Angesprochen, kontrolliert, abgezockt: Wie war's bei euch?

  • Wer hat euch angesprochen und warum?


    OA wegen freilaufender Hunde.


    Was wurde kontrolliert?
    Steuermarke und Chip.


    Wie hat man euch behandelt?


    Seht nett. Ich wurde gefragt, ob ich weis dass das Jagdhude sind. Ich: Ja, uns würden sie nicht hören, würden sie nicht freilaufen. Das wars dann. Mir wurde ein schöner Tag gewünscht und ich bekam ein Lob, weil die beiden sehr artig waren.


    Welche Konsequenzen gab es?


    Der Beamte wohnt in meiner Straße, wir treffen uns öfter auf der Straße und winken uns dann nett zu. Hunde kommen derweil ins freie Fuß. :D


    Hat euch die Begegnung "verändert"?


    Freudlich sein und nicht lospampen, dann hat man mehr davon. Ich muss meine Hunde nicht hektisch anleinen wenn ich ihn sehe, sondern winke einmal rüber.

  • ich wohne jetzt seit 1 1/2 jahren in leipzig...das ordnungsamt ist 500 m entfernt von meiner wohnung...doch ich wurde weder schonmal kontrolliert, noch habe ich jemals einen beamten gesehen der mich hätte kontrollieren können.


    von daher kann ich nicht viel mitreden ^^

  • als ich letztes jahr im wald ein projekt hatte wurde ich vom förster mit seinem mali angehalten.


    nachdem sein mali (etwas ecklig zu rüden) aber so toll mit meinem mädel konnte und er gesehen hat das sie nicht jagen geht war alles in ordnung und auch heute wird noch freundlich gegrüßt!


    meine mutter wurde einmal aus einem auto raus (sehr freundlich) gebeten ihren schäfi an die leine zu nehmen. sonst keine konsequenz.


    mir ist bis jetzt kein unangenehmer/unfreundlicher fall zu ohren gekommen.

  • zählt dazu auch eine ganz normale alkohol-kotrolle der polizei?


    wurde nämlich mal kontrolliert, daala sass angeschnallt aufm rücksitz und schaute eben bischen doof aus der wäsche, ungefähr so


    da wurden wir nur gefragt ob der böse ist und den polizisten jetzt beissen würde.
    er fand den blick vom hund einfach nur zum schiessen. :lol:

  • tromba,
    Ehrlich, wenn ich ein Cop auf Alkoholkontrolle wäre und so einer sähe mich plötzlich aus einem Auto so an, würde ich 1. entweder den Hund ins Röhrchen pusten lassen, oder mir 2. überlegen, ob ICH ein paar Bierchen zuviel hatte und jetzt das hündische Äquivalent von weißen Mäusen sehe....einfach nur ZU genial, dieser Blick!

  • Wurde bei uns noch nie vom OA kontrolliert. Nur einmal fragte mich ein Polizist bei der allgemeinen Verkehrskontrolle ob mein Hund angeschnallt ist und das wars.

  • Zitat

    tromba,
    Ehrlich, wenn ich ein Cop auf Alkoholkontrolle wäre und so einer sähe mich plötzlich aus einem Auto so an, würde ich 1. entweder den Hund ins Röhrchen pusten lassen, oder mir 2. überlegen, ob ICH ein paar Bierchen zuviel hatte und jetzt das hündische Äquivalent von weißen Mäusen sehe....einfach nur ZU genial, dieser Blick!


    ja was soll ich sagen, so gut sie gern. wir haben damals auch tränen gelacht ;)

  • Ich wurde mal auf dem Feldweg kontrolliert (OA glaub ich, zumindest keine Polizeierkennungsmerkmale) ob ich denn auch Tütchen für die Haufen meines Hundes dabei habe.


    Reisverschluss der Jacke auf, ca 30 Tüten gezeigt und gut war. Der eine meinte dann noch "Wo haben Sie die denn her? Die sehen aus wie die aus den städtischen Hundebeutelspendern, haben Sie die etwa geklaut?!"


    Da hab ich erstmal blöd geguckt und mir wurde ganz schön warm, ich hatte die nämlich tatsächlich aus den Stadtspendern ... als er dann lachte und meinte "Nur Spass" war ich doch sehr erleichtert :lol:


    Behandelt: freundlich und mit Scherz auf den Lippen
    Gelernt: Immer Tüten dabeihaben (hab ich sowieso :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!