MAMA und MIA unsere Hündin ist da
-
-
meine beiden hündinnen sind kastriert; auch ich will dazu keine diskussion anfachen.
ich habe bei Beiden die 1. läufigkeit abgewartet und dann zwischen der 1. u. 2. läufigkeit kastrieren lassen.
meine 2 haben sich weder im wesen verändert noch sind sie dicker geworden, etc. etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
meine beiden hündinnen sind kastriert; auch ich will dazu keine diskussion anfachen.
ich habe bei Beiden die 1. läufigkeit abgewartet und dann zwischen der 1. u. 2. läufigkeit kastrieren lassen.
meine 2 haben sich weder im wesen verändert noch sind sie dicker geworden, etc. etc.
Genauso habe ich es auch gemacht und hinterher wars bei mir genau gleich
Schööne Berichte :). Klingt nach einer Menge Spaß! Gibts auch mal wieder Fotos?
-
Hallo,
ich bin es nur ganz kurz, Mia hat unseren Partymarathon absolut cool gemeistert und ich bin sooooooo baff
Das hat sie alles überhaupt nicht gestört sie war so souverän, unglaublich.
Heute gab es nur zweimal Pipi drin, heute inmal Pipi beim Spaziergang und ich bin soooooooo verliebtIch werde morgen mal beim TA anrufen.
Die Biocan Tollwutimpfung, ist die nur einmal?
Im Ausweis steht das sie erst nächstes Jahr wieder drann ist, normalerweise muß die Impfe aber auch zweimal geimfpt werden- wißt Ihr da was?LG
-
weiss, dass es tollwut-impfungen gibt, die man nur alle 2 jahre auffrischen kann;
ob das jetzt bei DIR so ist, keine ahnung. ich würd sowieso mal raten, zu dem Tierarzt deines vertrauens in den nächsten tagen mal zu wackeln u. mia vorzustellen. da kannste das ja auch fragen!
-
Huhu,
habe beim TA angerufen, das mit der Impfung ist so völlig ok und muß nicht mehr nachgeimpft werden.Heute waren wir draussen, normalerweise dauert die Runde ne gute halbe Stunde, heute waren es gut 1 1/2 mit stehenbleiben, schnüffeln, etc.
Überfordere ich Mia damit oder ist die Zeitangabe eher auf die Strecke und damit verbundende Belastung bezogen?Pipi ging heute dreimal ins Haus und groß einmal.
Draussen hat sie nichts gemacht beim SpaziergangMit der Leine im Flur gehts super, Mia kann bis zur Tür und rausschauen und das ist echt toll
Mit den Hunden denen wir begneteten war es anfangs gaaanz krass, sie hat alle angebellt, drei nacheinander und war sehr frech- und ängstlich.
Hinterher, bei gefühlten 20 anderen Hunden hat sie gar nicht mehr gebellt, hatte dann teilweise aber auch Schiss.Mia hat heute keinen Jogger und Radfahrer mehr angebellt, sie setzt sich dann vor mich wegen des Leckerchens und in dem Moment wo jemand vorbeifährt/läuft bekommt sie das mit, schaut auch hin, aber ist ja konzentriert bei ner anderen Sache.
Heute früh war mein Kleiner mit Trekker unterwegs und das machte Mia auch nichts aus -
-
na, dann ist sie ja doch nicht soooooooooooooooo selbstsicher deine kleine!
das würde auch dazu passen, dass sie draussen immer noch soo wenig pieselt u. ka......
ist halt anscheinend auf den spaziergängen immer noch sehr angespannt, alles neu, alles aufregend und so.
ICH würd jetzt an deiner stelle evtl. die nächsten tage mal immer wieder den selben! weg zum spazierengehen
nehmen, so dass sich allmählich eine gewöhnung einschleicht.
evtl. klappt's dann auch besser mit pieseln u. anderem.dass der trecker des kleinen sie nicht stört find ich SUPI!!!!!
und das mit den joggern u. radfahrern auch!
das mit den anderen hund wird schon......... einen schönen tag!
-
Guten morgen,
ja, wir werden jetzt auch in den nächsten Tagen die gleiche Strecke laufen.
Am Samstag wollen wir zu meinen Eltern (60km), da Mia das Autofahren aber ruhig liegend meistert, mittlerweile, dürfte das kein Problem sein.
Sagt mal,
wäre es zuviel wenn wir dort eine Nacht schlafen würden, oder gibt das kein Problem?Heute morgen stand Mia auf als ich nur kurz aufs Klo bin und als ich rauskam aus dem Bad war es schon zu spät
-
naja, wenn sie jetzt so grad am eingewöhnen ist, isses bestimmt nicht das optimalste, aber da sie euren party-marathon unbeschadet überstanden hat, und ihr sie bei deinen eltern nicht alleine irgendwooooo
schlafen lasst, meistert sie das auch bestimmt.jetzt isses die frage:
hat sie heute morgen dringend gemusst oder hat sie sooo ne art protest-pipi vor die badetür gelegt?
hast du die türe geschlossen u. sie musste draussen warten? -was ja prinzipiell völlig okay wäre- -
Wir waren heute in der Hundeschule.
