MAMA und MIA unsere Hündin ist da
-
-
Hallo Tjani,
ich denke, wir müssten schon nen Gang runterfahren, bei uns dauern jaalle Wege an der Straße auch ewig lang und selbst wenn es körprlich nicht soooo anstrengend ist, ist es auf jeden Fall sauviel Input
Ich habe gerade noch mit nem Verein hier gesprochen, die treffen sich immer Mittw. und Samst., sie bieten gerade keine Welpengruppe an, bei ihnen stehen das Tippgeben, helfen zu verstehen, Freude am Umgang mit anderen Hunden und Menschen im Vordergrund.
Also nicht als Kurs von 10 Einheiten sondern, nach beschnuppern, ne Mitgliedschaft für 6 Monate, das schauen wir uns morgen mal an.Bei uns ist halt immer was los, wir sind gegen 9, halb 10 für ne Stunde draussen, oder ne halbe, legen dabei ja kaum Strecke zurück und eben nachmittags nochmal, für eine Stunde Welpenstunde bin ich ja mit Pipimachen vorher/nacher und Fahren 2 Stunden unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
für eine Stunde Welpenstunde bin ich ja mit Pipimachen vorher/nacher und Fahren 2 Stunden unterwegs
sind wir auch
also, ich weiß auch, dass die Meinungen da auseinander gehen, was den Sinn und Unsinn von Welpenspielstunden betrifft... aber ich finde das schon wichtig und gut- meiner Meinung nach macht das nen Unterschied, ob der Hund nur Sozialkontakte zu älteren Hunden erwirbt oder auch mal gepflegt rumtollen darf, ohne sich andauernd, oder nur, ein "Man, sind die Kleinen nervig" von nem erwachsenen Hund einzufangen
-
moin,
ich hatte noch keine zeit, mir deinen link anzugucken, aber wenn ich lese, du solltest weggehen als sie bei dir schutz suchte sträuben sich mir die haare.wenn sie unsicher bei hu-begegnungen ist, machst du damit alles nur noch schlimmer......................
lass sie erstmal bei euch in der familie ankommen, überfordere sie jetzt nicht, hu-begegnungen an der leine!!!!!! sind schwierig richtig zu timen, probier's erst mal -falls dies bei euch möglich ist- OHNE leine, lies dich doch mal durch's forum.
ich empfehle hu-schulen, die nach animal-learn oder cumcane arbeiten!!! da kann gar nix schiefgehen, da musst du dich auch an keinem kurs beteiligen, DU machst mit den trainern aus, wie, wo u. wann du mal fachhilfe möchtest; von einem 1/2 jahres-vertrag mit einer bestimmten hu-schu halte ich nix.
was macht pipi u. ka.....?????? ich denke, das wäre so mal die 1. "baustelle", die mia meistern muss. ich finde es SCHÖN, dass sie hilfe u. schutz bei dir gesucht hat, das zeigt, dass sie dir anfängt zu vertrauen. lass es DIR NICHT KAPUTT MACHEN von einem trainer.
mach doch mal nen eigenen neuen thread auf zu der geschichte in der hu-schu, da antworten dann sicher viele fachleute aus dem forum, manche lesen bestimmt deinen thread nicht durch, sonst kämen da mehr antworten zu.
liebe grüsse
-
Huhu,
Also heute war es mal etwas ruhiger hier, heute morgen in den Wald, heute Nachmittag, ichwarheute zum erstenmal so richtig alleine vor die Tür, mit Abschließen, waren so 4 Min. und Mia heulte
Als sie dann kurz nicht heulte bin ich wieder rein.Und nein, ich beschreie nichts aber seit gestern Mittag ist nix mehr "drin" gelandet, erfordert aber auch ne Menge Konzentration
Und es ist eben noch immer so 80% im Garten, 15% auf der Wiese hinter dem Garten und die 5% verliert sie eher zufällig im Gehen
Aber immerhin.Bor es kommt mir vor als wäre sie ewig hier, ich renne auch nicht mehr gegen Türgitter
Ach so, wenn ich in den Keller gehe dan geht Mia Richtug OG und schaut zwischen den Stufen durch und der Kopf passt da auch durch, wir können es aber nicht schließen oder so
-
Das hört sich doch alles schon mal prima an
Kann man da kein Fliegengitter oder ähnliches von unter vortackern? Also falls das Holz ist? Ansonsten würd ich das versuch zu unterbinden oder sie kurz an ihrem Platz anleinen.
LG
-
-
ich hab auch offene treppen durch's ganze haus.......
meine kleine hat das auch gemacht, von oben durch die lücke geguckt, wo frauchen hingeht.
ich hab -ehrlich gesagt- GAR NIX gemacht......das durch die lücke gucken hat sich gelegt, ab u. an macht sie's noch....., ich glaub aber die wuffels sind schlau und wissen GANZ GENAU, dass das a) ne ganz schöne höhe ist und b) sie aufpassen müssen, sonst "stürzen" sie ab.
könnte mia denn durchfallen????? oder bliebe sie hängen?
-
hey beschäftigte mama,
gibt's was neues??????????
-
Guten morgen,
ja, beschäftigt klingt ziemlich passend
Jetzt ist ja noch überall Karneval...Also das Pieseln und Schittern im Haus wird weniger aber wenn ich nicht aufpasse ist es alles wieder hin, äh drin
Sie macht in den Garten und auf der Wiese neben dem Haus, sonst eigentlich nie draussen, aber das wird.
Wegen der Leinenführigkeit habe ich gestern nen Thread eröffnet, da bin ich noch etwas überfragt da Mia bei jeder Runde auf Abenteuergang ist und ich sie nict brav an einer Seite laufen habe.Sie schlägt an wenn es klingelt, hat aber schon viel dazugelernt was zum normalen Alltagskrach gehört, z.B. bellt sie nicht mehr wenn die Kinder auf der Strasse spielen oder im Garten wo sie nicht dabei ist.
Heute morgen hat sie unsere Blütenelfentochter im Zipfelkleid sehr gern gehabt
Im Auto ist sie gestern sogar eingeschlafen
Aber ich muß unbedingt schauen, das ich Mia auch anfange alleine zu lassen, wenigstens mal minutenweise anfangen.
Heute habe ich Müll rausgebracht und Mia kratzte wohl an der Tür und jaulte :/Ja, das war mal ein kleines update
-
Hey das klingt doch teilweise schon toll :) stubenrein bekommt ihr sie auch noch, das hat bei uns auch ewig gedauert.
Kam mir jedenfalls so vor. Alleine lassen, tja ich muss gestehen, ich habs nicht so "genau" aufgebaut. Ich musste sie sowieso immer mal kurz alleine lassen, also für ein paar Minuten und irgendwann bin ich einfach Einkaufen gefahren. Dafür krieg ich jetzt bestimmt eins auf den Deckel
Nein im ernst, das wird schon irgendwann klappen.
Aber was mich doch sehr stutzig gemacht hat war dein Bericht von der Hundeschule. 12-24 Wochen finde ich eine sehr lange Spanne. Und dass Mia noch nichtmal bei dir Schutz suchen darf finde ich auch nicht gut. Mal sehen, was du von der anderen Schule berichtest. -
ah ich hab Euch gefunden... :-)
schön, daß ich so jetzt immer mitlesen kann, was die Pupsnase macht :-)
Sie ist wirklich was ganz Besonderes und ich bin froh, daß sie es so gut getroffen hat die Kleine..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!