MAMA und MIA unsere Hündin ist da
-
-
Huhu!
Bor tut das gut!
Ich habe gerade 2 Stunden mit der (übrigens ganz tollen) PS gesprochen, Mia ist, das habe ich gerade mal klargemcht
kein Pflegehund oder Probehund mehr!
Jetzt müssen wir die verpennte Maus nochmal motivieren DRAUSSEN zu machen.
Gute Nacht und vielen Dank!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
solche gedanken hat sich glaub ich schon mal JEDER hu-halter gemacht; ich wollte nach bella unbedingt noch einen 2. hund, UNBEDINGT, ich hab mir das damals easy vorgestellt - dann kam alaska..................
man oh man, noch heute denk ich manchmal, was haste denn da angestellt? und das heute denken ist jetzt 3 jahr alt.versuch ich umgekehrt mich gedanklich in die situation zu versetzen, wie's ohne hunde wäre - schrecklich.
sicherlich wirst du jetzt am anfang vor arbeit manchmal gar nimmer wissen, wo dir der kopf steht, aber das vergeht.
lass sie erst mal sauber werden, sich in eurer familie ihren platz sichern, dann wird das schon.den kindern gegenüber brauchste denk ich kein schlechtes gewissen zu haben - ein haustier ist -nach gewöhnung- ein absoluter "mehrwert" (welch blödes wort - es ist mir nix besseres eingefallen) für das grosswerden deiner kids.
mittlerweile isses bei mir umgekehrt:
z.B. wir gehen heute morgen in die stadt zum brunchen ohne wuffels - ich hab ein schlechtes gewissen. bräuchte ich aber gar nicht, denn auch MIT HUND sollte man NICHT vergessen, sich seine zeit für sich selbst zu nehmen.also, einfach mal ein wenig loslassen und das leben nehmen wie's kommt............ musste ich auch erst lernen, WENN man das dann aber kann, kann das miteinander herrlich sein.
es gibt keine perfekte familie, keinen perfekten hund, keine perfekten kinder, keine perfekte lebenssituation.
:
setz dich nicht so unter druckD
-
ach -wollt noch schnell was zum draussen pieseln sagen:
je weniger tam tam du da drum machst, je eher pieselt sie dir draussen.
evtl. kurz mal auffordern -pippi machen-, dann aber gelangweilt mit rumsteh'n.
nicht immer wieder auffordern oder animieren. da verkrampft sie eher!
also war zumindest bei meiner 2. hündin so.
viel glück.................. -
die Fotos sind ja echt süss - die Kleine ist zum knuddeln :)
-
huhu,
was macht die pipi-runde? -
-
Ich sage mal so, geduldig komme ich aus dieser Welpenerfahrung raus
Draussen im Freien gar nicht, meist Garten, dreimal Pipi drin, 2x AA drin.
Naja, wir haben einen langen Atem;)Heute war das Wetter ganz gut und ich hatte heute echt n paar Arme zu wenig, ständig klingelte einer, wollte ein Kind nen Helm, das andere hatte Durst und ich mag Mia nicht im Zimmer einsperren, also meist auf den Arm und Tür auf.
Am krassesten ist das Mia ein Morgenmuffel UND ein Abendmuffel ist, sie macht ja nen ausgiebigen Mittagsschlaf, nachts geht sie mit uns ins Bett, also ins Körbchen und steht auf wenn wir aufstehen.
Ich schreib später nochmal was, wir bekommen ja morgen viel Besuch, da muß ich noch backen und so
-
na, dann hoff mal, dass deine mia nicht noch'n stückchen wächst - soooo von wegen auf dem arm und sooo??? hihihihihi
puuuuuuuuuuuuuh, das mit pipi u. ka........, tja, wie lange war sie auf der PS?na, dann back mal und nen schönen samstag abend noch......
ich geh jetzt bohlen gucken -ja, ich geb's zu, ich bin DSDS-fan!
wie würde mia denn reagieren, wenn du sie NICHT auf dem arm hättest und anstatt dessen an der leine? bei türe auf und so weiter mein ich??? türklingel, kinder und soooo`???
was macht ihre bellerei? wenn viele leute vorbeigeh'n etc.????
bis irgendwann morgen mal.
schönen abend noch und lass dir deine füsse wieder wärmen, hat was gell?
-
upps, noch was kurz:
lass sie bloß schlafen!!!!!!!!!!!!!!, das wird se brauchen, sind ja alles viele eindrücke, die sie bei euch kriegt!
PS: meine 2 wuffels steh'n auch auf, wenn wir rauskrabbeln aus den betten.
unter der woche: 05.30 Uhr
am wochenende kann's auch schon mal 09.00 uhr sein, die pennen so lange dann mit, find ich persönlich klasse!
sei froh, mia scheint's auch so zu wollen! -
Hallo,
also,
Mia bellt schon mal gerne, wenn wir im Garten sind und jemand vorbeikommt, wenn sie woanders nen Hund sieht- ist halt recht selbstbewußt.
Wenn es klingelt ist es manvhaml nen kurzes Anschlagen, manchmal nur ein Brummen und manchmal nix.
Ich lasse sie auch "sagen" das sie das was gehört hat, dann ist aber Schluß.Wegen der Haustür, ich denke es wäre das Klügste wenn ich ne billige Leine ums Treppenhaus mache und sie anleine wenn es klingelt, dann bgekommt sie es auch mit und zwar nicht auf 1Meter 50 Höhe
Manchmal findet sie die Häschen mehr als supi gut und versucht durchs Gitter zu beißen und rennt immer wieder hin, manchmal aber auch gar nicht.
Insgesamt klingt es so wie es sich anfühlt, es ist ales so unglaublich neu hier und ungewohnt, aber sie gehört dazu und die Feinheiten müssen noch abgestimmt weren und auch wie wir uns organisieren
Ich wurde heute von ner Nachbarin gefragt und ich möchte dazu keine Diskusion, die gibts schon genug, aber dennoch die Frage:
Sind Eure Mädels kastriert?Last but not least:
Sie hat vorhin tatsächlich am Ende unserer Stichstraße geknödelt
Pipi dann im Garten -
Also mein Hund ist noch jung, sie wird aber kastriert.
Wir wohnen hier am Land, und es wäre mir mit den freilaufenden Hunden, und die gibts hier zur genüge, zu anstrengend mit läufiger Hündin. Hab eh schon bammel vor der ersten Läufigkeit.
Mein Tierarzt hat zu einer Frühkastration geraten. Will ich aber nicht, sie soll zumindest erwachsen werden. Wir werden mindestens die erste, viell. auch die 2te Läufigkeit abwarten. Ich weiß, die Meinungen gehen hier auseinander, mir wäre es auch lieber nicht zu kastrieren, aber ich glaube das die Kastration uns beiden viel Stress erspart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!