Hündin Frankfurt Flughafen - wurde eingefangen!

  • Wie gesagt:
    Es liegt noch keine Chipnummer und kein Foto vor und den Leuten ist es wichtiger, das der Hund vom Gelände weg ist. Der Rest ist für die nicht so dringend! Deshalb will ich ja mithelfen. Mein Job ist normalerweise getan und alles andere sollte mir egal sein. Ich werde auch nicht hinfahren um mit meinem Chipleser drüber zu gehen. So was dürfte der Flughafen selber haben.
    Ich glaube noch nicht mal an eine Flucht direkt vom Flughafen. Eher eine Panne bei einer Autobahnübergabe.
    In die Verteiler geben macht auch nur mit Foto Sinn.

  • Aber wenn die am Flughafen den Hund doch haben, die Ärzte vor Ort werden doch wohl den Hund auch untersuchen, etc... oder nicht?
    Die packen den Hund doch nicht einfach in ne Box und überlassen die Maus ihrem Schicksal ob sich von selbst jemand meldet.

  • Zitat

    Wie gesagt:
    Es liegt noch keine Chipnummer und kein Foto vor und den Leuten ist es wichtiger, das der Hund vom Gelände weg ist. Der Rest ist für die nicht so dringend! Deshalb will ich ja mithelfen. Mein Job ist normalerweise getan und alles andere sollte mir egal sein. Ich werde auch nicht hinfahren um mit meinem Chipleser drüber zu gehen. So was dürfte der Flughafen selber haben.
    Ich glaube noch nicht mal an eine Flucht direkt vom Flughafen. Eher eine Panne bei einer Autobahnübergabe.
    In die Verteiler geben macht auch nur mit Foto Sinn.


    Tja, Deine Entscheidung.
    Ohne Foto und ohne Nummer - wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein.
    Heißt, entweder Du schiebst ein paar ehrenamtliche Überstunden, und hast, eventuell sogar einen Gasthund bei Dir, schießt Fotos, kümmerst Dich um die Transponderauslesung...
    oder Du lässt es.
    Mit halbem Herzen kommst Du auf jeden Fall nicht weiter....
    musst Du wissen.

  • Also: Ist es so?


    Die Hündin war ca 2 Monate auf dem Gelände
    Jetzt ist sie eingefangen und sitzt vemutlich in der Animal Lounge?
    Niemand hat sie beim Flughafen als vermisst gemeldet.
    Du hast das Tier noch nicht gesehen, kein Foto und keine Chipnummer und wirst wahrscheinlich auch keine Infos bekommen, weil Dein Job erledigt ist?
    Würde man Dich informieren, wenn der Besitzer ermittelt wurde? Vielleicht ist sie ja schon wieder zuhause?


    Sie könnte ein Auslandshund sein, der seinen neuen Besitzern am Flughafen gleich wieder abgehauen ist. Eine Orga würde doch hoffentlich suchen lassen?
    Oder sie kommt aus der Frankfurter Gegend und ist irgendwo weggelaufen. Dann müsste sie aber doch gesucht werden?
    Oder Herrchen mußte wegfliegen und hat den Hund "dagelassen"?


    Der Hund geht bestimmt in eins der umliegenden Tierheime, da gibt es einige.

  • Ich finde das ganze immer noch mehr als seltsam.
    Du hattest den Auftrag den Hund einzufangen! Gut, hast Du getan, mit einer Lebendfalle! Ist das nicht Deine Falle??? Willst Du Sie nicht wieder haben??? Warum fährst Du nicht einfach hin und erkundigst Dich beim Flughafen, wenn Dich die Sache so beschäftigt?!

  • Zitat

    Ich finde das ganze immer noch mehr als seltsam.
    Du hattest den Auftrag den Hund einzufangen! Gut, hast Du getan, mit einer Lebendfalle! Ist das nicht Deine Falle??? Willst Du Sie nicht wieder haben??? Warum fährst Du nicht einfach hin und erkundigst Dich beim Flughafen, wenn Dich die Sache so beschäftigt?!


    Die Rückführung der Falle geht zu Lasten des Auftraggebers!
    Mein Posting bezieht sich nach wie vor auf die einfache Frage, ob jemand was gehört hat, das zu diesem Zeitpunkt in dieser Gegend ein solcher Hund entlaufen ist.
    Wenn ich mir dieses Theater aber jetzt ansehe, dann war das wohl nicht meine beste Idee und ich sollte es einfach vergessen.
    Danke für die Hilfe!

  • Das ist jetzt vielleicht aber auch etwas naiv, zu glauben, im DF würdest Du sofort die Antwort "oh ja, die ist mir oder meiner Nachbarin" bekommen und alle anderen würden still bleiben. Dafür war der Eingangspost doch zu mysteriös, zumindest für Uneingeweihte und hat natürlich Rückfragen provoziert.


    Hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, es würde mich aber interessieren, was normalerweise mit den Hunden passiert, die Du fängst? Oder will ich das gar nicht wissen?

  • Das "Theater" hast Du aber selbst provoziert, mit Deinen etwas merkwürdigen Beiträgen.


    Hier ist schon einiges dagewesen und die User hier reagieren entsprechend sensibel auf Ungereimtheiten bei solchen Themen.
    Nix für ungut.

  • Zitat

    Das "Theater" hast Du aber selbst provoziert, mit Deinen etwas merkwürdigen Beiträgen.


    Hier ist schon einiges dagewesen und die User hier reagieren entsprechend sensibel auf Ungereimtheiten bei solchen Themen.
    Nix für ungut.



    Verstehe ich und ich hätte es etwas anders darstellen können, aber deshalb muss ich mir bestimmte Dinge trotzdem nicht antun. Ich glaube kaum, das mich hier viele persönlich kennen und ich habe weiss Gott schon genug Leuten geholfen. Ich glaube also nicht, das man mich angehen muss weil ich versuche, diesem Hund zu helfen. Aber hat sich auch für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!