MAMA und MIA unsere Hündin ist da

• neeeeeeeeee, ging mir genauso. naja, goldies sind ja keine monster....., aber der grössenunterschied zu mia ist wohl schon "heftig"

ich kenn's z.B. von alaska, meiner 2. hündin soooooooooooooooo:
    sie hat nen kumpel, der ist ein irish-wolfshund-rüde. mit dem tobt sie über die wiesen und wenn's ihr zu toll wird schmeisst sie sich auf den rücken u. lässt sich "belecken".

sie bremst den rüden in seinem renn-eifer damit aus u. das spiel wird dadurch langsamer.

wie's nun zwischen euren 2 war, ????????

weiter beobachten u. berichten!

schön, dass mia einen spiel-kumpel aus der nachbarschaft gefunden hat. das gepullere im garten könnte vom goldie aufregung, aber auch markierung gewesen sein.

war das ihr 1. zusammentreffen ohne leine etc.?????

berichte mal weiter, ich würde den goldie deine kleine aber nicht "richtig berammeln" lassen, da wäre MIR der grössenunterschied zu heftig. aber vielleicht würde sich mia da ja selbst wehren?, abschnappen, etc. u. du müsstest da gar nicht eingreifen, wenn's der goldie kapiert?

• Ich persönlich glaube ja eher das es sich um nen Spielstopp handelte.

Das mit dem Rammeln würd ja nicht mal funktionieren, die Mia passt ja komplett drunter :D

Ohne Leine war Mia dann mit Goldi nur hier im Garten.

Jetzt lässt sie endlich die Kaninchen in Ruhe, dafür springt sie jetzt immer in den Sandkasten und buddelt sich zum Erdkern :headbash:
    Dann wird immer wieder angeleint, Hund rausgeholt und wieder zur anderen Seite des Mikrogartens :roll:

• Die Amy schmeisst sich zwischendurch im Spiel auch immer auf dem Rücken um da ne Art Break reinzubringen.. könnte ne Taktik von ihr sein.. sie will sich ja auch nicht totquetschen lassen.

das mit dem berammeln würde ich nicht überbewerten aber natürlich beobachten und auch zwischengehn.. bzw. sollte die Besitzerin da einschreiten.. Deine macht ja nicht unbedingt was falsch..
    normalerweise muß man das nicht ständig.. so wie ich das kenne 2-3 mal und dann hat er das verstanden.

und klar ist sie die wilde - sie ist ein Welpe, sie muß spielen und freut sich natürlich, dass der Goldie mitmacht.
    Amy ist die Größe immer egal gewesen.. wurde es zu wild, hat sie sich hingeschmissen. Sie läuft auch immer vorweg und lässt sich fangen und plötzlich dreht sie sich kurz um und bricht das Beutefangverhalten ab indem sie kurz grummelt und weiter gehts..
    perfekt also

• ...und der Goldi ist ja mein Schnucki, ein Jahr haben wir versucht ihn zu bekommen und jetzt kommt er regelmäßig raus und spielt hier im <Garten mit meiner Kleinen, das fand ich eben auch gut und da ich ihn ja kenne und er auf mich hört kann ich es wenn nötig gut steuern :D

• Zitat

...und der Goldi ist ja mein Schnucki, ein Jahr haben wir versucht ihn zu bekommen und jetzt kommt er regelmäßig raus und spielt hier im <Garten mit meiner Kleinen, das fand ich eben auch gut und da ich ihn ja kenne und er auf mich hört kann ich es wenn nötig gut steuern :D

Oh, das freut mich! Ich habe deinen diesbezügl. Thread damals mitverfolgt und war ganz traurig, dass Ihr ihn nicht bekommen habt, weil er ja nicht gerade ein Paradies daheim hat (wenngleich ich die Familie natürlich auch verstehen konnte, dass sie ihn nicht hergeben wollten). Auf jeden Fall finde ich es toll, dass er jetzt auch ein wenig von eurem Neuzugang "profitieren" kann. Schööööön!

Ich wünsche Euch viel Freude mit und an Eurer süßen Mia!!!

• Ja, das war sooooooo schön, als "mein" Großer mit Klein-Mia hier rumgetollt ist :D

Heute ist fast alles Pipi wieder IM Haus gelandet, weil es kalt war war die Tür immer zu so das Mia nicht alleine rauskonnte.
    Aber bei Spaziergängen macht sie immer noch nicht, selbst nicht wenn sie Druck haben müsste :???:

• huhu,

na, das pieseln sollte mal soooooooooooooooo langsam aber verinnerlicht sein, hmmmmmm.
    zumindest im haus.
    evtl. müsstest du oft/öfters mit ihr raus???? und sei's nur für ne minute? ;) ;)

• Mia ist völlig unbeeindruckt vom Rauslassen.
    Sie macht sich auch überhaupt nicht bemerkbar, ich hatte sie zweimal in flagranti erwischt und ohne nachzudenken ein "och Mia nö" gesagt, heute guckte sie dann auch zerknirscht...
    Morgens ganz früh geht sie raus und da geht nichts daneben, ist gegen 6.15
    Dann lass ich sie um 7.30 raus und gegen 9 Uhr gibts ja dann die Runde.
    Dann sind wir meist um 10 wieder drin, um 12 gehts wieder in den Garten und dann versuche ich das sie bis 15 Uhr, wo die nächste Runde ist nicht rein macht in der Hoffnung das sie mal BEIM Spaziergang pieselt...
    Abends pennt die Maus dann und "muß" sich gegen 22 Uhr nochmal aufraffen, dann macht sie beides oder nur Pipi.
    Heute hat sie immer genau dazwischen gepullert :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!