Hundeschule Leinenruck
-
-
Hallo,
ich bin bei einer Hundetrainerin und habe Einzelstunden, weil ich mir davon viel erhofft habe.
Es geht z.B. darum, dass der Hund nicht den Maulkorb abmachen soll. Also soll es einen Ruck an der Leine geben. Immer wieder.
Oder der Hund soll sitz machen. Macht er Sitz und irgendwann Platz soll ich ihn an der Leine hochziehen.
Also vieles, was er nicht macht, soll mit den Leinenruck bekräftigt werden.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, dass ich bei der richtigen Trainerin gelandet bin.
Was meint ihr dazu? Ist diese Maßnahme noch in Ordnung oder geht das gar nicht mehr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist das jetzt ein fake?
-
Mein Trainingsansatz wäre es nicht und ich finde diese Maßnahmen nicht unbedingt sinnvoll.
-
Hallo,
was sagt denn Dein Bauchgefühl?
Ich weiß,
daß es auch anders geht.
Darum tu ich genau das nicht meinem Hund an.Die Frage ist nur,
was willst Du?
Fühlst Du Dich mit dieser Art vom Training wohl?Wenn nicht,
dann hast Du Deine AntwortSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Es geht z.B. darum, dass der Hund nicht den Maulkorb abmachen soll. Also soll es einen Ruck an der Leine geben. Immer wieder.
Oder der Hund soll sitz machen. Macht er Sitz und irgendwann Platz soll ich ihn an der Leine hochziehen.
Also vieles, was er nicht macht, soll mit den Leinenruck bekräftigt werden.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, dass ich bei der richtigen Trainerin gelandet bin.
Was meint ihr dazu?hallo,
ich bin absolut sicher, dass du nicht bei der richtigen trainerin gelandet bist.
schau mal, hier ist eie anleitung zur maulkorbgewöhnung. http://www.muppen-abc.lu/maulkorb.html
schau lieber nach einem trainer, der wirklich was kann, wo du und dein hund lernen könnt. was du jetzt hast, ist rausgeschmissenes geld.
gruß marion
-
-
also ICH würde definitiv die Hundeschule/Trainerin wechseln. Was du machst, musst du selber entscheiden... aber ich denke so wie du zweifelst hast du doch schon die Antwort gefunden.
-
man kann ein hund auch durch leineninpuls leinenführig machen.
wenn ich das bei meinem pferd schaffe, schaffst du das auch beim hund
alleine schon dein post hier spricht gegen diese trainerin. wechsel und empfehle sie nicht weiter - punkt.
wobei die hundeschule allein vom namen her nach fake klingt
-
Auch wenn das bei den meisten Leuten hier absolut nicht auf Gegenliebe stößt: ICH persönlich hab nichts gegen einen leichten, dosierten und richtig angewendeten Leinenruck. (also nicht so das man dem Hund den Kopf abreißt, sondern nur um ihn aufmerksam zu machen wenn wirklich gar nichts anderes mehr hilft.) aber wirklich als letzte Instanz!
Aber wie schon gesagt muss das jeder für sich selbst entscheiden! Und wenn du schon so am zweifeln bist, dann würde ich vielleicht ersteinmal mit der Trainerin reden (viele stellen sich auf die Wünsche der einzelnen Kunden ein und änder dann die Technik für speziell diese Kunden) wenn sie aber auf ihre Methode besteht und nicht mit sich reden lassen will, dann würde ich auch wechseln wenn ich mich nicht wohl fühle!!
LG
-
Zitat
wobei die hundeschule allein vom namen her nach fake klingt
wo steht denn der Name? Oder hab ich da was überlesen?
-
Zitat
wo steht denn der Name? Oder hab ich da was überlesen?ich hab gedacht sie heißt "hundeschule leinenruck"
war meine fantasie etwa zu groß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!