Angesprochen, kontrolliert, abgezockt: Wie war's bei euch?

  • Zweimal das Gleiche:



    Liebe Grüße
    Kay

  • Wer hat euch angesprochen und warum?
    mitten auf dem Feld vom Ordnungsamt - allgemeine Kontrolle
    Was wurde kontrolliert?
    Hundemarke
    ob die Adresse & Telefonnummer von mir am Halsband ist (ist jedoch nur eine Plakette mit "Sammy & Tel.-Nr. dran)
    ob ich Tüten dabei habe
    Wie hat man euch behandelt?
    Freundlich, wenn auch ein bißchen herablassend
    Welche Konsequenzen gab es?
    sollte erst 50 € Strafe zahlen, weil die Adresse & mein Name fehlt, kam dann aber nochmal mit einer Verwarnung davon, weil wir noch nicht lange dort wohnen
    Hat euch die Begegnung "verändert"?
    Nein.
    Werde wahrscheinlich auch nicht meine kompl. Adresse ans Halsband machen - Hund ist gechipt & hat Tassomarke, sowie sein Name & Tel-Nr. am Halsband

  • Wer hat euch angesprochen und warum?


    Ordnungsamt - Ich habe ihn schon öfter mit seinem Auto in den Weinbergen und an den Feldwegen fahren sehen wusste aber nie wer das ist und was der da macht. Hab aber das Hundi immer brav gerufen und festgehalten oder angeleint wenn er kam - wie immer wenn ich andere Fussgänger oder Autos sehe
    Dann sah ich ihn bei uns in der Strasse. Ich war mit Elvis draussen und er wusste irgendwie nicht so recht wohin. Fragte ihn ob ich ihm helfen kann. Da sah er dann die Hausnummer - und meinte er wollte zu uns.


    Was wurde kontrolliert?


    Ob wir einen gemeingefährlichen Listenhund halten.
    Er streichelte Elvis und fragte ob wir ihn gemeldet haben. Er hatte seine Kette an und ich sagte ich kann ihm gerne alles zeigen. Er meinte er glaubt mir das und sah das Elvis auch brav war und sich über "Besuch" am Zaun freut.
    Er hat Elvis und mich schon öfter spazieren gehen sehen und sagte, dass er ja gut hört und ich ihn da oben auch frei lassen darf. Also keinerlei Probleme.
    Er meinte noch, wenn wieder jemand meint was sagen zu müssen - dann muss er halt immer wieder vorbeikommen um zu gucken ob da was dran ist. Er entschuldigte sich noch für die Dummheit der anderen. Elvis war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt.


    Wie hat man euch behandelt?


    Sehr nett und freundlich



    Welche Konsequenzen gab es?


    Keine, naja ich weiss wie blöd manche Nachbarn sind....*augenroll*


    Hat euch die Begegnung "verändert"?


    Ich mag das OA

  • Angehalten wurden wir nur ein Mal von nem Förster (berechtigter Weise)


    War mit ner Freundin unterwegs in nem Gelände, was ich nicht kannte und auf dem Bild sahen wir kein Schild... na ja, trotzdem wars Naturschutzgebiet und nachdem ich freundlich sagte, wo wir lang gelaufen waren und dass es kein Schild gab, war er etwas pampig und bat uns, dann jetzt halt die Hunde anzuleinen und so weiter zu gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!