MAMA und MIA unsere Hündin ist da
-
-
mach kein grosses tamtam, wenn du mal raus gehst, gib ihr was zu kauen, knabbern u. dann verabschied dich mal für 10 - 15 minuten.......... TÄGLICH!!!!
dann wird das schon.
das mit der leinenführigkeit kriegste meiner meinung nach nur alleine hin, also ohne kids......
du kannst doch anfangen, die leinenführigkeit im haus zu üben, im garten, etc. wenn sie dann anfängt zu ziehen richtung wechseln, naja, ich arbeitete halt mit leckerlis, da war das dann schnell kapiert von meinen zweien; du möchtest ja nix mit leckerlis machen gell?????schönen sonntag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
moin,
freue mich auf berichte u. fotos....................., schöne woche!
-
Huhu, das war unser bei unserem Waldspaziergag gestern.
Und das hier heute morgen auf unserer Terrasse:
Aber bitte, verratet mir doch mal was da alles mit drin stecken könnte, Mia hat nun ne Höhe von knapp 35 Zentimetern ist mega schmal und der Schwanz ist riesig lang mit schwarzer Spitze...
LG
-
waah ist sie süß! :)
und sie hat ne lange Schnauze bekommen finde ich, musste spontan an nen Schäferhund oder auch Malinois denken..
aber mit 35cm ist sie dafür wohl ein bisschen lüttwie alt ist sie jetzt nochmal? Je nachdem könnten ihre Flatterohren ja vielleicht auch noch hochklappen.
-
Zitat
waah ist sie süß! :)
und sie hat ne lange Schnauze bekommen finde ich, musste spontan an nen Schäferhund oder auch Malinois denken..
An Schäferhund und Malinois habe ich auch sofort gedacht. Ist ne gaaaaanz Süße! -
-
huhu,
ich glaub, da steckt sooooooo viel drin, das wirste wohl nie rauskriegen!
süss schaut sie aus. wow, der lange schwanz......, die süssen weissen abzeichen
an den füssen, wie geht's denn soooo?????ciao
-
Guten morgen,
uns geht es gut.
Es ist jetzt zwei Tage nix ins Haus gegangen
Nun ja, in der freien Natur auch nicht, beschränkt sich auf Garten und die Wiese hier in der Nähe.
Was uns auffällt ist das Familienspaziergänge oft zu lange dauern, ne sonst 40 Minutenrunde dauert da schon mal das Doppelte...Karneval war bei meinen Eltern toll, ohne Übernachtung, dennoch sehr viel Trubel den Miamaus aber prima gemeistert hat.
Das Autofahren ist überhaupt kein Problem mehr, gut 45 Minuten pro Strecke und sie hat gepennt und vorher gefressen (ging nicht anders).
Mia wiegt jetzt 6,8 kg und ich hab keine Ahnung wie schwer/leicht sie vorher war aber mich interessiert doch brennend ob da in der Größe noch was passiert
Gestern waren Mia und ich alleine und da haben wir das Bleib geübt.
Gestern war sie 15 Minuten alleine, kaputt gegangen ist nix, geheult hat sie aber als ich wieder kam, vorher aber nicht.
So, das war es in Kurzfassung. -
na, hört sich doch gut an, ich glaube ganz SICHER, dass deine mia noch ein stück wachsen wird, also die schallgrenze 40 cm wird sie bestimmt erreichen.
meine wuffels -auch nicht gerade die grössten- waren erst nach gut 1 jahr "ausgewachsen".
wieso dauert dein spaziergang lang/länger als geplant? ich find es schööööööööön, wenn man auf hu-spaziergängen a bisserl bummelt, so dass wuffel schnüffeln u. gucken kann.
ist doch schon mal toll, dass im haus kein gepiesele u. gek....... mehr passiert. ein riesengrosser sprung nach vorne find ich.
lass deiner maus noch ein wenig zeit, sich so richtig! einzugewöhnen. ganz klasse find ich, dass sie den faschings-trubel bei deinen eltern supi gemeistert hat, siehste, eben die richtige wahl.!
15 minuten alleine bleiben ist ein anfang; ich würd's versuchen, täglich ein wenig auszubauen. wenn sie heult, während du noch draussen! bist warte ein weilchen bis sie aufhört, und DANN GEH REIN.
mach kein grosses tam-tam beim begrüssen.alles liebe und einen sonnigen faschings-dienstag!
-
Hallo,
wegen der Spaziergänge ist es so das wir schon recht lange unterwegs sind, nicht weil wir stramm laufen sondern weil wir hier und da stehen bleiben, die Kinder was Klettern, etc.
Heute hatten wir ein tolles Erlebnis mit dem Nachbargoldie: Nachdem Mia den armen Kerl ja dreimal verbellt hat sind wir heute auf ihn zugegangen.
Dann wollten die beiden Spielen und wir sind zu uns in den Garten, die beiden haben toll gespielt und der Goldi hat zum ersten Mal in unseren Garten gepullert (das hat er noch nie gemacht, roch wohl zu gut).Aber mal ne Frage, Mia war die Wilde von beiden und die große Kröte guckte manchmal ganz schön verdattert
Mia hat sich ab und zu auf den Rücken geschmissen, war ihr das Spiel zu wild oder hatte das was mit Unterwerfung zu tun?
Der Goldie hat ab und an versucht zu rammeln, also er ist nicht richtig aufgesprungen aber die Bewegung war eindeutig
War das ein Dominanzverhalten Freude oder eher doch sexuell zu deuten?Bin gespannt...
-
Hm, ich würds als Dominanzverhalten deuten. Wenn er so agiert (rammeln) und sie so agiert (auf den Rücken legen). ich hab da immer Angst um meinen Lütten, wagh, die Knochen noch so weich und dann so ein Monster dadrauf
Aber du sagst ja, dass er sie nicht "wirklich" gerammelt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!