Es war vom Gelände ganz OK, das die Leiterin mit Kaffeepott auf den Platz kam fand ich doofMia hatte enorme "Probleme" mit den anderen Hunden, an der Leine pöbelt sie JEDEN Hund an und dann als es ums Spielen ging hatte sie furchtbar Schissund hat ständig alle anderen Welpen (und Junghunde), ca. von 12 Wochen bis 24 Wochen, weggeknurrt und weggefletscht.
Nur Halsband und ohne Geschirr war gaaaanz blöd für sie das sollen wir noch üben, da versuchte sie sich immer rauszuwinden.
Das Laufen über Brücken, etc. lief mit Leckerchen recht gut und als ich alleine über den Platz bin (Mia wurde gehalten) und ich sie rief kam sie ganz schnell auf mich zugerannt.Ach so, es ist offiziell ein "Gebrauchthundverein", die Kosten sind sehr human, 70,- für 10 Einheiten.
Ich schicke Euch mal den Link, mir fehlt da ein wenig über die "Ausbildung" der Trainer.
http://www.ghvburscheid.de/LG
Ich habe keine Ahnung ob die HS gut ist, die Frau ist ganz taff, blöd fand ich das ich nicht ne kleine Regeleinführung bekam und ich fühlte mich unwohl als Mia bei mir Schutz suchte und ich weggehen sollte.
-
Zitat
Heute waren wir draussen, normalerweise dauert die Runde ne gute halbe Stunde, heute waren es gut 1 1/2 mit stehenbleiben, schnüffeln, etc.
Überfordere ich Mia damit oder ist die Zeitangabe eher auf die Strecke und damit verbundende Belastung bezogen?Also, wenn ich hier erzähle, dass ich ab und an mit meinem 6 Monate alten Hund so lange draußen bin, dann kriege ich hier immer ordentlich auf den Deckel. Aber ich denke das muss jeder selber wissen... Ich achte jetzt mehr darauf, dass wir zwar 1 1/2 Stunden draußen sind, aber das nicht so anstrengend für ihn ist. Heute zB habe ich mich eine dreiviertel Stunde davon auf eine Parkbank gesetzt und Fény lief um mich herum, wenn ein Hund vorbeikam hat er ihm Hallo gesagt, mal geschnüffelt, einmal sogar auch gespielt (juhu!!! :) ). Ich denke mal es kommt darauf an... wenn ich sowas mache, achte ich darauf, dass der Rest des Tages superruhig verläuft, am besten der vorige und der Nachfolgetag auch. Und ich sehe da nicht sooo das Problem, da Fény die meiste Zeit ganz langsam läuft und vorwiegend schnuppert, mal ne Strecke trabt... nen Hund begrüßt.. aber spielen tut er eigentlich sehr, sehr selten. Heute zB- auch nur ca. 5 Minuten. So viel dazu. Also ich würde sagen es macht nen Unterschied, ob man so, wie ich das beschrieben habe, mit dem Hund draußen ist, oder der Hund 1 1/2 Stunden über Wiesen fetzt und sich völlig verausgabt. Dann ist das bestimmt nicht gesund in dem Alter..
Aber das ist nur meine Interpretation.. ich krieg jetzt bestimmt wieder auf den Deckel.Zitat
Mia hatte enorme "Probleme" mit den anderen Hunden, an der Leine pöbelt sie JEDEN Hund an und dann als es ums Spielen ging hatte sie furchtbar Schissund hat ständig alle anderen Welpen (und Junghunde), ca. von 12 Wochen bis 24 Wochen, weggeknurrt und weggefletscht.kannst du nicht vielleicht in die Gruppe mit den jüngeren Welpen gehen? Da bin ich auch, obwohl Fény 6 Monate alt ist- aber wie gesagt ist er eher unsicher und dahergehend spielfaul- das wird natürlich umso schlimmer, wenn da nur Rüpel um ihn herumrennen. Und deine kleine Mia scheint ja sehr unsicher zu sein, sie wird nicht wirklich pöbeln, sondern sich versuchen zu verteidigen, weil sie Angst hat.. Wie viele Welpen sind denn da? Umso mehr, deste unübersichtlicher und hektischer, vielleicht kannst du mit Mia und einem anderen Welpen (oder drei anderen Welpen, so dass es vier sind? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass drei eine doofe Zahl ist.. wenn zwei Hunde spielen, ist der dritte außen vor und langweilt sich- und zwei Hunde auf einen unsicheren Hund draufgehen zu lassen verschlimmert das ganze nur, das wäre viel zu viel) auf eine seperate Wiese?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!