treppenlaufen und Gassigehen ganz gut. Lara bleibt auf den Treppenstufen stehen, schaut sich nach mir um und wartet bis ich komme, sie zieht kaum! Total cool.
    Grade ist sie ziemlich frustriert weil aus diesem dämlichen Kong nicht dauernd Leckerchen rauskommen:-(


    Meine Nerven sind echt haarfein und mir schlägt alles sofort auf den Magen. Aber irgendwann gewöhne ich mich dann auch an die "Paniksituationen" und es geht. Hatte mal panische Angst vorm Autofahren, aber mittlerweile geht das auch ganz gut:-)


    Ja, wenns nicht allzuweit zu fahren ist, wärs schön mal paar Hundekumpel (und natürlich auch die Menschen dazu) kennenzulernen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!