Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!
-
-
Zitat
Dragonwog, genau so meinte ich das.
Übrigens zu HH: Ich bin da öfter mal unterwegs, die Leinenpflicht wird in der Tat nicht allzuernst genommen ;), aber ich kann absolut nicht bestätigen, dass es sich dort um ein heißes Pflaster bezüglich gefährlicher Hundebegegnungen handelt.
sara, kommt drauf an, wo Du bist... Schnelsen bspw. ist anders als Lurup, Winterhude ist wieder ganz anders, ebenso Bahrenfeld oder Ottensen oder Eimsbüttel.... Ebenso ist das Tageszeit abhängig....
Gibt halt auch hier solche und so`ne Ecken.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm, ich habe ja nun neuerdings einen "asozialen" Hund, den loszulassen und hündisch agieren zu lassen, das käme auch schon mit 5 Monaten überhaupt nicht gut.
Aber er ignoriert andere Hunde, er geht nicht zu ihnen hin, er pöbelt nicht und er duldet keinen Kontakt. Meist bleibt er im Kommando, aber eben nur meist, denn er ist erst 5 Monate jung, da ist ein absolutes Platz eben noch nicht 100% sicher. Je nach Provokationslage hält es dann auch mal nicht.
Und ich verstehe nun wirklich nicht, warum man seinen Tut-Nix andere Hunde belästigen lassen darf. Ich bin begeistert, wenn ich 3 Hunde auf der einen Seite habe, ein Kleinkind an der anderen Hand, der Bürgersteig schmal ist, irgendein Tut-Nix darumwuselt und nebenher läuft der Verkehr...LG
das Schnauzermädel -
Gabi, nur noch zwei schwere Jungs?
Darf ich fragen was passiert ist? Ich fand Dein schweres Trio immer zum niederknien. Nicht dass es jetzt beim Duo anders ist, aber mich würde brennend interessieren was passiert ist. War doch noch keiner "alt" wenn ich mich recht entsinne.LG
-
Zitat
Gibt halt auch hier solche und so`ne Ecken.
Das ist klar.
Ich bin meistens im Schanzenviertel unterwegs, mag sein, dass die Hunde da entspannter (aber sicher nicht besser erzogen :D) sind.Schnauzermädel, es geht doch nicht darum, dass man seinen Hund von anderen belästigen lassen muss.
Die Frage ist eher, ob es wirklich erforderlich ist, einen "Tut-nix" mit einem ordentlichen Fußtritt wegzukicken, wie es mit dem Hund der Threaderstellerin geschehen ist.
Meiner Meinung nach war diese Reaktion unverhältnismäßig - ein Erschrecken, Aufstampfen, Indiehändeklatschen oder dergleichen hält doch die allermeisten Tutnixe auf ausreichendem Abstand. -
Zitat
Gabi, nur noch zwei schwere Jungs?
Darf ich fragen was passiert ist? Ich fand Dein schweres Trio immer zum niederknien. Nicht dass es jetzt beim Duo anders ist, aber mich würde brennend interessieren was passiert ist. War doch noch keiner "alt" wenn ich mich recht entsinne.LG
Ja, leider...
Schau hier: https://www.dogforum.de/die-st…%20Staupe%20hat%20gesiegt
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Lach, in der Schanze sind die Hunde entspannter!
Weil die Besis doch gelassener... meist jedenfalls, wenn man von gewissen "Festtagen" absieht ist eigentlich ganz easy und locker dort.
Birgit
-
Zitat
Das ist klar.
Ich bin meistens im Schanzenviertel unterwegs, mag sein, dass die Hunde da entspannter (aber sicher nicht besser erzogen :D) sind.Schnauzermädel, es geht doch nicht darum, dass man seinen Hund von anderen belästigen lassen muss.
Die Frage ist eher, ob es wirklich erforderlich ist, einen "Tut-nix" mit einem ordentlichen Fußtritt wegzukicken, wie es mit dem Hund der Threaderstellerin geschehen ist.
Meiner Meinung nach war diese Reaktion unverhältnismäßig - ein Erschrecken, Aufstampfen, Indiehändeklatschen oder dergleichen hält doch die allermeisten Tutnixe auf ausreichendem Abstand.Zumal es sich hier um einen Whippet handelt. Einen Hund dieser Größe sollte man anders beeindrucken können.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Tut es das?
Da stelle ich regelmäßig fest, dass das eben nicht klappt. Zumal mit 3 Leinen in der einen und einem Kleinkind an der anderen Hand schlecht eindeutige Signale geben kann. Man ist dann eher unbeweglich.
Gut, treten kann man auch nicht, da sind zu viele eigene Pappenheimer im Weg. Allerdings wäre man Hundebesitzer wohl eher für Tritt dankbar gewesen...
