• Das erinnert mich daran, dass Eltern ja auch immer meinen ihre Babys riechen super. Selbst wenn die Windel schon überquillt, riechen die nur Erdbeeren oder Konfekt.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Eltern den Kindern am Hintern riechen, um rauszufinden, ob die Windel voll ist, selbst wenn schon alle Blumen drumherum verwelkt sind und die Luft sich grün verfärbt?

Ich glaube, so geht es auch allen Hundebesitzern.

• Neu

Hi

hast du hier Riechst du das? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Artus riecht manchmal nach Popcorn...wenn er geschlafen hat. ;) An sich rieche ICH ihn aber nicht, aber wenn ich meine Nase in sein Fell stecke, riecht er total gut, genau wie die Kaninchen und mein Pferd...die riechen alle super! :)

• Das man seinen eigenen Hund irgendwann nicht mehr riecht ist ganz normal.

Nicht normal ist allerdings das man den Hundekäsefußduft schnuffig und den Ohrgeruch heimelig findet.
      Ich tu das trotzdem :D

• Jap, ich finde auch, dass meine Viecher super riechen.

Nur jetzt, wo Luna läufig ist, meine ich ab und zu, dass sie weiter hinten komisch riecht, aber das kann auch Einbildung sein...

Meine alte Hündin hat immer wunderbar geduftet, bis auf ihre Stinkepfoten ;-) Als sie eingeschläfert wurde und ich mich von ihr verabschiedet hab roch sich plötzlich ganz seltsam - am ganzen Körper wie Pflaster oder Krankenhaus. :sad2: Das war ganz komisch, aber dadurch wurde mir erst bewusst, dass das nur noch ihre tote Hülle war und ich konnte sie beruhigt dort lassen (unser Auto ging auf dem Parkplatz der Klinik kaputt, und mit 30 kg totem Hund hätten wir wohl kaum ein Taxi bekommen...).

Hat jemand hier auch das Gefühl gehabt, dass der Hund direkt nach seinem Tod den Geruch verlor? Sie starb ganz plötzlich und bekam vor ihrem Tod keine anderen Medikamente als sonst auch, bis auf die "Schlafspritze" natürlich... :/

• ooooh Kaninchen riechen besonders gut!!! :rollsmile: :rollsmilie2:
      Man reiche mir ein Kaninchen! :lol:

Das mit den verstorben Hunden, weiß ich nicht. Sehr trauriges Thema. Also, als ich meine Süße damals gehen lassen musste, haben wir sie mit nach Hause genommen. Habe mich ständig zu ihr gelegt und mein Gesicht in ihr Fell gedrückt, da ich durchgehend geweint und gezittert habe, ist mir der Geruch nicht anders aufgefallen. Es ist halt anders einen toten Hund im Arm zu haben, die Wärme, das Atmen fehlt. :sad2:

• Unsere erste Schäferhündin roch auch iregdnwie seltsam..aber schon weniger Stunde bevor sie gehen musste. Der Geruch erinnerte wirklich an Desinfektionmittel.

Außer dem Mundgeruch riecht mein Timo eig nicht unangenehm. Die Pfötchen riechen wirklich nach Popcorn wenn er gerade geschlafen hat...mich halten immer alle für verrückt..bis sies dann mal selbst schnuppern :D

All unsere Hunde riechen aber etwas streng wenn es regen gibt, das is auch immer sehr interessant..sozusagen ein Hundebarometer :headbash:

• Also mein Hund riecht auch überhaupt nicht. Ich liebe diesen geruch :herzen1:
      (außer er pupst rum wie wild und das auch noch unter´m Schreibtisch oder hat sich in was ekligem gewälzt).

Anders sieht das allerdings mein Freund *iiih, der stinkt heute aber* , *das ganze Auto stinkt nach Hund* etc.,

• Oh und wie ich das kenne!

ich selbst riche meine Hunde absolut gar nicht, es sei den Hatch hat mal wieder :fart:

Letztens bei meiner Schwieger-Oma meinte meine Schwägerin (die unsere Hunde sehr liebt) "Sag mal irgendwas stinkt hier aber sehr sehr streng!"
      Daraufhin ich *schnief schnief schnief* "Was denn? Ich riche nix"
      Mein Freund so *schnief schnief schnief* "Also ich riche auch nichts"

und da fiel es mir ein...meine Jacke, ich hatte ausversehen meine Hudnejacke an ...
      Sie machte einen Schritt auf mich zu und meinte sofort "uhhhhhhhaaaaaaa das bist ja du!"
      Ich mich leicht geschähmt aber trotzdem ganz stolz "Ich bin das nicht, dass sind die Geruchsüberbleibsel von Hatch und Edda gepaar mit dem wohligen Duft von Leckerlies"

:lachtot:

Naja was soll man machen als HH richt man seine eigenen Hunde nun mal nicht... merkwürdigerweise rieche ich aber bei "fremden" Hunden sofort die "Eigenmarke". Daran sieht man mal wieder, so schlecht funktionieren unsere Riechorgane auch nicht.

• Frau Schmitt riecht gar nicht. Echt nicht. Ich frage immer danach, aber selbst Leute, die keinen Hund haben, riechen sie nicht. Auch in der Hitze laufen die Rüden oft ein paar Meter an ihr vorbei und merken nichts. Wenn sie näher rankommen und an ihr riechen schon, aber sie scheint auch in dieser Zeit nicht sehr anziehend zu duften.
      Seit ich sie habe (2,5 Jahre), hat sie auch erst zweimal deutlich merkbar gepupst. Einmal leider unter meiner Bettdecke... :dead2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!