Ist das eine gute Lösung?
-
LabbiFan2011 -
23. Februar 2011 um 15:33
-
-
Morrigan:
Kaiserschnitt wegen der dramatischen (für mich) geburt meiner ersten Tochter.Ich mein die kleine ist 9 wochen alt,das sie noch nicht sicher auf Ihrem platz bleibt ist doch eigentlich klar und verständlich oder?
Ich denke in 3 monaten (zum Umzug) sieht das schon ganz anders aus...
Meine SchwieMa hat es aber wohl schon immer (auch mit ihren Hunden) so gemacht.Nehmen würde sie Buffy gerne aber mir gefällt der Gedanke nicht,das Buffy dort eventuell den ganzen Tag angebunden liegt und nur zum pinkeln in den Garten darf und dann eventuell noch von den Kindern belästigt wird,was ja angesichts meiner schwangerschaft nicht so toll ist,da sie ja positive erfahrungen mit Kindern machen sollSie würde dann zum Umzug eveuntuell 2 Tage (also 1 Nacht) dort bleiben(oder auch nur 1 tag jenachdem wie schnell wir fertig werden) und beim KH-Aufenthalt vielleicht 1 oder 2 Tage.
Für meine Schwester wäre das kein Problem,sie geht eh jeden Tag zusammen mit meiner Mutter und deren 2 Hunden spazieren und muss sowieso raus,sie würde es super gern tun. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das eine gute Lösung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich mein die kleine ist 9 wochen alt,das sie noch nicht sicher auf Ihrem platz bleibt ist doch eigentlich klar und verständlich oder?
Ich denke in 3 monaten (zum Umzug) sieht das schon ganz anders aus...
Meine SchwieMa hat es aber wohl schon immer (auch mit ihren Hunden) so gemacht.Nehmen würde sie Buffy gerne aber mir gefällt der Gedanke nicht,das Buffy dort eventuell den ganzen Tag angebunden liegt und nur zum pinkeln in den Garten darf und dann eventuell noch von den Kindern belästigt wird,was ja angesichts meiner schwangerschaft nicht so toll ist,da sie ja positive erfahrungen mit Kindern machen sollDa hast du doch schon selbst die für dich passende Lösung gefunden.

Zu den postiven Erfahrungen mit Kindern: Macht sie die nicht mit deinem ersten Kind? Wie alt ist das denn?
-
Meine Große wohnt nicht bei uns.
Sie wird im September 6 und ist sehr rücksichtsvoll.
Nebenan ist ein Kindergarten da gehe ich jeden Tag mit ihr vorbei um ihr zu zeigen das Kindergeschrei toll ist bekommt sie dann immer Leckerchen.Natürlich bleibt es nicht aus das einige Kinder dann gucken kommen.Ich möchte ja nicht,das sie schlechte erfahrungen mit Kindern macht,weil ich denke das Buffy es hinterher nicht unterscheiden kann ob jetzt DIESES oder ein ANDERES kind ihr mal weh getan hat,verstehst du!?
-
Ja natürlich versteh ich das. Aber ich dachte eben, deine erste Tochter wäre bei dir/beim Hund.
-
Wenn Kinder unkotrolliert den Hund nerven dürfen, wäre das ein KO Kriterium für mich, da bin ich empfindlich.
Von daher auf von meiner Seite: Schwester

-
-
Ich würde auch eher deine Schwester in betracht ziehen, ich denk es wird eh ungewohnt für den Hund sein und dann noch drei kleine Kinder, die ständig um ihn rum sein dürfen.
Prinzipiell hab ich nix gegen Kinder und hunde ( hab ja selber 2 Hunde und 3 kleine Kinder) aber meine Kinder wissen zb das wenn die Hunde im Körbchen liegen da dann absolute Tabuzone ist! Und meine Hundis nutzen das auch öfter, wenn die Kinder zuuuu dolle umtreiben hier, das find ich auch ganz wichtig! Und wegen Garten das ist doch wurscht, ich hab auch einen Garten, aber der wird von den Hunden selten genutzt. Wie schon gesagt wurde, ist ein garten auch gar nicht wichtig, weil der tägliche Ausöauf ja trotzdem stimmen muss. Und wenn deine Schwester doch eh mit deiner Mutter und Hunden geht, dann ist das doch PERFEKT
LG
Steffi -
Also denkt ihr auch das meine schwester besser geeignet wäre?
-
Von meiner Seite aus: Auf jeden Fall
ich würd jetzt zb das von deiner Schwiegerma auch nicht voll dramatisieren, aber wenn du die Wahl hast, dann find ich das die besser Möglichkeit -
ich wäre dann doch lieber für die schwester.
das mit dem anbinden ist das eine ... wenn es nur wirklich kurz wäre - ok. aber weißt du, wie lang der hund wirklich angebunden wird?
und wird er auch mal auf einen schönen spaziergang mitgenommen? oder darf er nur kurz in den garten?
und was dürfen die kinder alles? hat der hund auch die möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn es ihm zu viel wird?
schließlich hast du nichts davon, wenn dein hund dort lernt, dass kinder total sch***e sind ....das wären so meine sorgenpunkte.
bei deiner schwester mit hundeerfahrung wärst du dir sicher, dass sie den hund auch mit auf nen spaziergang nimmt, und er nicht angebunden wird?
wird es deiner schwester auch nicht zu viel mit dem kleinen kind? -
Hey,nein meine schwester hatte selbst bis vor kurzen noch einen Hund und sie geht ja eh jeden tag zusammen mit meiner Mutter und deren Hunden in den Wald,also wäre es kein größerer Aufwand für sie,sagt sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!