Und dass es dreiste Gedankenlosigkeit ist, das sieht man sehr gut, denn nach einem netten Aufwasch für den Tut-Nix können die Leute dann plötzlich doch abrufen und haben doch den Sinn einer Leine entdeckt. Nur bei Kleinhundehaltern wird dieser Terror eben nicht enden, weil passiert ja nichts. Und die haben ungleich mehr Stress als ich mit 3 Großen, denn denen wird wenig passieren, so im Vergleich.LG
das SchnauzermädelLG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich muss sagen, ich habe ein wenig Mitleid mit euch, die ihr ständig freilaufenden Hunden gegenüber stehen müsst, die auf fremde Artgenossen mit Beschädigungsabsicht losgehen oder die sich nur durch körperlichen Gewalteinsatz abwehren lassen.
Warum muß es denn immer Beschädigungsabsicht sein?? Wenn mein Hund nicht mit Artgenossen klar kommt, dann ist das so. Ich kann daran vorbei gehen und gut ist und mein Hund ist nicht dazu verpflichtet zu jedem Hund Hallo zu sagen.
Ich möchte einfach unbehelligt daran vorbei gehen, ohne mich einem Hund erwehren zu müssen, ohne lange Erklärungen abgeben zu müssen und ohne das sich mein Hund belästigt fühlt.
Ist das so schwer zu verstehen??Hunde mit Schmerzen reagieren eben auf Artgenossen völlig anders, als normal. Warum muß ich meinem Hund diesen Streß aussetzen, sich erstmal mit einem Artgenossen auseinandersetzen zu müssen???
ZitatUnd dazu noch unbekannt verschwunden
Der nette Herr dessen Töle sich in Akasha festgebissen hat, war auch wesentlich schneller weg, als er kam. Die können auf ihre Viecher nicht aufpassen, wissen aber offensichtlich um Schadensersatz und sind ganz schnell weg. Solche Leute gibt es zu hauf. Nicht jeder übernimmt die Verantwortung für sein Tier.ZitatIch hab gerade gelesen, dass du einen Parson Russell Terrier hast. Nun, ich glaube, ich weiß jetzt, warum du einen Hund hast, der öfters gebissen wird. Ich tät gerne wissen, was der für Signale ausstrahlt.
Soll das jetzt heißen, das ein Parson Russel einfach aufgrund seiner anatomischen Besondheiten einfach das geborene, da gezüchtete Opfer ist??? Nicht dein ernst, oder???? Ist doch immer schön, wenn man einen Grund hat, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und wenn es eben nicht der Halter ist, dann halt eben der fehlgezüchtete und nicht-hündische Hund. Wirklich genialZitatUnd ich verstehe nun wirklich nicht, warum man seinen Tut-Nix andere Hunde belästigen lassen darf
Genau das meine iches ist völlig egal, ob der Hund spielen will, ob er völlig friedlich ist, wenn ich das nicht möchte ist das einfach zu respektieren.
-
Zitat
Ich könnte vielleicht der Annahme unterliegen, ich würde im "Paradies der sozialverträglichen Hunde" wohnen,
allerdings bin ich in den Jahren meines Studiums so oft umgezogen, so viel unterwegs gewesen, in den verschiedensten Städten, klein und groß, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich einfach immer nur Glück hatte.Ich muss sagen, ich habe ein wenig Mitleid mit euch, die ihr ständig freilaufenden Hunden gegenüber stehen müsst, die auf fremde Artgenossen mit Beschädigungsabsicht losgehen oder die sich nur durch körperlichen Gewalteinsatz abwehren lassen.
Ich will gar nicht bestreiten, dass es solche Hunde gibt. Aber ganz ehrlich, das ist doch eine unglaublich kleine Anzahl, und die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Hund obendrein ungesichert herumläuft, noch geringer.
Ich scheine auch im Paradies zu leben, denn ich treffe täglich völlig fremde Hunde, die sich nie mordlustig auf meine (oder andere) stürzen. Darum ist Beschädigungsabsicht auch nicht meine erste Annahme - zudem achte ich auch auf die Körpersprache der Hunde. Klar gibt es ab und an auch kleine Auseinandersetzungen, aber das ist meist viel Lärm um nichts, ein Büschel Haare, eine Schramme. Nur einen einzigen scharf gemachten Rotti gab es vor Jahren im Quartier, der andere Rüden gelöchert hat, der wurde aber dann nur noch gesichert da ausgeführt, wo Hunde eh nicht frei laufen. Die überwiegende Mehrzahl der Hunde mag mal freundlich, mal unfreundlich sein, aber beisswütig sind sie nicht. Vielleicht sind hier die HH einfach lockerer, ich weiss es nicht..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!