Hündin Frankfurt Flughafen - wurde eingefangen!

  • Zitat

    Verstehe ich und ich hätte es etwas anders darstellen können, aber deshalb muss ich mir bestimmte Dinge trotzdem nicht antun. Ich glaube kaum, das mich hier viele persönlich kennen und ich habe weiss Gott schon genug Leuten geholfen. Ich glaube also nicht, das man mich angehen muss weil ich versuche, diesem Hund zu helfen. Aber hat sich auch für mich erledigt.


    Toll, dass der Job für Dich damit nicht erledigt ist.


    Ich würde bei Tasso anrufen - auch ohne Foto und Chipnummer - und fragen, ob in der Region irgendwelche Hündinnen vermisst werden.


    Darf ich - ganz wertfrei - fragen, wer den Hund dann vermittelt?

  • Ich finde es eigentlich auch toll, dass es Dir eben nicht egal ist, auch wenn das Einfangen von Hunden sozusagen Dein täglich Brot ist!


    Nur wusste vermutlich nicht jeder anhand Deines Nicknamens gleich Bescheid - Frank W. sagt einem wohl nur was, wenn man mit der Materie schon etwas vertrauter ist.


    Also - lass Dich nicht abschrecken und sprich beim nächsten Versuch, die Orga eines Flughafenhundes zu ermitteln einfach etwas mehr Klartext.


    Denn Deine Idee, dass hier ja jeder irgendwen kennt und auch viele mit Auslandstierschutz zu tun haben, ist ja durchaus richtig.


    Und eigentlich alle, die wissen, worum es geht, helfen ja auch gern.


    LG, Chris

  • Ich verstehe nicht, warum die den Hund nicht ans TH abgeben. Dann kann man zumindest richtig loslegen mit einer Suche. Chipnummer, Foto....etc. Eventuell findet man den Halter dann sofort oder man kann zumindest die Suche gezielt ausweiten, wenn es tatsächlich eine Übergabe war.

  • hmhh, ich war mal kurz bei Tasso unterwegs: PLZ-Gebiet 6****, waren an die 230 Anzeigen dort gelistet.
    Ich weiß jetzt auch nicht so genau, was Du hören wolltest.
    Nur eins dazu: ich bin selbst erstaunt, wie viele entlaufene Hunde teilweise über mehrere Monate unterwegs sind.
    Das ist kein kleines Thema, das ist ein großes.
    Ich kann Dir eigentlich nur eins dazu sagen: entweder Du steckst da Herzblut mit rein oder es wird den Standard-Gang der Dinge gehen: der Hund kommt in irgendein TH.
    Wobei das vielleicht nicht mal das kleinste Übel ist. Denn z.B. im Fall Noah haben wir eins gemacht: alle TH im Umkreis nach PLZ angeschrieben. Ob da ein Flughafen in der Nähe ist, wo der Hund sein könnte, auf so ne Idee ist da noch keiner gekommen.
    Wenn Du mal in den Fall Emma mit reinliest, wirst Du sehen, in welch riesigem Radius sich so ein Hund eigentlich bewegen kann. Beachtenswert auch der Zeitraum, in dem dieser Hund schon alleine klar kommt, trotz des harten Winters.
    Also fühl Dich nicht gleich angegriffen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, wie gesagt, entweder das Standardverfahren oder Du nimmst Dich der Maus an und tust alles menschenmögliche, dass sie zu ihrem Besitzer zurückkommt.
    LG
    Petra

  • Wo wurde denn der Hund eingefangen? Ich geh mal davon aus, dass er nicht an den Terminals direkt umhergelaufen ist.
    Das Gebiet des Flughafens erstreckt sich ja sehr weit u.a. bis nach Möfelden-Walldorf. Die Startbahn West verläuft ganz in der Nähe der Gundwiesen, einem sehr beliebten Hundeauslaufgebiet.
    Könnte also auch sein der Hund ist dort einst entwischt und zB nach Cargo City Süd entflohen oder in einem der Tore durch den Busch geschlüpft. In der Gegend um Tor 27 befindet sich (wenn ich mich recht entsinne) auch noch die Tiertransport-Stelle der FraPort.


    Gehört habe ich diesbezüglich aber auch noch nichts...

  • Hallo Frank,
    ich amüsier mich hier mal ausnahmsweise, weil nicht gleich jeder weiß, wer Frank W. ist. Hab mir gestern selbst ne dicke "Packung" abgeholt, als ich bei einem entlaufenen Hund helfen wollte...Silvia W. ist eben auch unbekannt....


    So, nun zum Thema.
    Natürlich bin ich auch die TASSO-Meldungen durchgegangen, hab auch gegooglet und bei einigen Anzeigen-Portalen geguckt, aber auch nichts gefunden.
    Dazu mal grundsätzlich @all
    Es sind längst nicht alle vermisst gemeldeten Hunde bei TASSO auf der HP zu finden sondern nur die, die per mail mit Foto gemeldet wurden. Die tatsächliche Zahl der dort entlaufen gemeldeten Hunde ist wesentlich größer.


    Eine vermisste Hündin, auf die die Beschreibung passen würde, habe ich nirgends entdeckt.
    Grad dem Frankfurter Flughafen dürfte es ein Leichtes sein, mit dem Lesegerät drüberzufahren. Gehe aber davon aus, dass der Hund dann sowieso noch nicht in Deutschland registriert ist, aber könnte man natürlich noch die Auslandsdatenbanken abgrasen.
    Frank, wir wissen, dass es viele Vereine nicht melden, wenn ihnen direkt am Flughafen oder bei Übergaben ein Hund wegläuft. Das muß schön unterm Teppich bleiben....
    Soweit ich weiß, ist nichts übern Verteiler gekommen vor ca. 2 Monaten.
    Was natürlich auch noch so ganz evtl. sein kann, ist ja, dass die Hündin garnicht angekommen ist sondern ausfliegen sollte, Besitzer also schon im Ausland ist und sich nicht kümmern kann. Da wird doch -wenn ich das richtig im Kopf habe- auch noch immer diese Katze vermisst...
    Aber dann hätte man ja beim Flughafen darüber eine Meldung.
    Hoffentlich kriegst du Fotos, vielleicht kommt sie mir ja bekannt vor oder ich kann über die Chipnr. was rausfinden.
    Setz es dann doch bitte auch in Foren.
    Noch 16 Tage? ;) Nein, ich mach da nicht mit

  • Nu hab ich fast das Geühl mich dafür entschuldigen zu müssen das ich nicht wusste wer Frank W. ist :ops:


    Marilyn M. kenne ich, Johannes B. sagt mir auch was oder J.F.K., ... aber Frank W. ... so ausm Stehgreif .... tschulligung, keine Allgemeinbildung, das Tabina :gott: ;)

  • Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn man nicht weiß, wer Frank W. ist, denn dann war man noch nicht in der Situation, dass der Hund längere Zeit entlaufen war.
    Wer sich aber mal ne zeitlang mit entlaufenen Hunden beschäftigen mußte, der braucht eben keine Nachnamen mehr... ;)

  • ich weiß von einer hellen hündin die einem verein hier ausgebüchst ist, aber von wem ich das nun gehört hab und vom den derjenige das gehört hat und von wem der,.. das ist ne andere sache (mal sehn ob ich das noch herrausfinde)


    hat der hund keinen chip, dann sollte er weder ausreise noch ist er eingereist, so einfach ist die sache :)
    anhand der nr kann ich so weit ich weis auch sehen ob es ein ausländischer chip oder ein deutscher chip ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!