Ist das eine gute Lösung?
-
LabbiFan2011 -
23. Februar 2011 um 15:33
-
-
hallo ihr lieben,
bis das Thema so wirklich spruchreif ist dauert es noch ein wenig,ich wollte dennoch schonmal um eure meinung bitten...
Es geht um 2 dinge:1.Wir ziehen Ende mai in eine größere Wohnung und für die Zeit des Umzugs würde ich Buffy gerne Tagsüber in Betreuung wissen.
2.Werde ich am 04.07 per Kaiserschnitt mein Kind bekommen und auchin dieser Zeit wird Buffy von jemand anderem betreut damit mein Verlobter "entspannt" mit ins Kh kommen kann.Wir haben nun 2 Unterbringungsmöglichkeiten und ich wollte mal fragen welche Variante ihr für besser haltet
Variante 1:
Meine (bald) Schwiegermutter die Haus und Garten zur Verfügung hat 3 recht kleine Kinder (dann 4 und 6) aber nicht so tollen Erziehungsmethoden,d.h anbinden an die Heizung damit der Hund nicht rumläuft,weil er ja auf meinem Platz bleiben soll,so war es jedenfalls beim jetztigen Besuch.Wir waren dort zum essen eingeladen und sie hat verlangt das Buffy festgebunden wird damit wir in Ruhe essen können
Und die Kinder dürfen dort zu viel zu dem Hund wie sie wollen und DAS finde ich nicht okayVariante 2:
Meine Schwester:Ihre Tochter ist (beim Umzug)8 Monate alt und beim Krankenhausaufentalt 10 Monate alt,sie wohnt im 1.Stock,hat viel Hundeerfahrung und einen großen Wald "vor der Tür" zu dem weiß ich bei ihr das Buffy sich frei in der Wohnung bewegen darfWelche Variante würdet ihr in diesem Falle wählen?
Ich tendiere eher zu meiner Schwester,aber mein Verlobter möchte das Buffy zu seiner Mutter kommt(wegen dem Garten)
Wäre lieb wenn ihr uns bei der Entscheidung helfen könnt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das eine gute Lösung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ganz kurze Antwort: Variante 2 auf jeeeeeeeeden Fall!

Conny
-
Also da wäre für mich die Entscheidung klar: Schwester.
Garten hin, Garten her - sooo wichtig ist der nicht. Außerdem: Wie lange muss er denn da hin? Werden ja keine Monate sein, oder? Hauptsache, er kriegt genug Auslauf und Beschäftigung.Will die SchwieMu den Hund überhaupt? Ich glaube, wenn sie eh drei Kinder hat und seltsame Ansichten, kommt der Hund zu kurz. Am Ende toben dann die Kinder mit dem Hund durch den Garten und belästigen ihn.
Würd ich nicht tun. -
Das mit dem Anbinden würde ich nicht überbewerten, wenn ein Hund nicht auf dem zugewiesenen Platz bleibt, würde ich ihn beim Essen auch anbinden.
Eine Frage noch- warum per Kaiserschitt?
-
Ich bin auch DEFINITIV für die 2te Variante! Was kann ein Garten schon für einen Stellenwert haben, dass er 3 nervige Kinder und keinerlei Bewegungsfreiheit im Haus rechtfertigen kann!
Ne ne dann lieber zu der Schwester

-
-
Schwester. Garten wäre mir nicht so wichtig, wenn der Hund genügend Auslauf und Beschäftigung hat.
-
Leute, ich glaube nicht dass der Hund nonstop angekettet wär.
-
Ich würde mich auf jeden Fall sofort für deine Schwester entscheiden, da sie
ja auch so wie du schreibst Hundeerfahrung hat. Und wenn er bei deiner
Schwiegermutter nur an der Heizung angebunden ist, und dann auch noch
3 kleine Kinder dort herumtoben, das ist für den Hund bestimmt purer Stress. -
Zitat
Leute, ich glaube nicht dass der Hund nonstop angekettet wär.
Das vielleicht nicht, aber es sind auch noch nervige Kinder da!
Und das würde ich meinen Hunden nicht zumuten.Conny
-
Schwester. Wenn du selbst schon sagst, dass deine SchwieMa "komische Erziehungsmethoden" drauf hat, würde ICH da meinen Hund nicht wissen wollen. Es geht ja um das "Gesamtpaket", nicht nur um die Heizung.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!